|
|
|||
|
|||
Ich kenn den Mann zwar net persöhnlich, aber ein wenig über seine Bücher.
Deshalb Sakrileg und Illuminati stehen oben auf meiner "als-nächsten-kaufen-Liste". Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich bin selbst begeisterter Dan Brown Leser und kann euch "Illuminati" sehr empfehlen. Ihr werdet den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen.
Und legt euch ebenfalls "Meteor" von ihm zu, geht zwar in ne ganz andere Richtung, aber ist ebenfalls genial. |
|
||||
|
||||
Hio
Wie man unschwer an meinem Ava sehen kann , bin ich ein großer "Fan" von Illuminati und Dan Brown! Ich fand Sakrileg war eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, wenn nicht sogar das spannendste. Sicher nicht literarisch wertvoll, aber das will ich ja nicht, ich will gut und spannend unterhalten werden.Es ist halt ein Roman und so sollte es dann auch gelesen werden. Für "hohe" literarisch wertvolle Lektüre sollte man sich doch andere Bücher zu gemüte führen. Hätte da einige im Angebot...aber da kann man dann in einem anderen Thread drüber diskutieren! Mich würde aber eure Meinung intr. in punkto: Welches Buch ist den besser: "Das Sakrileg" oder "Illuminati"? Ich habe beide Bücher gelesen und würde sagen: Illuminati ist ein Tick besser als Sakrileg weil mehr Thrill im Text vorkommt ,aber Sakrileg ist dafür etwas spannender in der Auflösung des Falles. Aufjedenfall sind beide Bücher ein muss für liebhaber solcher "storys"! Was haltet ihr von dem Buch .. Meteor...? EDIT: Zitat:
![]() in diesem sinne: Geändert von Bossi (17-08-2005 um 21:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey Swizz_ruler gute Idee. Ich hatte genau an Dan Brown gedacht und wollte auch schon einen Thread aufmachen, gestern aber keine Zeit gefunden.
Habe grade heute morgen "Angels&Demons" (zu Deutsch: "Illuminati") zuende gelesen. Ich finde ein sehr spannendes Buch, wobei mir das Ende etwas zu absurd vorkam. Das ganze Buch über gab es immer wenigstens etwas realitätsnähe, der Showdown am Ende kam mir dann aber recht komisch vor. Zuvor habe ich bereits "Digital Fortress" (zu Deutsch: "Diabolus") gelesen. Dieses Buch hat mir etwas besser gefallen. Es handelt von einem komplett anderen Gebiet, nämlich ein Krimi innerhalb der NSA. Hier dreht sich die Geschichte um einen scheinbar unknackbaren Computercode, der für die NSA ein Problem darstellt. Insgesamt ein sehr spannendes und auch realitätsnahes Buch, sehr zu empfehlen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab Illuminati von Dan Brown gelesen, hat mir ziemlich gut gefallen und daher bin ich grad am Überlegen ob ich mir mal eins seiner anderen Werke zu Gemüte führen sollte. Was würdet ihr denn eher empfehlen ? Diabolus oder Sakrileg ?
|
|
|||
|
|||
ich bin grad dabei illuminati zu lesen und muss sagen ich buin sehr überrascht (positiv)
ich hab vorher diabolus von ihm gelesen und fand das auch schon klasse. kann ich dir sehr gut empfehlen peter. ist au8ch ein bissl dünner als sakrileg ![]() das neuste werk sakrileg steht als nächsten auf meiner liste. man höhrt von allen seite das es ein klasse buch sein soll. kennt jemand das buch meteor von dan brown und kann mir das empfehlen, also der klappentext list schon interessant.....
|
||||
|
||||
Illuminati hab ich auch Deutsch gelesen, und war schon sehr begeistert, Sakrileg hab ihc mir dann auf englisch gekauft und muss sagen das es noch ein Stück besser is in meinen Augen.
Illuminati war teilweise schon ein bisschen langatmig... hat zwar den gesamteindruck ned sehr verändert, aber da gabs schon ein paar Stellen wo ich auch mal das Buch weggelegt hab ![]() Sakrileg war dagegen eigentlich durchgehend spannend. Ich mag Dan Brown, da er schön mehrere Geschichten (die am anfang überhaupt nichts miteinander zu tun haben) verbindet. Man weiß zwar ab dem zweiten buch das alles wichtig is was er schreibt, aber das tut der spannung keinen Abbruch in meinen Augen... Vor allem find ich es gut das nicht von vornherein klar ist wer welchen Part innehat ![]() Fazit: Beide Bücher waren sehr gut, Sakrileg etwas besser (vll auch da nichts durch die Übersetzung verlorenging, ich weiß es nicht), und Dan Brown ist absolut lesenswert. |