|
|
|||
|
|||
Du denkst zu kurz. Jemand, der aus dem Penis blutet, ist deines vorangegangenen Beitrags nach also ein Hermaphrodit? Und dann also unnormal? Gleichzeitig sagst du, ein jeder sei doch unnormal? Dann wäre deine erste Aussage völlig irrelevant. Abgesehen davon, daß sie von gefährlichem Halbwissen zeugt.
Und daß es mir nicht um political correctness geht hast du immer noch nicht verstanden.
|
||||
|
||||
Ich sage nur, das es unnormal ist, aus dem Penis zu bluten. Das er ein Hermaphrodit sein könnte, ist nur eine Vermutung, ich kann bei so wenig Informationen natürlich nichts genaues sagen.
Aber der Bericht zeigt, das es ein sehr ungewöhnliches Phänomän ist. Und ich sehe nicht ein, warum ich nicht sagen darf etwas ist unnormal, wenn es so ist. Und es ist biologisch gesehen annormal. Nur du scheinst es als beleidigend oder abwertend anzusehen, wenn ich sage, das Junge ist unnormal, was ich ja nicht meine, ich stelle hier Tatsachen fest. Die Unnormalität wird auch nicht relativiert, wenn viele Leute unnormal sind, da alle in verschiedenen Bereichen unnormal sind.
|
|||
|
|||
Also erst einmal, der Begriff „annormal“ existiert in der Biologie nicht. Eine Anomalie bedeutet eine (in der Regel als fehlerhaft angesehene) Abweichung von der Norm, und wird medizinisch-biologisch großenteils zur Bezeichnung von Mißbildungen verwendet. Dann wäre etwas anomal. Ob eine Blutung aus dem Penis nun gleich anomal sei, ist nichts, was du hier als „Tatsache“ klassifizieren kannst. Mit welchem Recht? Würdest du regelmäßig auftretendes Nasenbluten ebenso vehement "biologisch gesehen" als Anomalie bezeichnen?
Was du hier als „Tatsache“ zu klassifizieren gedenkst beruht auf der (im Artikel aus der Ärztezeitung angeführten) Mutmaßung, die Blutung im Fallbeispiel habe etwas mit Menstruation zu tun. Dies finden dann viele unnormal und so wurde hier im Forum darüber diskutiert. Und warum verwendest du die Bewertung des beschriebenen Falls als Anomalie zur Legitimation deiner eigenen Aussage, der Junge sei unnormal? Du stellst leider überhaupt gar nichts fest.
To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level. Bertrand Russell Geändert von Ubik (25-06-2005 um 11:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du wiedersprichts dir. Du sagst erst, Anormalie gibt es in der Biologie nicht, dann sagst du mir, das ich es biologisch falsch verwende.
Ok, ich gehe bei den Jungen davon aus, das die Blutung etwas mit der Periode zu tun hat. Wird ja in dem Bericht auch so angedeutet, und sonst könnte ich mir die Regelmäßigkeit nicht erklären, bei einer Krankheit oder Infektion müsste schon extrem viel Zufall dabei sein, um diese Regelmäßigkeit zu erreichen. Und da ich diese Verbindung sehe, gehe ich von einer Annormalie aus, den dann wäre es ein genetisches Problem, und in dem Bereicht ist anormal sehr leicht zu erklären. Ach was solls, dann halt es eben für normal aus dem Penis zu bluten, brauchst ja nicht mal zu Arzt gehen, ist ja total normal, nichts dabei. Wir haben einfach eine völig unterschiedliche Ansicht darüber, was normal oder unormal ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Es hat keinen Sinn, eine Auseinandersetzung über eine Definitonsfrage zu halten. Für mich ist Anormalie wesentlich weitgefasster als für dich. Für mich ist auch eine Krankheit eine Anomalie zum regulären Zustand des Körpers. Für dich ist eine Krankheit normal. Punkt, was gibts da noch zu diskutieren.
Und wenn ich begriffstutzig bin, dann erklär mir doch einfach was du meinst, oder wie du es meinst. Aber das versuchst du ja nicht mal. Welches Verhalten sollten wir den deiner Meinung nach gegenüber der Meldung an den Tag legen. Vieleicht verstehe ich dann dein Problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wer ist denn "wir" in diesem Zusammenhang?
To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level. Bertrand Russell Geändert von Ubik (25-06-2005 um 13:31 Uhr). |