|
|
||||
|
||||
aha, hier sprechen also die Wirtschaftsexperten.
These 1 gem. Simse: Wer sich zu wenig sozial gibt, muss bestraft werden. These 2 gem. Saemi: Ein Unternehmen das Gewinne einfährt ist eine schlechtes Unternehmen und deswegen unsympathisch. Naja, dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein - die Frage ist vielleicht, wie man sozial definiert. Aber das führt wohl auch zu nichts, Vater Staat hat ja genug Geld ![]() |
|
||||
|
||||
Ackermann's Erscheinen vor dem Gericht hat weniger mit dem Ergebnis der Deutschen Bank zu tun, sondern "nur" mit den Begleitumständen der Übernahme von Mannesmann D2 durch Vodafone.
|
|
||||
|
||||
Nur rüttelt das an Ackermanns Glaubwürdigkeit, bei mir jedenfalls.
@rap Nein, das meinte ich nicht. Nur: man kann kaum behaupten, dass die grössten Unternehmen auch die Sozialsten sind, oder? (McDonalds, Electronic-Arts...)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
eben Saemi, es geht um die Definition. Sag mir mal, was für dich sozial bedeutet.
Nach meiner Definition sind genau die von dir angesprochenen Firmen sozial. Begründung: Das sind erfolgreiche Firmen die viele Leute beschäftigen. Und all diese Leute erhalten einen Lohn und davon wird ein gewisser Teil an die Sozialwerke abgezweigt. Und auch diese Firmen zahlen ihren Teil - sie zahlen Steuern und Sozialabgaben. Und diese werden dann für Sozialhilfeempfänger, Renter, Arbeitslose etc. ausgegeben - davon habe die ja direkt nichts! Natürlich kann man immer argumentieren, dass sie noch mehr zahlen sollen, zu wenig Leute beschäftigt haben etc. Aber lieber ein kleiner Beitrag als gar keiner! Und lieber ein erfolgreiches, wirtschaftlichorientiertes Unternehmen als ein übersoziales Unternehmen das bald pleite macht (zumindest mittel- und langfristig betrachtet). |
|
||||
|
||||
Hio
Wer da wo vor den Kadi gerufen wird ist mir eigentlich recht Schnuppe! Ich weiß nur, das ich 10 meiner Aktienanteile verkloppt habe....und das für knapp 45.50euro! Das hat mich dann doch etwas glücklicher gemacht und somit über das eigentliche hinweg getröstet! Easytreade rulz ![]() in diesem sinnen: |
|
||||
|
||||
Du böser Kapitalist Du
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hio
Öööö.....jo....Spenden....also ich hab sie dem ...RETTET BOSSI Hilfswerk gespendet ![]() ![]() @Harry: Ich weiß , das da sicherlich noch einiges drin ist....doch mußte ich ein teil veräussern, da eine kleine engstelle im Privaten Haushalt es verlangt hat! Deswegen habe ich ja auch nicht alles veräussert! So "dumm" bin ich nicht ![]() ![]() ![]() in diesem sinne: |