|
||||
|
||||
Sourround Gaming ist mit der Parhelia bei vielen Spielen möglich, weil sie eben sowohl gestreckte als auch unabhängige Auflösungen macht. Also TS mit zwei oder drei Bildschirmen geht, da hab ich auch schon mal was zu gepostet
![]() Auch Battlefield ging mal, das hat EA dann geknickt, eben wegen dem "ungerechten Vorteil" den man damit hat. Need For Speed Underground geht z.B. wohl auch, wobei ich das noch nicht getestet habe. ATI macht NUR gestreckte auflösungen (also ein großes fenster über zwei bildschirme, gleiche Auflösung plus Farbpalette und Frequenz) während nVidia nur unabhängig macht. Je nach dem was das spiel will funzt es oder auch nicht. Das Problem mit der Maus ist schlicht weil die beiden Monis unabhängig sind. Das Spiel läuft auf dem Primärmonitor, während der Windows-Desktop stehen bleibt, den Primärmonitor erweitert und man folglich auch weiterhin mit der Maus raus kann. Warum das dann allerdings wieder bei einigen Spielen anders ist und doch so funktioniert wie es funktionieren sollte weiß ich nicht.