CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-08-2005, 00:07
Sabine1983 Sabine1983 ist offline
Hundefutter

Sabine1983 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Arrow Wer kann mir helfen?

Hi Leutz,

hab bei GMX gelesen, dass es einen kostenlosen Account unter http://www.firstload.de/gratistest mit 4GB Traffic gibt.
Habe mich dafür angemeldet um Musik runterzuladen, muss aber noch unbedingt wissen ob dieser Anbieter 100%ig anonym und vor allem sicher ist.
Weiß da jemand bescheid?

Greetz

Bine
Alt 08-08-2005, 00:13
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
1. Hallo erstmal auf cncforen.

2. Leider hast du dir hier den falschen Bereich für dein Problem ausgesucht, einer der Admins wird das aber in kürze bestimmt korrigieren.

3. Den Anbieter kenne ich nicht und kann dir von daher keine verbindliche Antworten geben. Aber es gibt doch genügend andere Seiten zum kostenlosen und legalem Download.

Edit: Schau mal hier
Alt 08-08-2005, 14:54
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Firstload ist wie UseNext legal, schnell und recht günstig.

Nur: Firstload genisst Missvertrauen, Usenext weniger. (das soll aber nicht wertend sein)

Zudem musst du wissen, Sabine (BTW: ), dass du da illegales runterladen kannst, die Betreiber (mit ihrer Software) keine Haftung übernehmen.
Du bist bei den meisten Anbietern (auch Firstload) verschlüsselt. Doch welcher UseNet-Anbieter am besten ist, weiss ich nicht.
Alt 08-08-2005, 14:57
Moderator

AMD-Powered ist...
Noch ein kleiner, kostenloser und "legaler" Tip:

Man sollte sich immer im Vorfeld Informieren, eh man sich irgendwo registriert und da dies in deinem Fall ja nicht geschehen ist, ist es jetzt sowieso egal.

Die AGBs hast du dir bestimmt nicht durchgelesen. Oder?

Zum Spaß habe ich mal etwas gegoogelt und diese Art Filesharing scheint gerade einen Boom zu haben da diese Portale wie nichts, aber auch nur in Deutschland aus dem Boden sprießen. Schöne kleine Kostenfallen, aber da es ja 14 Tage gratis ist paßt das ja schon. (Achtung: Ironie!)

Was mich ganz besonders daran wundert ist dieser kleine Auszug aus den AGBs:

Zitat:
9 Schlussbestimmungen

Diese Allgemeinen Vertrags- und Nutzungsbedingungen unterliegen österreichischem Recht.
Zitat Ende.

Nichts gegen unsere österreichischen Nachbarn und Freunde aber mit deren Rechtssprechung kenne ich mich nicht aus.

EDIT: Letztendlich ist es nichts anderes als das Filesharing über Kazaa und Co. nur über einen anderen Weg und ob dies nach österreichischem Recht legal ist möchte ich ehrlich gesagt: Stark bezweifeln!

Und außerdem ist man im I-Net nie Anonym, da helfen auch nicht die Proxy-Server, die machen es nur etwas aufwendiger einen ausfindig zu machen.

Geändert von AMD-Powered (08-08-2005 um 15:06 Uhr).
Alt 08-08-2005, 17:55
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kann sein das bei dir trotzdem die polizei vor der tür steht

habe gehört diese beiden firstload und usenext jeweils einem rechtsanwalt gehören sollen Oo
Alt 08-08-2005, 18:35
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von McComet
habe gehört diese beiden firstload und usenext jeweils einem rechtsanwalt gehören sollen Oo
Der der Betreiber von FTP-World war, welche ja irgendwann mal aufgeflogen ist und genuked wurde Wobei der Typ mit Usenet schon eher die Chance hat, nicht wieder eins auf den Deckel zu bekommen, da Usenext selbst nicht anbietet ausser einen (Kostenpflichtigen) Gateway zum Usenet. Früher gabs die Gateways auch Kostenlos, aber als man entdeckt hat, wieviel Zeugs es da eigentlich gibt, was auch EMule User interessiert, hat man schon die $$$ gerochen. Mitlerweile verdienen die Provider sich ne goldene Nase dran ...

Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Zum Spaß habe ich mal etwas gegoogelt und diese Art Filesharing scheint gerade einen Boom zu haben da diese Portale wie nichts, aber auch nur in Deutschland aus dem Boden sprießen.
Falsch!

www.newshosting.com

Auch ein Usenet Provider, allerdings Englisch. Zum Thema Usenet: Fast Alles, was du von dort an MP3's ziehst, ist und bleibt mehr oder weniger ILLEGAL. Wenn du allerdings nur in Newsgroups zum Thema PHP oder sonstigem bleibst, dann is nix illegales dabei. Sobald du ne Datei ziehst dort (Wie zum Beispiel nen Star Wars Film oder ne MP3 von Robby Williams) hast du so gesehn schon was gemacht, was du nicht darfst ...

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (08-08-2005 um 18:39 Uhr).
Alt 08-08-2005, 19:06
Moderator

AMD-Powered ist...
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Falsch!
Was war an meinem Text denn Falsch?

Gib mal in Google ohne Einschränkungen auf Deutsch "Usenet Provider" ein und als Ergebnis erhälst du eine Auflistung von Seiten mit den Endungen .com, .net und hauptsächlich .de und diese haben fast alle einen Datumshinweis aus 2005.

Genauso wie dein Link.
Alt 08-08-2005, 19:09
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Zum Spaß habe ich mal etwas gegoogelt und diese Art Filesharing scheint gerade einen Boom zu haben da diese Portale wie nichts, aber auch nur in Deutschland aus dem Boden sprießen.
"Aber auch nur in Deutschland" stimmt ned, da es die überall gibt. Und der Datumshinweise sagt nur aus, wann der Google-Bot das letzte mal die Seite angeschaut hat ...

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 12-08-2005, 13:13
Sabine1983 Sabine1983 ist offline
Hundefutter

Sabine1983 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
aber bei newshosting.com muss man doch zahlen, wollte mich da grad anmelden, aber da steht das jeder gigabyte kostet...
Alt 12-08-2005, 14:05
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Tut mir Leid, aber der pöse pöse S-Mod muss hier schon mal den Knüppel in den Anschlag nehmen. Ich werd den Thread schliessen, da bekannterweise das Usenet dazu verwendet wird, Warez zu verbreiten.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Thema geschlossen

Lesezeichen