|
|
||||
|
||||
Naja, eben die Verarbeitung der Nähte....:
Kann man sie genau sehen und sind sie einwandfrei oder sind sie verputzt/verspachtelt? Wenn Letzteres: Finger weg! Zur Sicherung von Rädern: Das beste Schloss nutzt nicht, wenn das Rad in einer dunklen Ecke steht. Aber ein Rad, daß an einem belebten Ort, möglichst auffällig, abgestellt ist, lässt einen potentiellen Dieb zumindest zögern..... Ich hab ein normales Abus Drahtseilschloss, Sicherheitsstufe 6. Das ist relativ platzsparend und genügt meinen Anforderungen, außerdem wiegt es schön wenig.
|
||||
|
||||
Hmm, im Moment hab ich das hier.
![]() Aber mein Fahrrad ist nun auch schon paar Jahre alt. Ich frag eigentlich eher weil ich mal gehört habe, daß man ca. 10% des Fahrradwertes nochmal ins Schloß investieren sollte. Das hieße dann, das der Trend definitv zum "Zweitschloß" geht. Fragt sich nur ob das dann nicht etwas schwer wird. ![]() Und das mit dunklen Ecken ist schon klar, da stell ich dann das alte ab. Vielleicht zahlt ja die Versicherung. ![]() /E Achja, Edith läßt fragen ob man Bremsen auch irgendwie sichern kann? Stichwort Pitlock oder sowas? Nem Kumpel haben sie seine Magura eiskalt abgebaut. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @Sven Du meinst sowas hier oder? ![]() Ist das nicht von Compaq erfunden worden? Ich dachte eher an sowas, was direkt fürs Fahrrad gedacht ist -> Pitlock |
|
||||
|
||||
Kann dir das Rad nur empfehlen, hab selber das LTD 2 und bin sehr zufrieden damit
![]() |
|
||||
|
||||
Bin noch am überlegen ob ich erhöhe und für 899€ das LTD2 nehme. Allerdings stellt sich die Frage wozu ich hier in Berlin ne Scheibenbremse brauche. Zum blockieren krieg ich die Räder wohl auch mit ner hydraulischen falls es mal zum E-Fall kommen sollte.
![]() /E Aber 899€ sind halt echt auch ne Menge Kohle fürn Fahrrad. Mein altes hat damals 1000 Mark gekostet und war runtergesetzt von 1400. |
|
||||
|
||||
Die Frage ist nat. ob Du im Gelände auch wirklich Aktiv damit sein wirst. Oder fängst Du erst an ? Wenn Du nur zu 40 % Gelände fährst , vergiss es . lohnt die Investition net . Wäre ein Treking-Bike besser für .
Habe mir vorletzte Woche auch ein neues gekauft . Ich mache jedes WE eine Tour durch die Schöne Eifel , quer Feld ein mit paar Freunden . Wir fahren zu 80% nur Feld & Waldwege über Stock & Stein .Macht ne Menge Fun und da ist des richtige Bike schon angebracht dafür . Habe mir ein Bulls Nuclear Big Free zugelegt und muss sagen , war ne gute Wahl! Ist auch ein MTB-Hard-Trail .Such selbsz , Hier ^^. Die Forum des Rahmens ist etwas ungewohntes jedoch ich fand es Klasse . Mal nicht immer dieses 0815 Sandard Modell . Aufrechte Sitzposition und die Schaltung läuft einwanfrei im Gelände. Sehr robuster Rahmen mit sauber gezogenen Nähten . War auch zuerst dran des Modell zu kaufen was Du da in Augenschein hast jedoch hab ich mich den doch gefragt : Warum so Teuer ? Weils vielleicht 1 KG leichter ist oder die Schaltung komplett XT ? Alles BlaBla in meinen Augen . Sooo professionel fahren wir alle net des wa darauf achten müssen . Nunjut , zuviel der Worte , ist ein gutes Bike was Du da erwerben willst (vielleicht) Schweissnähte müssen komplett durchgezogen sein ohne unterbrechung , wichtig !Mach einfach mal ne Probefahrt und den schau weiter , Sitzposi ist wichtiger als XT -Komplettschaltwerk in meinen Augen ![]() Gruss ...Nooby Geändert von NoobvsYou (19-05-2005 um 07:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Torque Schrauben verwenden?
Nebenbei sind Magruras eine hervorragende Diebstahlsicherung gegen Laufradklau ![]() Einfach den Schnellspanner weglassen, wer ein Laufrad klauen will muss dann schon die Luft rauslassen - eine nette kleine Hürde für paranoide Fahrraddiebe ![]()