CnC Foren  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > +BDG+

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 4,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11-07-2005, 09:34
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
Zitat:
Zitat von Derksen15
hast du gestern christiansen gesehen, max? ich denke dort hat christian wulff sehr schön erklärt, warum diese angeführten dinge (mehrwertsteuer auf 18%, nicht 21%) eben sinnvoll sind. auch ich als eher zur fdp-tendierender bin nun davon überzeugt, dass diese erhöhung sinnvoll ist, weil man damit gewisse andere sachen finanziert (und zwar nicht den länderhaushalt). zu dem ist die cdu zur zeit die einzige partei, die fakten sprechen lässt und die wähler mit wahrheiten konfrontiert. das schlimmste sinnfreie zeug war ja das, was die grünen auf ihrem parteitag wieder einmal von sich gegeben haben. in frankreich entsteht ein fusionsreaktor, dessen nuklearer abfall nur noch eine verfallszeit von 100 jahren (jetztiges plutonium liegt bei ca 10000) hat. das ist die energie der zukunft, nich sinnloser, geldverfressender wind- und solarscheiss. keine andere partei ausser der cdu schenkt zur zeit reinen wein ein. bisher würd sogar ich eher die cdu wählen.
nein hab ich nicht gesehen aber mal schaun ob ich eine wiederholung finde!

chris ich weiß ja das du fdp-tendierst haben uns ja schonmal lang im TS darüber unterhalten -g-

also mir ist jede energie quelle lieber wie Kernkraft!!! egal ob sie mehr kostet aber die Kernenergie ist einfach viel zu gefährlich vorallem der müll!!!

Hast gestern tagesschau gesehen die spät ausgabe? da wurden die wahlprogramme gezeigt! gesehen

merkel will die steuern erhöen + Mehrwertsteuer! da will ich mal sehen wie das die familien zahlen

merkel erhöht kein kindergeld usw...

schröder senkt die gewerbesteuer und belässt die mehrwertsteuer! ausserdem erhöht er das kindergeld wieder!

unter der kohl regierung gab es nicht EINE kindergeld erhöhung unter schröder mindestens 2 ...

man muss mal solche dinge betrachten ...
Alt 11-07-2005, 09:53
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
die cdu setzt aber einen steuerfreigetrag für familien an, so dass familien ca 40000€ (7000 mehr als bisher) steuerfrei halten können. das sollte der mehrwertsteuererhöhung doch stark entgegenstehen.

zitat von dir: "schröder senkt die gewerbesteuer und belässt die mehrwertsteuer! ausserdem erhöht er das kindergeld wieder!"

ganz ehrlich: glaubst du dran, dass das wirklich gemacht wird?

zur atomkraft. was bringt es, wenn in deutschland (zur erinnerung: höchste sicherheitsstandarts) die dinger abgebaut werden und dafür im süd-osten wieder aufgebaut werden? so macht es grün und so wird grün es weiter machen. bei diesem thema spielt grün mit den ängsten der menschen (rede von fischer: man hat gesehen, was terroristen wieder einmal in london angerichtet haben. sie könnten jederzeit ein flugzeug nehmen und in unserer atomkraftewerke fliegen). hier wird ganz bewusst mit den ängsten der leute gespielt. windenergie und solarenergie hört sich immer ganz toll an. nur: sie sind so ineffektiv, dass sie deutschland nie versorgen können.

also haben wir 2 (durch die neue fusionsreaktor-technik sogar drei) möglichkeiten:
1. weiter unmengen an geld für wind- und solarenergie ausgeben und den nicht erzeugten aber notwendigen strom aus dem ausland - von reaktoren erzeugt, die ein geringeres maß an sicherheit haben - importieren.
2. stop mit dem bau der "alternativen energien" und forschung nach effizienteren richtigen alternativen
3. fusionsreaktoren bauen (technishce daten dazu hab ich ja eben erklärt)

edit: http://www2.onkarriere.t-online.de/d...7/4687870.html
solltest du dir mal zu gemüte führen. darin sollten wir investieren. in forschung und entwicklung! nicht in ineffiziens

Geändert von witchdingsda (11-07-2005 um 11:39 Uhr).
Alt 11-07-2005, 17:05
Benutzerbild von Vittel
Vittel Vittel ist offline
Ex-Nick: OliBeu
Basishausmeister

Vittel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vittel eine Nachricht über ICQ schicken Vittel eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: SwlssT4nk
was auch noch viel ernergi bringen könnte were mondstaub(glaube es war mondstaub auf jedenfal exestiertes auf dem mond) wen man dies richtig verarbeitet kan es ungeheuerlich energy erzeugen.würden diese amerikaner nur mal 1milliarde dollar für den flug nach mond spendieren stat für bobenhagel in irak hetten wir welchesich meine den Krieg gegen Irak hatt denen 1milliarde dolla pro tag gekostet

mfg
oli
Alt 11-07-2005, 20:20
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
sers
mal ein anderer punkt zu sachen finanzen

wäre bei den letzten wahlen die cdu an die macht gekommen wären vermutlich deutsche soldaten in den irak gewandert.
ich weiß ja nicht wie ihr des seht aber krieg kostet geld oder nicht? o.0

des kann jetzt auch noch passieren, wer weiß. hoffen tu ich des aber aufjedenfall nicht!

zur mwst
ich finde das einen totalen schwachsinn, die wohlhabenden wird des wohl kaum kümmern ob sie jetzt 2-5% mehr zahlen müssen aber die normalen bürger merken des 100 pro. diese erhöhung sorgt auch nur kurzweilig für einen kleinen finanzschub da die leute dann wieder weniger konsumieren.

ich bin mir ziemlich sicher das deutschland die nächsten 1-2 jahre diese 3% marke nicht schafft. warum versucht man dann immer mit kleinen nichts bringenden projekten dies also "des schaffen wir schon(wir wissen es geht nicht aber es hört sich gut an)" prinzip zu verkaufen?

warum macht man da nicht einfach weiter so in der art mit absicht schulden machen, um so den mittelständischen unternehmen eine kleine finanzspritze zu kommen zu lassen.

der letzte teil war eher eine kritik an der politik in gesamten

mfg

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 11-07-2005, 21:51
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
Zitat:
Zitat von ElDono0
sers
mal ein anderer punkt zu sachen finanzen

wäre bei den letzten wahlen die cdu an die macht gekommen wären vermutlich deutsche soldaten in den irak gewandert.
ich weiß ja nicht wie ihr des seht aber krieg kostet geld oder nicht? o.0

des kann jetzt auch noch passieren, wer weiß. hoffen tu ich des aber aufjedenfall nicht!
richtig

das ist absolut richtig

mit der cdu wären wir jetzt im irak wo ich sicher nicht hin will!
Alt 11-07-2005, 21:52
Benutzerbild von EsDonnert
EsDonnert EsDonnert ist offline
Cabal

EsDonnert hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsDonnert eine Nachricht über ICQ schicken EsDonnert eine Nachricht über MSN schicken EsDonnert eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: eSbLiTzT
Style: Nod
da stimm ich dir zu bin voll für die anti irak krieg kurs vom schröder und bitte auch nen vodka ^^
Alt 11-07-2005, 22:38
Benutzerbild von Crimson Butterfly
Crimson Butterfly Crimson Butterfly ist offline
Ex-Nick: Force9873
Orca-Pilot

Crimson Butterfly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Crimson Butterfly eine Nachricht über ICQ schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über AIM schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über MSN schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Burn4Me
Style: China
jo stimme euch zu! Aber hoffen wir das sich alles in nächster zeit wieder beruhigt aber wer weiß schon was passiert wen die märkel oder wie sie heißt an die macht komt!

Alt 11-07-2005, 22:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
irakkriegt wären wir dabei gewesen, in der tat. ein krieg, der ein falsches und vorgeschobenes motiv hatte, der aber totzdem sinn hatte und eine schreckensherrschaft beendete. auf lange sicht wird dieser krieg hundert prozentig anders gesehen, weil er eben AUF LANGE SICHT den menschen dort unten hilft (wer jetzt kommt, er helfe denen, die noch leben. richtig, die toten haben nix mehr davon. hätten allerdings die, die saddam in der zeit hätte umbringen lassen auch nicht. also das argument könnta streichen^^ bin gewappnet^^). auch wird der irak sicher in absehbarer zeit ein demokratischer staat, was das beste ist, was man gegen den zukünftigen terror machen kann. die menschen sehen, dass das westliche system funktioniert und es allen besser geht und schon sind sie nicht mehr empfänglich für die propaganda. natürlich: auf kurze sicht verurteilen die menschen diesen krieg. aber auf lange sicht wird man ihn als sinnvoll ansehen, davon bin ich überzeugt.

@el presidente: warum die mehrwertsteuer eben reich wie arm im großen und ganzen gleichermaßen trifft, steht im thread im reallifeforum "neuer kanzler" oder so ähnlich. da irrst du nämlich. auch das mit der schuldenmacherei sehe ich anders, weil es auch europa und der stabilität des euros schadet.

aber erstmal einen weisswein her^^

Geändert von witchdingsda (11-07-2005 um 22:48 Uhr).

Lesezeichen