CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-10-2001, 23:20
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Wink kleiner cncboard-wettbewerb!!!

ich habe diesen thread nochmal neu aufgemacht, da in dem alten leider missverständnisse entstanden sind...

dieser wettbewerb ist eher kurzfristig gedacht...ihr sollt keine romane schreiben, sondern nur einen (nicht zu ) kurzen lebenslauf über euch, hier weitere erläuterungen:

hiermit fordere ich alle auf, hier einen witzigen, sarkastischen, ironischen oder auch realen lebenslauf über sich zu schreiben...die wahrheitspflich besteht nicht unbedingt, der spass steht im vordergrund!

wer den besten lebenslauf schreibt, erhält sogar einen preis:[list=1][*]unter 500 posts-->der gewinner darf auch einen persönlichen avatar haben oder er darf seine rangbezeichnung ändern lassen-->z.b. von harvester driver zu "forengott"o.ä. [*]über 500 posts-->entweder auch eine rangumbenennung und/oder die freude, hier gewonnen zu haben[/list=a]

also leute, schreibt tüchtig und habt spaß

ps: den gewinner ermittelt dann eine komission aus den göttlichen admins und den mods des ot-forums

[ 28. Oktober 2001: Beitrag editiert von: KõSh ]
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
Alt 28-10-2001, 23:25
Benutzerbild von frenetic
frenetic frenetic ist offline
Mirage Förster

frenetic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Question

Hey Kööösch !
Was ist mit meinem Beitrag passiert ?
Alt 28-10-2001, 23:29
Overlord

der thread ist leider falsch ausgelegt wurden, sorry, habe ihn gelöscht und neu aufgemacht(-->siehe bis oben, mein statement )

so entstehen wenigstens keine missverständnisse

und nun: btT plz

[ 28. Oktober 2001: Beitrag editiert von: KõSh ]
Zitat:
Zitat von devil
Alt 28-10-2001, 23:34
Bogul Bogul ist offline
Basishausmeister

Bogul hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn ich noch meine Flat hätte würd ichs mir glatt überleben jetzt was zu schreiben, da sie allerdings seit gestern futsch ist tu ich's nicht
Alt 29-10-2001, 00:23
wuertho
Guest

schreibs offline und kopiers rein
Alt 29-10-2001, 08:29
Overlord

genau, ihr habt außerdem bis ende nächsten monat zeit...schreibt es einfach offline und kopiert es einfach rein... denkt dran, keine riesigen romane, einfach eine kurze, knappe und lustige geschichte über euch...so lernen wir uns besser kennen und spamen nicht herum(zumindest nicht so klar erkennbar für die admins )
Zitat:
Zitat von devil
Alt 29-10-2001, 13:38
wuertho
Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> so lernen wir uns besser kennen und spamen nicht herum(zumindest nicht so klar erkennbar für die admins ) [/quote]

und das sagst du als Mod :o
Alt 29-10-2001, 13:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Hey, cool
Jeder schreibt irgendwas... nur nix zum Topic
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 29-10-2001, 13:49
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
hast recht sven

also in zukunft bitte nur eben diesen lebenslauf hierhrein oder fragen zu dem wettbewerb ...

ciao soeren
Alt 29-10-2001, 16:55
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
OK, dann fang ich mal an:

Vor siebzehn Jahren erblickte einst ein Kind das Licht der Welt. Dieses Kind war ein wunderschöner Junge, mit herrlich wachen Augen und einem unglaublich bezauberndem Lächeln. Sein Problem war, dass ich im Nebenzimmer zur Welt kam. Ich sah so scheisse aus, dass das Krankenhaus nach meiner Geburt für 3 Wochen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen werden musste.

Sechs nahezu ereignislose Jahre später wurde ich eingeschult, und zwar in die Horstschule. Dort verbrachte ich ein wunderbares Schuljahr und ausserdem drei beschissene. Das mit Abstand beschissenste war mein furchtbarer Alptraum in menschlicher Form: BURGSMÜLLER. Diese menschenhassende Deformierung quälte mich bis zum Ende meiner Grundschulzeit mit seinem Gestank und seinen ewigen Wiederholungen ("WAS SIND DENN BODENPLATTEN, PATRICK??").

Doch dann war ich erlöst. Ich betrat mit freudengeweiteten Augen das Pestalozzi-Gymnasium. Mein Herz war voll Freude, wusste ich doch, dass ich den alten Burgsmüller nie wiedersehen würde. Meine liebenswerte, 164 Kilo schwere Klassenlehrerin stank zwar auch entsetzlich, war aber dafür auch noch nervig.
Doch meine Freude über den Verlust Burgsmüllers währte nicht lang.

Schon bald traf ich auf KALLE.

KALLE. Der Mann mit dem Wollpulli.

Dem Chemiker mit der Cordhose.

Seine Sprüche wuchsen uns alle ans Herz, der Kerl selber leider nicht. Seine Ausrufe, die ohne irgendeinen Zusammenhang mitten in der Stunde kamen ("Herr Kommissar! Herr Kommissar! Im Hafenbecken!!") waren jedoch wenigstens eine kleine Hilfe, um seine Stunden zu überstehen. Der Mann hat jedoch verborgene Qualitäten: Er kann (und will) der Menschheit aus allen Krisen helfen, auch wenn die Menschheit das überhaupt nicht will. So löste er alle Finanzprobleme, indem er allen ausser Deutschland die Gelder sperrte und erzeugte unendlich viel kostenlose Energie, indem er Kühlschränke im Boden Russlands eingrub. Leider musste ich ihn abwählen, als seine Ambitionen ("Wer Chemie weitermacht, kriegt immer ne sechs!!") mit meinen Plänen nicht zusammenpassten (BTW, falls jemand alle von Kalles Kommentaren haben will, kein Problem, ist aber eine mehr als 2 MB grosse Excel-Datei). Dafür wählte ich Englisch und Informatik als Leistungskurs. Ausserdem erinnere ich mich mit Freude an meinen theorieschwulen Lateinlehrer, in einer seiner Stunden ward nämlich mein Name (Der Mosch) geboren. DANKE, Robin, Egger und Kirschner, ihr habt mich zu dem gemacht, was ich heute bin!!
Zwischendurch habe ich auch noch Zeitungen ausgetragen.

Im Moment geh ich in die zwölfte Klasse und als Aushilfskraft zu Schwab, um DSL zu finanzieren. Ausserdem suche ich wie bekloppt alte SNES-Rollenspiele, allen voran Final Fantasy 3. Des weiteren Modde ich seit mehr als acht Jahren und lerne Programmiersprachen; ausserdem cracke ich noch, allerdings mehr als Hobby. Da ich durch Kalle so stark desillusioniert wurde, höre ich hauptsächlich Metal, sprich Iron Maiden, Virgin Steele (Ich weiss, kennt keiner), Hammerfall, Manowar und auch JBO; falls sich die Möglichkeit ergibt, besuche auch mit Freunden eben diese Konzerte. Das Problem ist nur, meine Freunde zu bestechen, da nur zwei Personen (Ich mitgerechnet) in meiner Stufe Metal hören.

Mehr habe ich voerst nicht zu berichten, eventuell werde ich den Beitrag später noch mal editen.

[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Der_Mosch ]
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 29-10-2001, 18:18
Overlord

hehe, gut das einer anfängt, am coolsten find ich kalles sprüche

so, wer ist der nächste und kann das toppen?
Zitat:
Zitat von devil
Alt 29-10-2001, 20:29
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Wir schreiben den 21.4.1984 - unbemerkt vom großteil der Menschheit erblickt ein kleiner
dummer Junge das Licht der Welt. Nunja, eigentlich eher das Licht eines Frankfurter
Krankenhauszimmers, was aber jetzt egal sei. Nur ein paar Tage später machte er eine Interessante
Bekanntschaft: Mit dem Boden eines ähnlichen Zimmers - dies erklärt vielleicht seinen kleinen
Dachschaden.

es folgten 3 lange Jahre des Stresses (für die Eltern), bis sie die kleine Nervensäge endlich
in den Kindergarten abschieben konnten, wo er anderen auf den Geist gehen konnte.
Gepeinigt von einer sadistischen Kindergärtnerin hatte unser kleiner Freund (nein, nicht DER
kleine Freund, ihr ***** ) nach 2 Jahren einfach keinen Bock mehr, und verließ diesen "Ort
des Schreckens" - um wieder den Leuten das Leben schwer zu machen, die es ja selbst verschuldet hatten.

Irgendwann kam die Schule - alles in allem ein ereignisloser Zeitraum, bis zur 5. Klasse.
Der Erwähnenswerte sei hier nicht nur irgendein Ereignis, nein, er war der personifizierte Wahnsinn, und
hatte einen Namen: Zahnsinger. Genannte Frau Zahnsinger - das Gänseblümchen mit der blauen Warze im Gesicht -
war ihres Zeichens Kunstlehrerin. Besonders erwähnenswert sind ihre künstlerischen Leistungen nicht, viel
mehr aber die Geschichten, die sie zu erzählen wusste: Geschichten aus ihren früheren Leben als Gänseblümchen.
(ich sagte ja: personifizierter Wahnsinn ). Unsere Alma Zahnsinger war einmal ein GÄNSEBLÜMCHEN -
Ähnlichkeit damit hatte sie zu meiner Zeit nicht mehr - oder kennt jemand ein 200-Pfund-Gänseblümchen?
Da waren Geschichten, wie sie in einem ihrer früheren Leben abgemäht wurde (gab es vor 150 Jahren schon
Rasenmäher?), oder von Elephanten niedergetrampelt (diese TRAGÖDIE ). Als erinnerung an ihr Leben
trug sie auch immer einen Schlüsselanhänger mit einem aufgestickten Gänseblümchen mit sich.
Dies möge als Charakterisierung dieser interessanten Persönlichkeit erst einmal reichen.

In den folgenden Jahren tat sich recht wenig, bis eines Tages das nächste Extrem in das Leben unseres
Studenobjekts trat: Arnulf Löbbert - seines Zeichens Lehrkörper in den Fächern Englisch und Geschichte -
unterrichtete mit ähnlicher Härte wie ein Ausbilder des United States Marine Corps. Um besonders
uninteressiert wirkende Objekte zu strafen führte er eigens eine neue Note ein: die "7".
Andere erwähnenswerte Eigenschaften dieses seltsamen Zeitgenossen waren die nur durch Witze über Schüler unterbrochenen
Witze über seine Frau.
Ebenfalls in diesem Jahr trat ein anderer Herr in das Leben der Versuchsperson: Bernd Peschel, Sport- und Mathematiklehrer,
und nebenbei der größte Proll an der gesamten Schule. Angefangen bei seinem roten Mazda MX5 (der natürlich auch bei
10°C offen gefahren werden muss, so dass B.P. am nächsten Tag krank war und nicht zum Unterricht erscheinen konnte), über
ununterbrochen "Mann oder Memme" Sprüche bis hin zu einem besonders interessanten Ereignis, welches nie in Vergessenheit
geraten wird:
Man stelle sich einen sonnigen Tag vor (so sonnig wie es in Remscheid nur sein kann ) - der ideale Tag, um während
des Sportunterrichts Fussball im Stadion zu spielen. Normale Sportlehrer würden sich als Schiedsrichter aufspielen,
will mit den Armen fuchteln und durch die Gegend rennen. Nicht so B.P.: gemeinsam mit den beiden "Sportinvaliden"
(darunter das Objekt J.P., genannt "Darkwolf") legte er sich auf die nahegelegene Rasenfläche, packte Sonnencreme, -brille
und natürlich ein Handtuch sowie Fitness-Zeitschriften aus, und sonnte sich. Nicht ohne nebenbei noch laut zu brüllen "bewegt
euch mal ihr faulen Säcke!" sowie "MANN ODER MEMME?". Letztere beiden hielt er auch durch, als es (typischerweise für Remscheid)
anfing zu regnen, und er (sowie beide Invaliden) sich ins trockene stelltenm, während das "Volk" Fussball spielte.

ein Jahr später begegnete J.P. seinem "Meister" - der Person, die so viel erzählen kann, ohne das auch nur ein Mensch etwas versteht -
Mannfred Neußer, genannt "MANNI". Manni, der Physiker - Manni, der Visionär! Er fährt Autos ohne Getriebe (faszinierend), heizt
mit seinem Kühlschrank (soll ja angeblich gehen...keine Ahnung wie, aber...egal), und diskutiert während seiner Physikstunden
ausgiebigst über Formel 1 - natürlich zu "rein physikalischen Zwecken". Sprüche wie "das holt keinen Hund hinterm Atomkraftwerk hervor"
werden auch nicht in Vergessenheit geraten. Dazu ein höchst breites und selbstzufriedenes Grinsen - ein Held war geboren.
Seine Geheimwaffe: DELTA-TETA! (niemand weiß bis heute, was er damit meinte - und niemanden hat es jemals interessiert)
In der Gefolgschaft dieses Helden lernte J.P. viele überlebenswichtige Dinge (wie lange braucht Wasser, um von 21°C mit einem
300 Watt Wasserkocher auf 100°C erhitzt zu werden?)...

Jetzt hat das Objekt dieser kleinen Studie das 12 Schuljahr erreicht, und alles geht seinen gewohnten Gang - alles? naja, FAST alles:
das Objekt scheint etwas viel Zeit vor dem Computer zu verbringen - mit gewaltverherrlichenden Spielen wie "Gegenschlag" und mit scheinbar
sinnlosen Tätigkeiten als Administrator auf einem Internet-Forum

mehr hab ich erstmal net zu sagen, ma schaun, vielleicht kommt noch was dazu

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 29-10-2001, 21:34
Overlord

ja, weiter so ...

wo bleiben denn die andren ?!

ciao soeren
Alt 29-10-2001, 21:43
Overlord

wird ja schon immer besser: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Gepeinigt von einer sadistischen Kindergärtnerin hatte unser kleiner Freund [/quote]

ich freu mich schon auf die anderen beiträge, besonders auch auf den lebenslauf von pepi
Zitat:
Zitat von devil
Alt 29-10-2001, 22:08
Super Moderator

Darkwolf ist...
und auf deinen

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 29-10-2001, 22:10
Overlord

ohh, dazu werde ich erst in ca 2-3 wochen kommen...habe im moment zu viel stress, schaue immer nur kurz in den lernpausen hier vorbei
Zitat:
Zitat von devil
Alt 30-10-2001, 00:48
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
loool...pepis möcht' ich auch lesen..

..." meinen ersten Kreigseinsatz machte ich 1991 im Irak- danke meiner treuen stey Aug wurde die welt von ein paar Irakis mehr befreit"

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 30-10-2001, 10:06
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Das noch keiner Tiberium ect. eingebaut hat, wundert misch schon.
Alt 30-10-2001, 11:46
Overlord

mach du doch weiter, the bang
Zitat:
Zitat von devil
Alt 30-10-2001, 12:00
Yuris Leibwache

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KõSh:
mach du doch weiter, the bang [/quote]

Weshalb?
Alt 30-10-2001, 12:02
Overlord

naa!!! die spamparty ist vorbei, hier bitte nur noch beiträge zum thema!
Zitat:
Zitat von devil
Alt 30-10-2001, 12:42
Yuris Leibwache

Das war ein ernst gemeinter _Beitrag.
Ich überlege, ob ich das bei mir einbaue..
Alt 30-10-2001, 15:16
Super Moderator

Darkwolf ist...
tu das!

und nun BtT!

Alt 01-11-2001, 15:38
Overlord

anscheinend will keiner weiter...
Zitat:
Zitat von devil
Alt 01-11-2001, 15:44
Overlord

hm, wenn das so bleibt, koennte das ein patt bei der entscheidung des gewinners werden ...

nicht das ich dasnicht absichtlich machen wollen wuerde ( uhm, kann mir mal einer sagen, was das fuer ne zeitform ist ?!? ) ...

ciao soeren
Alt 01-11-2001, 15:55
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
nicht das ich dasnicht absichtlich machen wollen wuerde ( uhm, kann mir mal einer sagen, was das fuer ne zeitform ist ?!? ) ...

ciao soeren
[/quote]

Futur Imperfekt.

(Musste auch zweimal überlegen )

[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Der_Mosch ]
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 01-11-2001, 23:53
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
ähmm ich hab zwei frage nämlich muss der lebenslauf irgendetwas mit einem zu tun haben und muss das alter stimmen?

[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Gu'hldan ]
Alt 02-11-2001, 00:05
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 02-11-2001, 19:17
Super Moderator

Darkwolf ist...
so, jetzt haut mal rein Jungs!

oder sind Mosch und ich die einzigen, die sich an so (meiner meinung nach) interessanten und witzigen Aktionen beteiligen?

wenn mehr mitmachen würden wäre es sicherlich lustiger - ALSO MACHT MAL HINNE!

und ab sofort bitte NUR noch Ontopic-Beiträge

Alt 03-11-2001, 01:43
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Na denn wollen wir mal

Mal sehen, es muss so etwa Oktober letzten Jahres Gewesen sein, als sich für „Asi“ die Welt veränderte: Die Wohnung von „Asilant“ machte einen gigantischen Entwicklungssprung durch und wurde mit einer ISDN-Anlage ausgestattet, so dass „Asylbewerbers“ Computer mit einem Internetanschluss ausgestattet wurde. Bzw. „Stasi“ durfte sich solange mit Windows, Internet Explorer, Arcor und ähnlichem herumschlagen, bis der Datenstrom aus dem Netz aller Netze endlich sprudelte. Der Tag X war endlich gekommen, „Staisi“ saß an einem Computer mit Internetanschluss! Doch schon bald stellte „Hasi“ fest, wie gemein das Leben doch ist. Es stellte sich nämlich mal wieder eine der schwierig zu beantwortenden Fragen, von denen es im Laufe eines langen Menschenlebens doch so einige gibt: „Was nu?!?“ Aufgrund von irgendwelchen Erinnerungsfragmenten kam „Dalle“ auf die Idee, Suchmaschinen nach Themen seines Interesses abzufragen. „Dall“ Landete auf diversen Seiten zu Startrek, irgendwann auch auf Informationen zu einem neuen Computerspiel, genannt „Alarmstufe Rot 2“ Fasziniert hiervon wurden sogleich sämtliche Informationen zu dem betreffenden spieles herrausgesucht, irgendwann landete „Chrisse“ auf einem geheimnisvollen „Forum“ das sich Cncboard nannte... von der AR2-Abteilung dieses Forums fasziniert registrierte „Chriss“ sich und begann fleißig mit Posten, zunächst hauptsächlich im AR2-Forum, bis er irgendwann nach und nach auch noch das Allgemeine und das Off zu schätzen wusste. Nach und nach verirrte sich „Bertika“ ins UCD-Forum und diskutierte mit einem gehinmnisvollen Darkwolf über mögliche manipulationen und tauschte rules.ini genannte Dateien aus, die Testversionen von Einheiten mit dem Namen „Saten“ beinhalteten. Nach und nach wurde auch selbst das „Modden“ erschlossen und eine Organisation namens UCD fragte nach aufnahme. Dann – etwa um Weihnachten, nachdem „[UCD] Chriss“ sich wieder einmal etwa eine Woche mit Windoof und ähnlichem herrunschlagen musste kam ein Schock. Auf dem bisher so friedlichen cncboard kam es zu Streitereien, in deren Verlauf sich einige der älteren Mitglieder von cncboard lösten, und ein eigenes Forum aufmachten, erreichbar unter www.cncboa.de/board Zu dieser Zeit hatte er vermutlich an die 300 Postings gemacht, mit überzeugendem Off/On-topic-Verhältniss Dennoch – er erkannte, dass der ernst des Lebens auch hier allgegenwärtig war. Auch das Internet war nicht perfekt. Mit der Zeit überschritt er die 500 Posting-Grenze, mit weiterhin gutem Ontopic-Anteil. Durch einen freundlichen Hinweis von Devil kam er auf die Idee, einen Antrag auf Aufnahme ins „Forum für Leitende Soldaten“ zu stellen. Er hatte bereits mehree Kontakte geknüpf, interessante Moddergespräche mit Darkwolf, den er jedoch langsam wieder aus den Augen verlor, Fragen an „Altmeißter Marodeur“ wegen Modden, Gespräche mit Gizmoo... Das boardleben ging weiter, die 1000 Posting-Marke wurde ganz unspektakulär überschritten. Besondere ereignisse gab es wenige, es war ruhe eingekehrt. Immer wieder geplänkeleien von Rhooda mit anderen wegen dem mitlerweile in cncforen umbenannten neuen „Tochterboard“. Dann kann wieder ein einschneidendes ereigniss: Rhooda – langer Administrator des cncboards gab die Administration auf, sie ging an ComSubVie über, der bald die bisherigen Co-Administratoren Cabal... und Gizmoo zu Administratoren machte. (sie hatten das alte Duo Gersultan und Mitdaun ersetzt, an dass sich „Chriss – no URLs!“ heute noch mit Nostalgie erinnert) Zu der Zeit kam er in eine Nostalgie-Phase für Tiberian Dawn und Tiberian Sun. Seine Modprojekte führten ihn wieder mehr zu Darkwolf, zu dem er irgendwie den kontakt verloren hatte: Sie beschlossen zusammen einen Mod zu programieren: TS² Irgendwann kann noch ein einschneidendes Ereignis: Cabal... fragte an, ob er nicht zusammen mit Darkwolf Moderator der AR-Foren werden wolle... ein Schritt mir großer Verantwortung, den „[UCD] Chriss – Moderator“ nur zögernd machte. Das Rad der Zeit drehte sich weiter, der GDI vs Nod-Wahn auf dem cncboard begann. Es entstanden 5 neue Foren mit diesem thema, in dem sich bald Postings und threads von Darkwolf und Chriss sammelten. In der tat – über 50% der Threads und mindestens 40% der Postings stammen von Chriss – noch mal 40% von Darkwolf, die restlichen 20% (falls überhaupt) stamten von einem bund zusammengewürfelten haufen am Posts von PJ, Pepi, Excytee, Klaus, Gavin und diversen anderen. Wieder einmal kam der Gedanke auf, das cncboard mit dem cncforen zu vereinigen – da es sehr nervig ist, auf beiden Boards das gleiche zu lesen. Später kam ein Schock: Rhooda hielt das board für ausgestorben und wollte es schließen, aufgrund von heftigstem Protest und erbittertstem Wiederstands lies er sich dann gotseidank doch noch übereden und das board blieb. Mitlerweile war – Dank den GDI vs Nod-Diskussionen auch die 200 Postings-Hürde gefallen. Und plötzlich überschlugen sich die ereignisse: Während der Sommerferien gingen säntliche Administratoren auf Urlaub und bestimmten Vertretungen – sozusagem Aushilfs oder Temporäre Administratoren. Hier meldeten sich Xerxes, Darkwolf und „(aushilfs-)Admin Chriss“. Nach diskussionen über die nun 6 Administratoren und deren übermäßige Anzahl kamen die Administratoren (die richtigen) wieder vom Urlaub zurück und waren scheinbar zu Faul, die Aushilfs-Administratoren wieder zu degradieren. Auch diverse „Das Board stirbt-Threads, über die sich ein gewisser Administrator heute noch aufregen könnte, kamen um diese Zeit auf. Von diesem Zeitpunkt an schwante ihnen, dass sich sich hier auf ein gefährliches Spiel eingelassen hatten. Nach gewissen internen Streitigkeiten unter den „Echten“ Admins wurden die Temporären Administratoren zu Echten Administratoren heraufgestuft. Das Verhalten änderte sich rapide. Schon als Moderator waren die wörter „BtT“ bzw. die aufforderungen „zurück zum Thema!“ oder „Bleibt mal cool, Leute“ gehäuft vorgekommen, als Administrator nun kamen sie in besonderen maße gehäuft in jedem Zeweiten Beitrag vor, begleitet von „mach ich irgendwann mal“ und „Keine Zeit“... Auch die Perspektive änderte sich rapide. Während man als kleiner Boardmember hinauf zu den alten Member und Administratoren hochschaute, war man nun sozusagen „über Nacht“ selbst einer geworden... ein komisches gefühl machte sich breit, besonder als man „sein“ geliebtes AR2-Forum von anderen Moderiert sah und sich somit erstmals seiner neuen verantwortungsreichen Position erinnert wurde... Aber auch die Zukunft hält vermutlich noch einige überraschungen bereit, so köntne es in absehbarer Zeit zu einer Gewaltigen Veränderung für sämtliche User des cncboardes geben. Interessanterweise ist die Signatur mancher Administratoren sinbildlich für die Momentane gefühlslage bzw. Was den Administrator beschäftigt. Wer weiß – vielleicht verbergen sich dahinter sogar andeutungen auf eine Mögliche Zukunft? Bemerkenswert ist aufjedenfall die Reaktion der neuen Administratoren auf ihre neue Verantwortungsvolle Rolle: In Nitetalks quer durch das Board in allen Foren ließen sie nocheinmal richtig die Sau raus und sind immer noch nicht richtig zur ruhe gekommen
Antworten

Lesezeichen