|
|
|
|
||||
|
||||
|
Jau, hört sich ziemlich nach Lesefehlern von der HDD an. Ich würd dir dringend raten, bevor du etwas anderes machst, wichtige Daten auf CD/DVD/Externe Platte zu sichern.
Auf Fehlersuche kannst du danach immer noch gehen. ![]()
|
||||
|
||||
|
Würde ich inzwischen auch so sehen.
1. Daten sichern. 2. Festplatte prüfen - deutet aber alles auf einen baldigen Ausfall hin. Was für eine Platte ist das eigentlich? ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo find ich denn solche Tools zum Prüfen der HDD? Hab auf der HP von Samsung mal geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen? |
|
|
||||
|
||||
|
Huhu? Bevor du drüber nachdenkst weitere Tools zu suchen: BACKUP MACHEN!
|
||||
|
||||
|
Jup, falls es irgendwas auf der Platte geben sollte das du gerne noch länger haben willst, dann SEI FEIGE! (sprich: Backup!)
![]() Ich hatte so klick-ähnliche geräusche bei einer Platte die einen Wackelkontakt an der Stromversorgung hatte. Sobald man ans Stromkabel kam hat die geklickt, neu hochgedreht und Win hatte einen schönen Freeze. Festplatte-Diagnosetools kommen IMMER von Hersteller der Festplatte selbst, also musst du bei Samsung schaun, notfalls deren Support schreiben.
|
||||
|
||||
|
Mach mal Start -> Ausführen -> CMD -> chkdsk und poste ergebniss hier hin
... |
|
|
||||
|
||||
|
Klar, swizz....
Und dann ist die Platte erst richtig kaputt, ja?Erst lesen, dann posten ![]() Die Platte ist augenscheinlich bereits dabei sich zu verabschieden - da macht man keine Tests jeglicher Art bevor die daten nicht gesichert sind....