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  #1  
Alt 17-06-2005, 09:36
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Schlacht um Mittelerde - Verbesserungsvorschläge

Hiho Leute,

wer hat SUM gespielt? Was wäre Euer Wünschliste und Verbesserungsvorschläge? Ich habe schon welche:

Gameplay:
Freies bauen
Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten (Ressourcen, Techlevel usw.)
Mehr Einheiten auf den Bidschirm

Inhalte:
Filmsequenzen
VoIP

Support:
Schnellere patchen
Ladder Kit

Nur so als Anfang.

Schönen Tag noch,

Spin.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #2  
Alt 17-06-2005, 10:25
Simsenetti Simsenetti ist offline
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Für Schlacht um Mittelerde gibt es ein eigenes Forum.
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  #3  
Alt 17-06-2005, 10:26
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von Simsenetti
Für Schlacht um Mittelerde gibt es ein eigenes Forum.
Ich bin ein Fucktard. Schiebt jamand das rüber? Sven?
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #4  
Alt 17-06-2005, 10:29
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Sven Sven ist offline
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- Weiter wegzoomen
- Ressourcen gehen irgendwann für einen Spieler aus (Das ist einfach nervtötend wenn ein Bunkerer sich immer wieder neu aufbauen kann)
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #5  
Alt 17-06-2005, 11:32
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fadmax fadmax ist offline
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- Ein kurzweiligere Spielgestaltung wäre gut - 3 Stundenspiele sind nicht so mein Ding! (Wenn man z.B. vor einer Gondorfestung steht und ist am Einheitenlimit, sollte man da im Normalfall auch nicht noch 3 Anläufe brauchen müssen - das nervt einfach nur.) Replays kann ich diesbezgl. hochladen. ^^

- "Erzwungenes Feuer" (Strg+Mouse) hätt ich gern wieder zurück (wie in allen Vorgänger WW/EA-RTS möglich) und am besten noch agressiver Marschbefehl (strg+shift+Mouse)

- Das Bauslotprinzip find ich auch nicht unbedingt das beste, weil es einschränkt.

- Das Aufwertungsystem anpassen, damit nicht mehrere Einheiten gleichzeitig leveln können. (s. Theodem&Eomer)

- Keine 10 Beförderungsstufen (Standardunit - Veteran - Elite ist völlig ausreichend und spielt sich auch leichter, wenn man nur 3 Stufen auseinander halten muss)

- Weniger Sqaud-Units! Ausgewogen (mehr als CCG/ZH weniger als SuM) ist besser, da man auf der einen Seite die Steuerung durch die Squads etwas vereinfacht und nicht mehr 100 gleiche Units steuern muss, auf der anderen Seite ist aber auch im fight nicht mehr zu überblicken, welche Einheiten des Gegeners man erledigt hat und welche nicht, da sich ein Teil des Squads oft retten kann. Tote Einheiten sollten tot bleiben. ^^

- Mehr micro-steuerung der Units (wie z.b. Laserlock des MDs bei CCG/ZH)

Aber mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Geändert von fadmax (17-06-2005 um 11:34 Uhr).
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  #6  
Alt 17-06-2005, 11:52
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Malte Malte ist offline
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stimme fadmax zu, die spiele dauern zu lang, selbst wenn sie eigentlich schon fast entschieden sind. der bunkerer muss deutlich mehr nachteile haben
( z.B. weniger resourcen ) und der angreifer sollte mehr und bessere möglichkeiten zum einnehmen der festung haben, das dauert einfach zu lange und ist mit zu viel aufwand verbunden, sodass die überlegenheit keinen realistischen vorteil bringt.

die grafik ist ja recht schön, aber Filmsequenzen würden eine sehr viel bessere atmosphäre hervorrufen, wie es die musik schon erreicht.

die ladder sollte verbessert werden, das punktesystem gefällt mir nicht so wirklich, ausdauernde spieler sollten auch rangmäßig mehr belohnt werden,
nicht nur mit den abzeichen in der lobby.
außerdem sehr viel mehr in sachen clansupport mit clanwars, clanrangliste usw.

würde auch in sachen upgrades einige weitere sachen einbauen, aber auf
keinen fall zu viel, grade die einfachheit wie es bisher war, macht das spiel einsteigerfreundlich.

hm, mehr hab ich im mom nich auf die schnelle, kommt aber noch einiges.
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  #7  
Alt 17-06-2005, 12:14
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gruppensystem raus und micromanagement rein.

ich find das alles sollte auch ma n bisl schneller gehen wenn ich mir so ansehe,wie lahm sich die einheiten bewegen.

vielleicht das bild auch noch vergrößern,damit es nicht so unrealistisch aussieht,wenn die units rasen wie in cnc.

die mauern können viel zu schnell nachgebaut werden.

das ist immer ziemlich nervig wenn man schon so gut wie gewonnen hat.

außerdem sind die games viel zu lang.

die 5min games aus cnc ZH waren einfach immer top.
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  #8  
Alt 17-06-2005, 12:26
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Das mit den Einstellmöglichkeiten möcht ich nochmal besonders hervorheben.

- SWs (AoD/Balrog) abschaltbar!

- Ingame Teambündnisse wieder erlauben (keine Random-Team-games möglich)

- Evtl. neutrale Einheiten an/aus

Das mit der Zoomstufe stört mich zumindest nicht so, finde das gehört zum spiel dazu, dass man eben scrollen muss und net die halbe map aufm bildschirm sieht. ^^

achja: mehr gamespeed (notfalls halt einstellbar )

Geändert von fadmax (17-06-2005 um 12:29 Uhr).
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  #9  
Alt 17-06-2005, 14:14
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jo genau ganz wichtig, bei nem schnellen 2 vs 2 sollte man den mitspieler auswählen können oder den modus zusätzlich zum zufälligem ( nach namen rang oder was auch immer ) 2 vs 2 hinzufügen.

da könnte man dann ne 2 vs 2 rangliste für clans auch machen.
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  #10  
Alt 17-06-2005, 14:39
Zymeth Zymeth ist offline
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alle helden starten mit level 1, is gerechter ^^

replay funktion sollte ausgebaut werden, mehr geschwindigkeitsstufen, direkte verfolgung des spielers like warcraft3

dem teampartner ressourcen schicken können

geschwindigkeit aller einheiten an die anderen anpassen, manche brauchen jahre bis sie an einem bestimmten punkt sind, dann dauern die spiele auch nicht ewig
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  #11  
Alt 17-06-2005, 15:51
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Aleecsy Aleecsy ist offline
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Zitat:
Zitat von Zymeth
alle helden starten mit level 1, is gerechter ^^
ne ne ... lass uns mal nicht übertreiben



Zitat:
Zitat von Sven
Ressourcen gehen irgendwann für einen Spieler aus
Zitat:
Zitat von fadmax
Ingame Teambündnisse wieder erlauben

+

- einheitenlimit *komplett* abschaffen

- rangliste 2 vs 2 (clan)
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\ /
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  #12  
Alt 17-06-2005, 16:12
TeamTanx TeamTanx ist offline
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So ich spiele das game nimmer, aber trotzdem hab ich paar ideen:

-ClanSupport
-ClanLadder
-Chatchannel-erstellung wie in WC3, damit man sich in ruhe unterhalten kann
-Support gegen Cheater, Disconnter
-mehr game optionen, zb startkapital, wieviel neutrale units



-
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  #13  
Alt 17-06-2005, 19:52
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Vorweg, ich spielte bislang nur offline, einerseits, weil bei mir der PC abstürzt wenn
ich auf Multiplayer klicke zum anderen, weil ich zurzeit einfach keine Zeit finde
wegen beruflichen Gründen (vielleicht eine Halbestunde pro Woche)


Zitat:
Zitat von Aleecsy
einheitenlimit *komplett* abschaffen

Ich würde die Einheitenlimite nicht aufheben, sonst haben wir wieder denselben
Schrott wie bei RA2 und nur der der am schnellsten Baut gewinnt.

Aber eine etwas fairere Limite wäre wünschenswert, seit ca. 4 Wochen hänge ich an
einer Mission gegen Gondor, ich bin natürlich böse, dass Problem ist aber dass ich
die Limite erreicht habe, aber zu wenige Einheiten habe um wirklich angreifen zu
können, ich kann schon kaum die massiven Angriffen vom Computer abwehren.

Entweder Gondor ist zu stark oder Mordor zu schwach oder was soll man machen,
wenn plötzlich Elbenkriger mit Feuerpfeilen (die man selber bei den guten nicht
updaten kann) hinter einem Außenposten Auftauchen, der nicht verteidigt werden
kann, außer vielleicht diese lachhaften Abwehrtürme, von den Rohan Reitern wollen
wir gar nicht anfangen, Mordor hat kaum Abwehrvorrichtungen um diese Armee
aufzuhalten (meiner Meinung nach).

Der Außenposten ist Geschichte, noch bevor man auch nur ein Bataillon in der nähe
hat.


Noch was, mir ist des Öfteren schon passiert, dass der Computer stillschweigen
meine Einheiten erledigt, und nicht eine einzige Warnung kommt, außer vielleicht
dieser rote Punkt in der Minimap, den man aber in der Hitze des Gefechts schnell
übersieht.


Aber wie gesagt, für alle spitzen Spieler hier, ich bin nur ein Laie und habe praktisch
keine Erfahrung wegen der fehlenden Zeit.
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  #14  
Alt 17-06-2005, 20:04
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Zitat:
Zitat von chevyblaz

Ich würde die Einheitenlimite nicht aufheben, sonst haben wir wieder denselben
Schrott wie bei RA2 und nur der der am schnellsten Baut gewinnt.

Man sollte nicht reden, wenn man keine Ahnung hat. Entschuldigung, aber das was du geschrieben hast ist Schrott. Bei RA2 macht sicherlich einiges aus wer am schnellsten baut. Aber in welchem Game ist das nicht so?? Es kommt in RA2 genau wie in anderen Spielen auf viele andere Faktoren auch drauf an, sprich: Gebäude günstig platzieren, sichern von Einnahmequellen, Steuerung und mix der Einheiten, etc.

Ich empfehle dir, diese Aussage nochmal zu überdenken um dann sinnvoll darüber zu lästern. Aber bei dieser Aussage kann ich dich nur fragen: "Hast du jemals RA2 gespielt?" ...
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  #15  
Alt 17-06-2005, 20:21
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Ohh ja habe ich.

Und es ist meine feste Meinung ob es dir passt oder nicht.


RA 2 hat meiner Meinung nach nur noch eine Taktik, nur die allernötigsten Gebäude
bauen, die meisten die man kann auch gleich wieder Verkaufen sobald man den
nutzen des Gebäude hat oder nicht mehr braucht um möglichst schnell eine
gewaltige Armada einer Einzigen Einheit, bevorzugt zum Beispiel den Rhino Panzer
zu produzieren und damit den Gegner zu plätten.

Die einzige Frage, war ist schneller mit dieser einfallslosen Taktik.


Sorry für meine Meinung.
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  #16  
Alt 17-06-2005, 20:24
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Naja, ich kann dir nur sagen das du damit falsch liegst, weil es weitere wichtig Faktoren gibt, wie oben gesagt. Da du aber fester Überzeugung davon bist, könnte man dir warscheinlich eh nur praktisch das Gegenteil beweisen.

Aber es geht hier sowieso nicht um RA2, darum sollten wir das in diesem Thread nicht ausdiskutieren
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  #17  
Alt 18-06-2005, 11:10
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XMuMuX XMuMuX ist offline
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Zitat:
Zitat von kaki100
Man sollte nicht reden, wenn man keine Ahnung hat. Entschuldigung, aber das was du geschrieben hast ist Schrott. Bei RA2 macht sicherlich einiges aus wer am schnellsten baut. Aber in welchem Game ist das nicht so??

Ich empfehle dir, diese Aussage nochmal zu überdenken um dann sinnvoll darüber zu lästern. Aber bei dieser Aussage kann ich dich nur fragen: "Hast du jemals RA2 gespielt?" ...
eine frage an dich... hast du jemals SuM gespielt?

chevy hat was SuM betrifft recht, da kommt es nicht (unbedingt) drauf an wer am schnellsten baut. (ausser man baut halt wirklich extrem langsam und ungeschickt)
deswegen bin ich auch dafür das einheitenlimit auf jeden fall zu lassen.

und der rest den ich verbessern würde ist schon genannt worden.
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Geändert von XMuMuX (18-06-2005 um 11:23 Uhr).
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  #18  
Alt 20-06-2005, 12:02
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Danke danke

Die Vorschläge und Diskussionen sind super, weiter so.

Was ich mir für eine zukunftiges Spiel möglicherweise vorstellen könnte:

* Freies bauen
* Aufwendiger Burg-Gestaltung
* Persönliche Helden-Gestaltung
* Erheblich erhöhte Einheiten-Limit
* Ganz neue Story
* Einem Sprung in Grafik-Qualität
* Ein zusätzliche Art Spiel-im-Spiel
* Verbesserte World-Builder

Ich erwarte leider kein Rückkehr zu Film-Sequenzen.

Ich glaube EALA war mit das letztes Spiel nicht zufrieden, insoweit es mit die Core-Gamern (Euch) ankam; von diesem Perspektiv könnte man sich vorstellen, dass Aspekte wie Bug- und Balancing-Patches (vielleicht sogar ein offenen Beta-Test?) sich verbessern werden. EA Deutschland und der Community macht auch mächtig Druck für einem Ladder-Kit, bessere Aufnahme-Funktionen (auch gegen Cheater wichtig), und einem Fortsetzung und Verbesserung in Community-Support-Bereich.

Schöne Grüße an alle, besonders die BoinKers aus Karlsrühe.

MfG,

Spin.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #19  
Alt 20-06-2005, 15:53
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
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sehr schöne gedanken, die du uns präsentierst. da bin ich mal ehrlich gespannt, denn die (auch nur teilweise) umsetzung wär ne echte bereicherung.

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Joshix
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  #20  
Alt 20-06-2005, 23:08
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MaFiSoft MaFiSoft ist offline
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Hehe joshix, warum bist du nur immer so pessimistisch





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  #21  
Alt 21-06-2005, 21:37
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Realist ?

nao dann fangen wir mal an , da ich das spiel wirklich mag und auch sehr oft spiele

Allgemeine Dinge :
**************
- Lobby anpassen : Chat und Games sollte man gleichzeitig sehen

- Einstellungen zum spiel verbessern / aufstocken :
* SW an / aus AdT / Balrog
* Festungen an / aus
* Kurzes Spiel an / aus
* evtl einstellung über einheitenlimit : z.B. stan / stan + 10 % / usw
* team auswahl Random ingame zulassen

- Replayfunktionen erhöhen :
* mehr speedstufen
* anständige Speicherverwaltung : Namensgebung , so das man bei vielen Replays auch sieht welches man meint.

Ingame :
*******
- Zoom Funktionen erhöhen , ich würde einen Zoom der noch weiter wegzoomt nett finden
- ausgeglichenes Balancing ( da teilen sich die meinungen )
Vorschlag : Gondor : WdM schwächer machen ( z.B. stunnen statt killen )
dafür die anderen Helden Faramir und Boromir leicht stärker machen :
z.B: früher Pferd geben
- mehr Micro
- feuerbefehl ( strg + Mouse )ist eine sehr gute idee @ fadmax


Support :
*******

-Clansupport
-fairplaysupport
-schnelle fixes einspielen bei aufgetauchten bugs ( muss ja kein ganzer patch sein )
-Patches
-Ladder


so das wärs erstmal

klingt zwar nicht so das sowas in nen patch kommt , da es doch sehr ins game eingreift ich denke eher das es anregungen für nen addon sein sollen ?


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
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  #22  
Alt 22-06-2005, 09:45
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von VB82
klingt zwar nicht so das sowas in nen patch kommt , da es doch sehr ins game eingreift ich denke eher das es anregungen für nen addon sein sollen ?

vb
Die Echtzeitstrategie-Spiele von EALA werden weiterhin entwickelt, genau was kommt nächst, müssen wir abwarten. Halte mal ein Auge auf der nächste GameStar...
__________________
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  #23  
Alt 22-06-2005, 09:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ach? Als Ausgleich für das 'ausgefallene' RA3 Preview?
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  #24  
Alt 22-06-2005, 10:54
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Junker Junker ist offline
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Auf jeden Fall wieder eine Brotdose (diese Metallbox) wie bei Herr der Ringe. Die ist universal einsetzbar und darin geht auf einer Lan nichts an CDs oder Kleinkram verloren.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #25  
Alt 26-08-2005, 11:53
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fadmax fadmax ist offline
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Die Vorschläge & SuM2

Ich möchte mein voreiliges Lob nochmal revidieren!

Die Vorschläge sind/werden ja wohl bis aufs Bauen nicht übernommen. Ich hab mir mal einige Berichte zu SuM2 angelsen, aber nichts dergleichen finden können, stattdessen kann ich mir nen Helden basteln - toll!

Und jetzt frag ich mich auch nichtmehr warum auf cncforen kaum einer mitdiskutiert, es bringt ja schienbar nix.

Spinelli kannst du mal fragen was aus dem Rest geworden ist und evtl ne ehrliche Aussage ergattern?

Ich finde das ehrlich gesagt ne Schande, denn so wie ich das sehe ist das "freie Bauen" nicht aufgrund einiger Vorschläge geändert worden, sondern weil es eh so vorgesehen war für Sum2, genauso das Einheitenlimit.

Hier nochmal ne "kleine" Liste, der für mich wichtigsten Änderungen:

- SW(AoD,Balrog an-abschaltbar)
- Ressourcen gehen irgendwann für einen Spieler aus (endlosspiel ade) - zumindest ne Möglichkeit die Spiele kurzweilig zu gestalten.
- Ingame Teambündnisse wieder erlauben
- Einheitenlimit *komplett* abschaffen, aufgrund der Grafikanforderungen nur z.T. umgesetzt
- Clanrangliste (wie in RA2/YR z.B.)
- Geschwindigkeit (gameplay) bei den Grafikanforderungen wohl kaum ne Verbesserung
- mehr anstatt weniger Squadunits --> damit die Menge an Units überhaupt zu realisieren ist - alles nur wegen "toller" Grafikeffekte
- Lobby anpassen : Chat und Games sollte man gleichzeitig sehen und z.B. von der Buddyliste games joinen können --> nix drüber zu lesen
- anständige Speicherverwaltung : Namensgebung , so das man bei vielen Replays auch sieht welches man meint.
- feuerbefehl ( strg + Mouse )
- schnelle fixes einspielen bei aufgetauchten bugs ( muss ja kein ganzer patch sein )
- Clansupport
- Fog of War

Geändert von fadmax (26-08-2005 um 11:57 Uhr).
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  #26  
Alt 26-08-2005, 11:56
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Aleecsy Aleecsy ist offline
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Zitat von fadmax
Und jetzt frag ich mich auch nichtmehr warum auf cncforen kaum einer mitdiskutiert, es bringt ja schienbar nix.
BINGO !
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  #27  
Alt 26-08-2005, 12:50
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Zitat von fadmax
Ich möchte mein voreiliges Lob nochmal revidieren!

Die Vorschläge sind/werden ja wohl bis aufs Bauen nicht übernommen. Ich hab mir mal einige Berichte zu SuM2 angelsen, aber nichts dergleichen finden können, stattdessen kann ich mir nen Helden basteln - toll!

Und jetzt frag ich mich auch nichtmehr warum auf cncforen kaum einer mitdiskutiert, es bringt ja schienbar nix.

Spinelli kannst du mal fragen was aus dem Rest geworden ist und evtl ne ehrliche Aussage ergattern?

Ich finde das ehrlich gesagt ne Schande, denn so wie ich das sehe ist das "freie Bauen" nicht aufgrund einiger Vorschläge geändert worden, sondern weil es eh so vorgesehen war für Sum2, genauso das Einheitenlimit.

Hier nochmal ne "kleine" Liste, der für mich wichtigsten Änderungen:

- SW(AoD,Balrog an-abschaltbar)
- Ressourcen gehen irgendwann für einen Spieler aus (endlosspiel ade) - zumindest ne Möglichkeit die Spiele kurzweilig zu gestalten.
- Ingame Teambündnisse wieder erlauben
- Einheitenlimit *komplett* abschaffen, aufgrund der Grafikanforderungen nur z.T. umgesetzt
- Clanrangliste (wie in RA2/YR z.B.)
- Geschwindigkeit (gameplay) bei den Grafikanforderungen wohl kaum ne Verbesserung
- mehr anstatt weniger Squadunits --> damit die Menge an Units überhaupt zu realisieren ist - alles nur wegen "toller" Grafikeffekte
- Lobby anpassen : Chat und Games sollte man gleichzeitig sehen und z.B. von der Buddyliste games joinen können --> nix drüber zu lesen
- anständige Speicherverwaltung : Namensgebung , so das man bei vielen Replays auch sieht welches man meint.
- feuerbefehl ( strg + Mouse )
- schnelle fixes einspielen bei aufgetauchten bugs ( muss ja kein ganzer patch sein )
- Clansupport
- Fog of War
Ich habe nur drei Punkte dazu zu sagen:

1. Alles was bisher angekündigt ist, ist ein grobe Ausrichtung und Feature-Set; wir sind schätzungsweise etwa sechs Monate von Release, und es wird sehr viel mehr News zu genaue Features geben. "Haben Sie bitte etwas Geduld"...
2. Der oder die jenige, der glaubt das man einfach Wünsche posten kann, und alles wird "Jawohl-Sir-Jawohl"-technisch alles direkt umgesetzt, sollte zurück an die Erde kommen. EALA hört genau zu, was die Fans meinen und sagen (30 Fans waren über vier Tage in EALA eingeladen, genau dieses Feedback zu bekommen, wir ballern die mit Reports von diese und andere Foren zu), aber dieses Feedback ist nie einheitlich, nicht immer technisch umsetzbar, und der Studio hat ja auch selber ein paar Meinungen und Ideen.
3. Die neue Richtung kamm durch ein ganz neue Zielsetzung von Seitens Studio (Core RTS-Spieler zu zurückgewinnen), wie DSUM aufgenommen war (Feedback von Euch) und der kreative Vision von Exec Producer Mike Verdu. Wie diese Entscheidungen und Prozesse laufen wissen sehr wenige Leute; was das angeht, würde ich den Mund wirklich nicht allzu voll nehmen, man könnte am Ende ziemlich doof da stehen...

Die gute Nachrichten sind, dass mehrere Punkte in Deine Liste schon drin sind; Meine Empfehlung wäre, Kaffee trinken, entspannen, und weitere Details und die Chance das Spiel zu spielen abwarten...

Das "ehrlich" Kommentar werde ich für dieses Mal ignorieren, wäre aber schön wenn es ein Hauch von Vertrauen und Respekt geben würde, ich denke ich es Euch gegenüber zeige.

MfG,

Spin.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #28  
Alt 26-08-2005, 12:56
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Zitat von Spinelli666
30 Fans waren über vier Tage in EALA eingeladen
Nur blöderweise Amerikaner - und die haben eben eine ganz andere Auffassung von dem was ein gutes Spiel ausmacht.
Wegwerfgesellschaft und 'Kurzzeitspieler' (eben Leute die sich ein Game kaufen, durchzocken, vielleicht 1 - 2 Monate auch online spielen und das Game dann durch das nächste ersetzen).
Klar, daß die auch nicht so viel Wert auf Clansupport und gute Lobby legen, ne?
__________________
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #29  
Alt 26-08-2005, 13:07
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Zitat von Sven
Nur blöderweise Amerikaner - und die haben eben eine ganz andere Auffassung von dem was ein gutes Spiel ausmacht.
Wegwerfgesellschaft und 'Kurzzeitspieler' (eben Leute die sich ein Game kaufen, durchzocken, vielleicht 1 - 2 Monate auch online spielen und das Game dann durch das nächste ersetzen).
Klar, daß die auch nicht so viel Wert auf Clansupport und gute Lobby legen, ne?
Ich werde mich nicht wiederholen, ich glaube diese Negativität einfach nicht. Sechs Monate vor Release rumzuheulen, über etwas wir gar nicht wissen ist einfach blödsinnig. Was Amis angeht, da kann ich nur sagen das Aaron, Amer, Mike und Jim viel offener Ohren haben als viele von die Engländer ich arbeite mit, und auch anscheinend viele von der deutsche Community. Nie vorher hätten wir ein Community-Summit mit so viel Ausländer vor Ort, nir vorher hätten vier Entwickler für einem Spiel bei der GC, nie vorher hätten wir die mit uns vor Ort am abfeiern. Aber stech rühig den Kopf im Sand und ignorier alles was die letzten Monate und Wochen passiert ist, dann kann man ja an die alte Vorurteile ungestört festhalten...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #30  
Alt 26-08-2005, 13:11
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Darum geht es mir garnicht... ich habe im Prinzip nur eine Fiktion aufgestellt deren Grundlage ist, daß es in der Vergangenheit immer so war.
EA hat als amerikanische Firma (logischerweise) für den amerikanischen Markt produziert und die Games so ausgelegt, daß sie die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes befriedigen. Dabei sind die 'oldschool' Europäer mit ihren Wünschen immer auf der Strecke geblieben, zum Teil auch belogen worden (Generals Ladderkit).
Und sorry, Spinelli, ich glaub es erst wenn ich es sehe - ich bin leider zu oft vom EALA (ex EA Pacific/ Westwood) Team enttäuscht worden.
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