Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hey, nur weil du nen Linker bist, heißt dass noch lange nicht, dass ich deiner Meinung bin und für mich ist das hier ein GAU und was für einer. Nebenbei, ich bin Stammwähler der CDU und das ist auch nix neues. Soviel zum Thema Anti-SPD-geaule.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Nun mal ganz ruhig. Es stehen jetzt viele Tore offen nur leider scheint keines davon ein stabiles Fundament zu haben. Fakt ist das keines der politischen Lager eine Mehrheit hat. Eine wie auch immer geartete Koalition aus drei Parteien kann ich mir nicht vorstellen. Die Zusammenarbeit zwischen zweien scheint ja schon oft schwer zu sein - da sind drei unmöglich. Gerade Grüne und FDP in einem Boot kann ich mir nicht vorstellen. Die FDP hat mit ihrer Ellenbogenmentalität eh große Kompatibilitätsprobleme. Und die SED, äh Sorry, die Linke wird von der SPD wohl nicht miteinbezogen werden. Wer will schon Kanzler von Oskars Gnaden sein? So viel Ehrlichkeit traue ich der SPD dann doch zu. Auf der anderen Seite macht die Linke im Berliner Abgeordnetenhaus eine gänzlich andere Politik als versprochen. Egal wie, ich glaube nicht das drei Parteien in einem Boot Platz haben.
Wir werden wohl eine große Koalition bekommen, es sei denn es gibt eine Minderheitenregierung, was aber doch arg unwahrscheinlich ist.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (18-09-2005 um 18:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ist doch alles ganz einfach. Die Mehrwertsteuer wird auf 17% angehoben, der Westen der Türkei kommt in die EU, der Osten der Türkei nicht. Und bei der Atomkraft schalten wir alte Kraftwerke ab und bauen 50km weiter weg ein neues.
![]() Naja, so wirklich toll sind die Kompromisse nicht. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Geniessen wir jetzt erst einmal die rethorischen Ergüsse der Politiker.
Jeder erklärt sich zum Sieger. Jeder hat Auftrag der Wähler(innen), die Regierung zu bilden. ![]() Jetzt geht erst einmal hinter den Kulissen, das Hauen und Stechen los. ![]() |
|
||||
|
||||
Ja das wird sicher noch viele Diskussionen geben, wer jetzt mit wem "geht"
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine große Koalition ist vermutlich wirklich das wahrscheinlichste, allerdings muss da erstmal die Kanzlerfrage geklärt werden. Und da werden sich beide Parteien vermutlich nicht einig. Als einzige Alternative bliebe dann nur noch schwarz-gelb-grün. Die Grünen haben das ja bis jetzt nicht ausgeschlossen, das würde aber dann sicher von den Verhandlungen abhängen, z.B. welche Ministerposten die Grünen bekommen würden. |
|
||||
|
||||
ich guck und guck bis jetzt hat wirklich jeder gewonnen