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  #1  
Alt 10-10-2005, 17:52
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Aleecsy Aleecsy ist offline
Yuris Leibwache

 
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Fan-Interview mit Aaron Kaufman

Zitat:
Die Community von MEVault hatte die Möglichkeit den SuM-Community Manager Aaron Kaufman zu interviewen. Er verriet unter anderem das einige Helden zu Fuß oder per Reittier unterwegs sein werden, u.a. Glorfindel und Arwen. Wir werden auch wieder die Inside the Battle-Movies bekommen und schon in Bälde will EA mit den Unit-Rollouts beginnen. Ansonsten plaudert Aaron noch aus dem Nähkästchen, z.B. über seine neue Rolle als Assistant Cinematic Producer usw...
Zum Interview (engl.)
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  #2  
Alt 19-10-2005, 13:55
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Pastafari

 
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Infos zur Technik in BFME2: Wasser

Quelle

Wirklich schönes Wasser!
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  #3  
Alt 21-10-2005, 08:15
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Col. Burton

 
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Wie lassen sich die Schiffchen steuern und wie gut ist das mit den Seeschlachten sonst umgesetzt?
Das mit den Wassertiefen hört sich schonmal recht interessant an.
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  #4  
Alt 21-10-2005, 11:15
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so wie es aussieht , denke ich das min die schiffe wie die olifanten mit bogies bestücken kann und die dann so fighten

mal schaun


vb
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Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
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  #5  
Alt 22-10-2005, 08:42
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hier noch ne nette news zu sum 1^^

Zitat:
Details von Patch 1.03
21.10.2005 - 19:17 von X3N0PH0N
Hallo SuM Fanpage Community,

lang erwartet, viel gehofft und spekuliert. Raus ist er noch nicht aber viele Aenderungen wurden nun offiziell bestaetigt. Die Infos ueber Patch 1.03 sind auf Englisch, eventuell wird in den folgenden Tagen eine deutsche Uebersetzung von euren SuM Fanpage Moderatorenteam dazu gefuegt.

Die Balancing Aenderungen, es sei hierbei erwaehnt, dass es sich um allgemeine Aenderungen handelt und nicht um rassenspezifische:

- Darkness and Freezing rain now take longer to recharge (5 min) than their effectiveness time (3 min)
- Cloudbreak recharge time is now 6m 15s
- Summoned Elves duration reduced (2 mins from 3 mins)
- Summoned Eagles duration reduced (1m30s from 2 mins)

- Balrog now have a faster wings-takeoff animation (0.7s from 1.7s), improving the AotD vs Balrog scenario balance
- Balrog sensibly more resistant to magic damage like the one from Lightning Strike (80% damage taken from 100%)
- AotD damage vs the Balrog reduced (approx. 30% of the original)
- Balrog whip can now target air units, reload increased (30s from 5s), damage vastly increased (1 whip = dead eagle, 1/3rd health nazgul, half health lvl5 White Gandy), heroes can't resist it's knockback anymore
- Balrog whip attack now has a special damage multiplier (x15) making it able to overflow Gandalf's bubble shield and bring a full health level 10 White Wizard down to 40% health. Lethal damage if Gandalf is casting any spell
- Balrog now takes less damage from Eagles (40% from 100%)

- All infantry Forged Blades damage per second reduced by one third
- All basic infantry now more resistant to specialist damage (Pikemen, Tower Guard, Soldier of Rhun). It's now 29%/20% damage taken (from 50%/40%, without/with heavy armor).
- Basic Infantry Heavy armor fire vulnerability slightly increased (20% damage taken from 0%)
- Catapult, trebuchet (60% from 100%) and ballista (50% from 100%) now more resistant to Ent damage
- FoD Castle Towers base damage increased (25 from 20)
- Final balance of cavalry:
Howl Warg > HS Knights > Rohirrim > Wargs > Knights ~= Rohirrim (HS = Horseshields)
FU Knights > FU Rohirrim > FU Wargs (FU/Full Upgrade = Horseshields+Forged Blades+Heavy Armor)
- All combo hordes now get special bonuses: +10% dmg, +10 armor for melee+ranged, +20% armor for melee+cavalry and 120% dmg for pike+ranged or pike+melee

- FoD's outer slaughterhouses cost reduced (300 from 350) and provides similar
cash as a lumbermil with 4 laborers (220 from 150 credits per minute). Ranks up to level 2 faster (6 min), when it matches a lumbermill production with 6 laborers (255 cpm). At rank 3, on the 23 min mark, provides 270 credits per minute.
- Outpost (expansion) Citadels now have new models and are garrissonable, cost lowered (600 from 800). New mordor outpost hosts batts visibly and on top of them, batts take advantage of auras but die if the outpost is destroyed.
- Outpost Citadels health sensibly reduced (2700 from 4000), can't be entered while repairing
- Warg Lairs now drop 2 chests with 120-160 gold (from 50) and Trolls Lairs drop 4 chests with 150-180 gold. Total average is 280 gold from a warg lair and 660 gold from a troll lair.
- Neutral Warg now does more damage to structures (33% from 10%)
- Neutral Warg now does more damage vs citadels (90% damage vs 33%)
- Neutral Troll now has a larger guarding range (375 from 350)
- Creep lairs are now more vulnerable to cavalry (crush) damage (56% damage taken from 50%). In practice that means 10 less blows from an unupgraded knight or rohirrim to destroy.


Die unter uns, die der Sprache Englisch maechtig sind werden bemerken, dass die Aenderungen das gesammte alt bekannte System voellig veraendern werden. SuM wird in einem voellig neuem Licht erstrahlen oder untergehen, wir werden sehen... . Als besonderen Leckerbissen veroeffentlichte Aaron Kaufmann ein Screenshot, der den neuen Mordor
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Warum fallen wir ?
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  #6  
Alt 23-10-2005, 08:03
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hier noch die passende übersetzung:

Zitat:
Uebersetzung der Details zu Patch 1.03
23.10.2005 - 01:01 von X3N0PH0N
Hallo SuM Fanpage Community,

wie ich in der letzten News schon angekuendigt habe, wollte sich euer Moderatorenteam um eine deutsche Uebersetzung der nun oeffentlich gewordenen, allgemeinen Balancingaenderungen des Patches 1.03 bemuehen. Gesagt ... getan und so uebernahm OlorinausValinor diese Aufgabe und nach der ausfuehrlichen Ueberpruefung seiner Uebersetzung koennen wir nun beruhigt sein, euch eine vollstaendig richtige deutsche Uebersetzung liefern zu koennen. Endeckt ihr dennoch Fehler, meldet sie einfach bei mir und ich kuemmere mich darum ;O).

Die allgemeinen Aenderungen fuer Schlacht um Mittelerde nach Patch 1.03:

- Dunkelheit und Eisregen haben nun 5 Minuten Aufladezeit und wirken nur noch 3 Minuten
- Wolkenbruch hat jetzt eine Aufladezeit von 6 Minuten und 15 Sekunden
- Verbündete Elben, die zu Hilfe gerufen wurden, bleiben nur noch 2 Minuten da, anstatt 3 Minuten
- Verbündete Adler bleiben nur noch 1 Minute 30 Sekunden da, vorher 2 Minuten
- Der Balrog braucht nur noch 0,7 Sekunden, um zu loszufliegen (vorher 1,7 Sekunden) um das Duell Armee der Toten gegen Balrog besser zu balancen
- Der Balrog ist jetzt resistenter gegen Magieangriffe (er nimmt jetzt nur noch 80 % anstatt 100 % Schaden von z. B. Blitzschwert)
- Die Armee der Toten macht jetzt weniger Schaden gegen den Balrog (ca. 30 %)
- Die Flammenpeitsche des Balrog kann nun Lufteinheiten attackieren, die Aufladezeit wurde von 5 Sekunden auf 30 Sekunden angehoben, dafür wurde der Schaden beträchtlich erhöht! (1 mal Flammenpeitsche = TOTER ADLER (!), schwächt einen Nazgûl 1/3, Gandalf der Weiße ist ueber die Hälfte geschwächt!), Helden können dem Knockback nicht mehr wiederstehen (--> sie werden immer zurückgeworfen)
- Die Flammenpeitsche hat nun einen extra Schadensmuliplikator (mal 15!), der es möglich macht, einem Gandalf den Weißen auf Rang 10 trotz seinem Schild (siehe Film, Kampf gegen Barog) 50 % seiner Lebensenergie abzuziehen; Lebensgefährlich, wenn der weiße Zauberer gerade einen Zauber wirkt
- Der Balrog ist durch die Adler jetzt weniger verwundbar (nur noch 40 % Schaden)
- Der Schaden aller Infanterie-Einheiten mit geschmiedeten Klingen wurde um 1/3 gesenkt
- Alle Infanterie-Einheiten mit Schwert sind nun besser gegen "specialist damage" gerüstet (= Schaden durch Speer = Speerträger, Turmwache, Rhûnsoldaten). Sie erleiden jetzt ohne Schwerer Rüstung noch 29 % Schaden/mit Schwerer Rüstung noch 20 % Schaden; vorher 50%/40%
- Die Verwundbarkeit von Basis-Infanterie gegenüber von Feuerpfeilen wurde leicht erhöht (--> 20 % Schaden anstatt 0 %)
- Belagerungswaffen sind jetzt resistenter gegen Ents --> Katapulte, Triboke/Trebutches nur noch 60 % Verwundbarkeit von 100 %, Ballisten noch 50 %)
- Die Türme der Bösen richten mehr Basis-Schaden an (25 statt 20)
- Finales Balancing der Kavalerie:
Wargheulen > Ritter mit Pferdeschilden > Rohirrim > Warge > Ritter ~ Rohirrim
jeweils Voll aufgerüstet ohne Banner: Ritter > Rohirrim > Warge

(Zum besseren Verstaendnis, Ritter sind nur stärker als Rohirrim, wenn sie auch noch Schilde haben.
Rohirrim hingegen werden nach wie vor durch Schilde nicht stärker gegen andere Kavalerie.)

- Alle Kombobataillone und -horden erhalten nun spezielle Boni:
+ 10 % Schaden, + 10 % Rüstung für die Kombo Nah- und Fernkampf, + 20 % Rüstung für Nahkampf + Kavallerie, + 20 % Schaden für Speerkämpfer + Bogenschützen und auch Speerkämpfer + Schwertkämpfer

- Die Schlachthäuser die auf Siedlungsplätzen errichtet werden, kosten nur noch 300 statt 350
sie produzieren auf Rang 1 soviel wie 4 Arbeiter eines Sägewerkes, nämlich 220 Resourcen pro Minute (anstatt 150)
Auf Rang 2 (nach 6 Minuten) so viel wie 6 Arbeiter, nämlich 255 Resourcen pro Minute
Und auf Rang 3 (nach 23 Minuten) 270 Resourcen pro Minute

- Vorposten haben neu modellierte Zitadellen bekommen und sind mit Truppen besetzbar, die Baukosten wurden von 800 auf 600 Rohstoffe gesenkt.
Beim neuen Mordor-Außenposten werden die Horden sichtbar oben drauf stehen, die Einheiten werden auch Führerschaftsboni bekommen wenn ein Held/Statue in der Nähe ist; allerdings sterben sie, wenn die Zitadelle zerstört wird
- Die Gesundheit der Zitadellen von Außenposten wurde von 4000 auf 2700 gesenkt und Einheiten können sie nicht besetzen, während diese repariert wirden

- Warghorte geben 2 Schatztruhen mit 120 bis 160 Gold (anstatt 50) und Trollhorte geben 4 Schatztruhen mit 150 bis 180 Gold.
Ein Warghort gibt somit durchschnittlich 280 Gold, ein Trollhort im Durchschnitt 660 Gold
- Neutrale Warge richten an Gebäuden mehr Schaden an (33 % anstatt 10 %)
- Neutrale Trolle attackieren nun einen größeren Radius um ihren Hort herum (375 anstatt 350, --> Anmerkung: Hobbits haben echt ein Problem!)

- Creeps/Horte sind verwundbarer gegenüber Kavallerie 56 % anstatt 50 % (crush-damage). Das heißt, dass ungeupgradete Kavalerie 10 Schläge weniger braucht, um ihn zuzerstören.


Übersicht:
Die Wetterzauber der Dunklen Seite sind nicht mehr so übertrieben stark, die herbeigerufenen Verbündeten stehen einem nicht mehr so lange zur Seite, der Balrog ist um einiges stärker geworden, die Schadens- und Rüstungswerte der Infanterie wurden angepasst, der Shield-Rush und der Geschmiedete-Klingen-Rush werden schwerer, die Kombohorden werden stärker, die Zitadellen der Außenposten haben weniger Gesundheit dafür aber die Option mit Schützen besetzt zu werden, Creeps wurden angepasst.

Soviel zu der deutschen Uebersetzung der allgemeinen Aenderungen von Patch 1.03, vielen Dank an dieser Stelle an Feudel fuer seine wesentliche Unterstuetzung beim korrigieren der Uebersetzung.

X3N0PH0N
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  #7  
Alt 23-10-2005, 16:12
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Cabal

 
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Wann kommt eigentlich HdR 2 raus?

Hoffentlich kommt danach mal wieder ein C&C Teil...
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