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  #1  
Alt 19-05-2005, 07:16
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NoobvsYou NoobvsYou ist offline
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Die Frage ist nat. ob Du im Gelände auch wirklich Aktiv damit sein wirst. Oder fängst Du erst an ? Wenn Du nur zu 40 % Gelände fährst , vergiss es . lohnt die Investition net . Wäre ein Treking-Bike besser für .

Habe mir vorletzte Woche auch ein neues gekauft . Ich mache jedes WE eine Tour durch die Schöne Eifel , quer Feld ein mit paar Freunden . Wir fahren zu 80% nur Feld & Waldwege über Stock & Stein .Macht ne Menge Fun und da ist des richtige Bike schon angebracht dafür .

Habe mir ein Bulls Nuclear Big Free zugelegt und muss sagen , war ne gute Wahl! Ist auch ein MTB-Hard-Trail .Such selbsz , Hier ^^. Die Forum des Rahmens ist etwas ungewohntes jedoch ich fand es Klasse . Mal nicht immer dieses 0815 Sandard Modell .
Aufrechte Sitzposition und die Schaltung läuft einwanfrei im Gelände. Sehr robuster Rahmen mit sauber gezogenen Nähten .

War auch zuerst dran des Modell zu kaufen was Du da in Augenschein hast jedoch hab ich mich den doch gefragt : Warum so Teuer ?

Weils vielleicht 1 KG leichter ist oder die Schaltung komplett XT ?
Alles BlaBla in meinen Augen . Sooo professionel fahren wir alle net des wa darauf achten müssen .

Nunjut , zuviel der Worte , ist ein gutes Bike was Du da erwerben willst (vielleicht) Schweissnähte müssen komplett durchgezogen sein ohne unterbrechung , wichtig !Mach einfach mal ne Probefahrt und den schau weiter , Sitzposi ist wichtiger als XT -Komplettschaltwerk in meinen Augen


Gruss ...Nooby

Geändert von NoobvsYou (19-05-2005 um 07:26 Uhr).
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  #2  
Alt 19-05-2005, 07:40
Naos Naos ist offline
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Zur Sicherheit:

Ich denke mich könnte man als paranoid bezeichnen, wenn es um die Sicherheit meines Bikes geht. Hab für mein Schloss 90€ ausgegeben - bei dem Preis was ich für mein Bike gezahlt habe, rechnet sich das 100%. Ist ein Abus U-Schloss - würd ich dir laut Testergebnissen auch empfehlen. Nachteil natürlich Gewicht - hab immer ein Rucksack dabei.

Zu den Schrauben: Ob jetzt Torx oder Schlitz - wenn dir einer in 5 Minuten deine Gabel, Bremsen, & Schaltung und Räder abmontieren will (wenn ers drauf hat noch die Kurbel), dann hält den auch kein Torx ab. Hat doch so ziemlich jeder im Werkzeugkasten!

Was ich dir hierbei wärmstens empfehlen kann ist PITLOCK Ohne Pitlock könnt ich in nem Biergarten mein Bierchen sicher nciht mehr gemütlich schlürfen. Wenn du Pilock einsetzt, musst dir keine Sorgen mehr machen. Pitlock sind spezielle Schrauben, die du anstatt der normalen Schrauben einsetzt. Mit normalen Schraubenschlüsseln > keine Chance. Da hilft nur noch die Flex!

http://www.pitlock.de/kategorie1/504...154/index.html

www.pitlock.de

...Ausstattungsberatung geb ich später ab
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  #3  
Alt 19-05-2005, 10:55
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Darkrush Darkrush ist offline
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Zitat:
Allerdings stellt sich die Frage wozu ich hier in Berlin ne Scheibenbremse brauche.
Jop Scheibenbremsen sind für deinen Gebrauch sicherlich quatsch, an meinem LTD2 sind auch keine dran. Hab mir dafür Magura HS33 dranbauen lassen die kann ich bloss empfehlen
Für Berlin reichen zb auch ganz normale LX V-Brakes.

Geändert von Darkrush (19-05-2005 um 11:00 Uhr).
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  #4  
Alt 19-05-2005, 12:06
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@Noobvsyou Ich denk mal nicht, daß ich soviel im Gelände rumfahren werde. Aber über jede Bordsteinkante holzen, und davon gibts hier in Berlin definitiv ne Menge. Ganz abgesehen davon, daß die Straßen auch hier nicht die besten sind.

@Naos Nee nee, und sowas will Mod sein, aber nichtmal die Posts richtig lesen.
Genau die Pitlock Dinger hab ich mir schon rausgesucht. Vorder + Hinterrad + Sattel. Sollte reichen. Schloß gibbet natürlich auch.

@DarRush HS-33 sind an dem Teil eh schon verbaut. Deshalb lohnt sich der Umstieg auf das LTD2 nur wegen der Scheibenbremsen nicht.
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  #5  
Alt 19-05-2005, 18:41
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So habs mir jetzt geholt. Im Endeffekt bin ich bei 899€ geendet, weil ich für 98€ nen kompletten Satz Pitlock für VR + HR + Sattelstütze + Vorbau + Bremsen mitgenommen hab.

Fährt sich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ich vorher so ein Eisenschwein hatte. Und ich hätte mich bei der Probefahrt beinahe derbst auf die Fresse gepackt, weil ich irgendwie die Bremsen "etwas" unterschätzt hatte. Aber mit ein bißchen Gewöhnung sollte das Teil gut fahrbar sein. Jetzt brauch ich bloß noch ne Piste hier in Berlin.

/E Und gleich noch ne Frage. Diese Brakebooster. Was genau machen die außer ganz cool aussehen?

Geändert von daabrippa (19-05-2005 um 19:13 Uhr).
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  #6  
Alt 19-05-2005, 19:28
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Mehr stabilität und bessere Bremskraftverteilung auf die Felge ..... so in der Art ^^
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