|
|
||||
|
||||
eben drum bevor du dir jetzt ne teuren prozzi kaufst würd ich erstmal auf 1 GB ram aufrüsten
ram is mit das wichtigste im rechner aber achte darauf das dud en gleichen nochmal einbaust also musste erstmal rausfinden welchenr am du verbaut hast
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab ja 2 steckpätze da steck ich in beiden 512 MB DDR SDRAM rein oder? gibs auch ne 1GB karte? ---------------------------- zum prozessor: hilft euch das weiter? Geändert von MCS (30-08-2005 um 09:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
prozziinfos sind eigendlich uninteressant
was ind einem fall wichtig wäre wären infos´übera Mainboard ! das man weis bis wohin das von sich aus geht wegen prozzileistung aber mal erlich ich würde mir an deiner stelle wenn du mehr ghz haben willst nen neues board und nen neue cpu holen de rP4 is bekannt dafür das er viel streom brauch und heiß läuft ich hab jetzt nen AMD und bin super zufrieden damit und board + cpu + ram sollte auf 300 e kommen ( was der 3,4 ghz P4 ja schona lleione kostet) zu der frage mit dem ram jo kauf dir noch nen 512er riegel es gibt auch 1 gb riegel aber die bringen eh nix und sind teurer du musst eh beachten wie schnell dein speicher getaktet ist
|
||||
|
||||
http://www.kmelektronik.de/main_site...Shop&type=shop da mir die seite gerade so gut gefällt.
kannst du mir da ein mainboard+Prozessor mal einfach so rausfischen? ich hab keine ahnung mit den ganzen nummern und unterstützungen und so ^^. 300€ wirklich? wieviel Ghz hätte ich dann? |
|
||||
|
||||
BOAH JETZT NENN ENDLICH MAL DEIN MAINBOARD!
Is ja krass wie du die frage seit 5 Beiträgen ignorierst....... €dit: Mit 3 - 400 € kommste bei AMD gut hin - und die haben wesentlich mehr power als der Presskopf ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
-edit- http://home.arcor.de/smcs/board2.JPG ist es das was du suchst? Geändert von MCS (30-08-2005 um 10:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
jo! Sowieso sind nochmal 512MB RAM für nen Zocker rausgeworfenes Geld, darauf kommts net so an (ausser man mach viel Sound-, Video- oder Bildbearbeitung oder sonst viel RAM fressende Sachen, die heutigen Spiele sind hin und wieder sogar schneller wenn nur 512MB RAM drin sind, ähnlich bei 128MB o. 256MB Grafik RAM, lohnt auch nur wenn man die hohen Auflösungen spielt, für 1024x768 lohnts auch nur in seltenen Fällen). my 2 cent
|
|
||||
|
||||
@MCS: btw würd ich nen Aldi Rechner net versuchen grossartig aufzurüsten. In den Dingern ist echt wenig Platz (Gehäuse) und meiner Meinung nach sind die meistens so ausgelegt, das die Konfiguration passt so wie sie ist und wenig Spielraum nach oben, sprich zum aufrüsten ist.
Du kannst aber Dein MSI auch mal ins google eingeben und suchen welcher Ram Takt max unterstützt wird oder welchen CPU Sokel Du hast, je nach dem kannste dann schaun, welche CPU drauf läuft. |