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  #1  
Alt 28-07-2005, 00:23
Benutzerbild von Minax71
Minax71 Minax71 ist offline
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@all: Danke für die Blumen - das motiviert doch gleich weiterzumachen Noch ist's ja nicht fertig ... aber es geht angenehm flott voran (vor vier Wochen habe ich mich in den BHS-Support Channel verirrt und kam mit mac ins Gespräch, daraus ergaben sich dann die ersten Experimente).

Zitat:
Zitat von Grey
Besonders nach ClanWars könnte man so die Games besser analysieren.
Und so Schwächen in der eigenen Taktik herausfinden.
Ja, u.a. Es ist auch möglich durch "anklicken" Spieler einzeln mit Namen hervorzuheben, um speziell deren Aktionen besser verfolgen zu können.

Zitat:
Zitat von Chriss
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist
Einfache Erklärung: Das war schlicht und ergreifend das erste Log was mac mir zum "rumspielen" gegeben hat

Zitat:
Zitat von Chriss
Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
War am Anfang auch meine Befürchtung; da einige Orignal Logs (langes Spiel, viele Spieler) bis zu 10 MB hatten. Da die Logs aber viele Redundanzen enthalten, komprimiere ich sie inzwischen einmalig vorher. Das größte Replay-Log hat dadurch zur Zeit nur noch 400 Kb und lässt sich zudem noch streamen. Weiterhin kommt dazu, dass Web-Server und Game-Server durchaus auf unterschiedlichen Rechnern laufen können, so dass die SFPS nicht beeinträchtigt werden.

Beim geplanten Live-View wird das alles noch "harmloser", da die genannten 400 Kb sich dann durch das Streaming auf die gesamte Spieldauer (sprich: 30 Minuten) erstrecken. Mal sehen, vielleicht lässts sichs auch noch weiter schrumpfen.

MfG;
Minax71
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Geändert von Minax71 (28-07-2005 um 01:02 Uhr).
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  #2  
Alt 28-07-2005, 13:50
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
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Ich hab mich nur vor ner weile mit log4j befasst, und wenn man sich da die ganzen Performance-Überlegungen anschaut die da gemacht werden... Aber es hört sich nicht so schlimm an wie ich dachte, so wie du's beschreibst.

Du benutzt da ja nicht die Game-Engine um das darzustellen, oder?
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Richard Le Gallienne
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  #3  
Alt 28-07-2005, 14:05
Benutzerbild von Sven
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Wirklich eine feine Sache, ich bin gespannt
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #4  
Alt 28-07-2005, 14:09
Benutzerbild von Minax71
Minax71 Minax71 ist offline
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@Sven: Danke

Zitat:
Zitat von Chriss
Du benutzt da ja nicht die Game-Engine um das darzustellen, oder?
Nö - ich visualisiere alles selber mit flash bzw. actionscript. Der player ist ganze 27kb gross Sonst liesse es sich ja auch kaum in einer Webseite einbauen ...

MfG;
ChaosE
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  #5  
Alt 28-07-2005, 18:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
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Wird es auch möglich sein

Zusehen wie viel Munition eine Einheit “gerade“ hat?

Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Energie und 85/315 Munition u.s.w.

Ich finde dass wären wichtige punkte, die auch helfen würden, Misstrauen
abzubauen, die sich in letzter Zeit aufgebaut haben.
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  #6  
Alt 28-07-2005, 20:49
mac mac ist offline
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Beiträge: 86
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Health und Armor geht prinzipiell, Munition nicht.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wird es auch möglich sein

Zusehen wie viel Munition eine Einheit “gerade“ hat?

Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Energie und 85/315 Munition u.s.w.

Ich finde dass wären wichtige punkte, die auch helfen würden, Misstrauen
abzubauen, die sich in letzter Zeit aufgebaut haben.
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  #7  
Alt 28-07-2005, 21:00
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
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Beiträge: 965
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OL Nick: -
wann wäre das den ungefähr verfügbar? Sprich wann ist Realestermin? Oder kommt es mit dem neuen CP? Den dann lohnt es nicht da der CP eh niemals vertig wird wie es scheint.
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  #8  
Alt 28-07-2005, 21:26
Benutzerbild von Minax71
Minax71 Minax71 ist offline
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wird es auch möglich sein [...] Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Hitpoints / Armour Anzeige ist das nächste geplante Feature auf meiner Todo-Liste. Im Moment ists noch nicht im Player; die Logs enthalten aber alle Informationen die dazu gebraucht werden. Ich hoffe es klappt bis zur public beta.

Zitat:
Zitat von RangerOfDead
wann wäre das den ungefähr verfügbar? Sprich wann ist Realestermin? Oder kommt es mit dem neuen CP? Den dann lohnt es nicht da der CP eh niemals vertig wird wie es scheint.
Wie schon erwähnt; Public Beta ist in 1-2 Wochen. Danach sehen wir weiter

Im Moment geht es sehr schnell voran, was u.a. daran liegt dass das RL es gerade zulässt. Das ist aber nicht immer so. Leider bekommt man fürs Community-Tools schreiben relativ wenig Geld, so dass ich nebenher auch noch meine Brötchen verdienen muss Wer jemals an einem Open Source oder sonstigem Freizeit Software Projekt gearbeitet hat lernt sehr schnell eine wichtige Regel: Es ist dann fertig, wenn es fertig ist.

MfG;
Minax71
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Was Du nicht willst, das man Dir tu, das will auch nicht - was willst denn Du ?!

Geändert von Minax71 (29-07-2005 um 09:05 Uhr).
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