CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-01-2005, 13:39
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Amerikareise

Hat jemand aktuell Ahnung was ich vorzubereiten habe für eine 3 Wöchige Amerika Reise in die USA?

Irgendwie hab ich mal mitgeschnitten, dass man seit neustem ne DNA Probe oder einen Fingerabdruck abgeben muss oder so...

Hintergrund: 3 Wöchiger Urlaub im August. Ankunft San Francisco > Autovermietung > über Route66 nach LA
Alt 24-01-2005, 13:47
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
man braucht jetzt den neuen reisepass damit man nach amerika fliegen darf glaub ich
ich hoffe du hast genug kohle für den reisepass ^^

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 24-01-2005, 13:51
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Das üble ist, dass ich nicht deutscher Staatbürger bin und nach Stuttgart muss für einen neuen PAss. Das bedeutet wieder Stress

Was heißt neuer Pass? Wieso genug Geld? Ist das ganze denn so teuer oder was? Ein paar genaueren Infos wären imens hilfreicher Elrod.
Alt 24-01-2005, 13:58
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ja die meisten infos hab ich nur gehört aber das hab ich auf die schnelle gefunden

http://www.wdr.de/themen/politik/deu...estebuch.jhtml
hab mich wohl verhört

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti

Geändert von Elrod Cater F-K (24-01-2005 um 14:02 Uhr).
Alt 24-01-2005, 14:08
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Noch kostet der Reisepass nicht soviel.

Ich habe meinen vor einer Woche abgeholt.
Der kostete noch 26 €uro.

Das soll aber in Kürze geändert werden. Datum steht noch nicht fest.
Im Gespräch sind Glaube ich, der 1.3. oder 1.4.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich würde evtl. schon vorher das Visum bei der amerikanischen Botschaft beantragen.

Wenn man Pessimistisch denkt, kann es dir ansonsten passieren, das dich die Einwanderungsbehörde mit dem nächsten Flieger wieder zurückschickt.
Alt 26-01-2005, 20:54
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Zitat von Naos
Hat jemand aktuell Ahnung was ich vorzubereiten habe für eine 3 Wöchige Amerika Reise in die USA?

Irgendwie hab ich mal mitgeschnitten, dass man seit neustem ne DNA Probe oder einen Fingerabdruck abgeben muss oder so...

Hintergrund: 3 Wöchiger Urlaub im August. Ankunft San Francisco > Autovermietung > über Route66 nach LA
Das ist doch echt schon Krank... ich wollte schon immer mal nach Amerika aber bis ich da mal hinfliege kann ich mich wahrscheinlich ausziehen und die untersuchen jede Falte ^^ finde das schon extrem mit der DNA Probe und Fingerabruck (jaja das Freie Land gg) naja irgendwie ist es verständlich wenn man sich die Vergangenen Geschehnisse ansieht...

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 26-01-2005, 21:04
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Soweit ich weiss, machen die bei der Einreise einen Augenscan und nehmen einen Fingerabdruck.

DNA wohl "noch" nicht.
Alt 26-01-2005, 21:47
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
nach meiner schulzeit wollte ich eigentlich als au-pair nach amerika. damals habe ich nen internationalen führerschein gemacht, weiss aber nicht, ob der heute noch nötig ist.

solltest nur dran denken, danach zu fragen, weil du ja ein auto fahren willst.

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 27-01-2005, 01:45
Benutzerbild von Sailor Moon
Sailor Moon Sailor Moon ist offline
Terrordrohnenhirte

Sailor Moon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also Naos, das ist völlig zwecklos. Du mußt erst sagen, welche Staatsangehörigkeit Du besitzt, denn davon hängen die Einreisebstimmungen ab. Mit Deutschland besteht derzeit ein wechselseitiges Einreiseabkommen, daß für Touristen kein Visum erfordert. (Für andere Reisegründe wie journalistische Berichterstattung, Geschäftsreise, Studium, usw. jedoch schon.)

Am besten informierst Du Dich hier:
http://www.us-botschaft.de/germany-g...chtlinien.html

Oder noch besser bei der US-Botschaft Deines Landes. Wenn Du staatenlos bist, wirst Du wohl ein Visum brauchen.
Alt 27-01-2005, 09:26
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Staatsangehörigkeit: Kroatisch
Aufenthaltserlaubnis: Unbefristet
Alt 27-01-2005, 11:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Komm nicht auf die Idee bei der Einreise spaßeshalber zu fragen wo dein C4 geblieben ist daß du beim Einsteigen in den Flieger am Gürtel hattest...
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-01-2005, 11:38
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Ich werd nicht mal ein Feuerzeug einstecken haben glaub ich
Alt 27-01-2005, 13:50
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Hmmm also beim ADAC gibt es auch nützliche Tipps, allerdings würde ich in deinem Falle irgendwie doch zur Botschaft tigern.... sicher ist sicher und du willst ja das es ein schöner Urlaub ist ohne Komplikationen und Zeit hast du ja satt

Sternchen
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 27-01-2005, 14:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

ich hab der ammi botschaft eine mail geschrieben mit allen angaben. denke die wissens am besten
Alt 27-01-2005, 14:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Gleich zur Botschaft? Konsulat dürfte reichen... wir müssen den armen Naos ja nicht gleich nach Berlin schicken
Aber stimmt schon, ich würde mich wirklich dort erkundigen, sicherere Infos kannst dsu nicht bekommen
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-01-2005, 14:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

*gg* Konsulat hätte sicher gereicht

naja, sicher ist sicher ^^
Alt 27-01-2005, 15:37
Terrordrohnenhirte

Das mit der Email halte ich für wenig erfolgversprechend. Die werden sehr viele Emails kriegen, so daß die Antwort sehr lange dauern wird, oder es ist eine automatisierte Antwort. Ich würde von der kostenpflichtigen Info-Hotline 0190 - 85 00 55 Gebrauch machen, da hast Du sogleich eine verlässliche Information und das ist für 1,86 € pro Minute angesichts der viel höheren Reisekosten sicher nicht zu teuer. Vielleicht gibt es ja für Kroaten mit deutscher Aufenthaltserlaubnis erleichterte Bedingungen.

Ansonsten, auf der Seite der US-Botschaft in Kroatien steht, daß Kroaten generell ein Visum brauchen, auch Touristen. Diese Regelungen dienen natürlich dazu, illegale Einwanderer aus ärmeren Ländern abzublocken, die als Tourist einreisen und dann ungenehmigt bleiben und arbeiten. Du mußt der Botschaft beweisen, daß du nur zu touristischen Zwecken einreist. Also halt mal dein Rückflugticket und die Hotelbuchungen bereit, viel Spaß!

Der Visaantrag selbst kostet 100 Dollar, auch wenn er abgelehnt wird. Außerdem mußt Du ein Bankkonto mit Einlage von 100 Dollar pro Aufenthaltstag vorweisen, um nachzuweisen, daß du den Aufenthalt selbst bezahlen kannst. Siehe: http://www.usembassy.hr/consular/niv...ng_niv.htm#fee

Geändert von Sailor Moon (27-01-2005 um 15:46 Uhr).
Alt 27-01-2005, 16:02
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Alt 27-01-2005, 17:34
Terrordrohnenhirte

Erzähl uns, wie es ausgegangen ist, oder ob Du lieber ins Sauerland gefahren bist.
Alt 28-01-2005, 17:01
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Ich hab schon eine Antwort erhalten - wär hätte es gedacht

"Sehr geehrter Herr Spak,

Bitte lesen Sie die folgende Information:

Jeder Antragssteller auf ein Nichteinwanderungsvisum muss persönlich zu einem Interview im Amerikanischen Generalkonsulat vorsprechen, ausgenommen Antragsteller unter 14 oder über 79 Jahre. Um einen Interview zu vereinbaren oder generelle Visanformation zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit unserem Visainformationsdienst unter folgende Nummer in Verbindung:

0190-850055. Montag – Freitag 07:00 – 20:00. Euro 1.86/Min.

Zur Terminvereinbarung halten Sie bitte Ihren Reisepass bereit. Bitte beachten Sie , dass diese Nummer nur innerhalb Deutschlands erreichbar ist. Sollten Sie im sich im Ausland aufhalten, können auch Freunde oder Verwandte einen Termin für Sie arrangieren."

Ein Vorstellungsgespräch quasi Zu arg...
Alt 28-01-2005, 17:10
Benutzerbild von Jojo12a
Jojo12a Jojo12a ist offline
Tiberium Forscher

Jojo12a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jojo12a eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich würde nach Mexiko fliegen und von da mit nem geliehenen Auto reinfahren. Dann sind die ganzen Angaben, die die Airlines geben müssen, nicht bei denen... Aber KEIN Flugzeug...

Visum brauchste zwar trotzdem, aber dann wissen die Drecks-Amis wenigstens nicht alles über dich...
Alt 28-01-2005, 18:02
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

ist das denn wirklich so möglich? sprichst du aus erfahrung oder ist das nur so eine idee?

liegt den mexico in der nähe von s-franciso?? ...von daher eher hinfällig...
Alt 28-01-2005, 18:24
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Luftlinie mind. 1000 Km.

Die Autos haben drüben doch fast alle Tempomat und Klimaanlage.
Alt 28-01-2005, 18:49
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
wenn du von Mexico kommst fahr auch weiter nach LA und schau dir Californien an nach Miami würd ich auch gehen und dann würd ich mich noch nach Florida begeben und über ahupt auf Hawaii wollte ich auch schon immermal chillen..... wenns Geld reicht wünsch ich dir einen schönen Trip aber in LA gibts Straßen und Wege die du auf keiner Karte der Welt findest, weil der Kartenzeichner nie wieder aus dem Ghetto gekommen ist, also halt dich in sogut wie jeden Großstädten nur in den Touristengebieten auf und meide sowieso die Seitenstraßen sonst waren des noch deine letzten Beiträge im August! ^^
Alt 28-01-2005, 21:16
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Die Schwester meiner Freundin lebt dort

äähh, nein nicht im Getto
Alt 28-01-2005, 23:33
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Uff das ging ja wirklich fix mit der Antwort, auch wenn sie nun nicht so positiv für dich ausgefallen ist

Sternchen
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 29-01-2005, 15:55
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Hmm jo meine auch neuen Ausweis! Aber Näheres kann ich dir auch nicht sagen!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 30-01-2005, 00:13
Terrordrohnenhirte

Moment, moment, nur keine Krise kriegen! Vergiß das mit Mexiko, das ist Quatsch. Was meinst du wie ungewöhnlich ein über Mexiko einreisender Kroate ist! Der ist verdächtig und wird besonders gründlich überprüft! Womöglich bist du auch noch Moslem! Noch verdächtiger! Dann halten sie dich für einen einreisenden Terroristen! Außerdem brauchst du auch für die Einreise über Mexiko ein Visum. Ohne Visum kommst du nicht rein. Und du wirst ja wohl kaum über diesen Zaun klettern wollen, hast du auch nicht nötig.
Nein, nein, Einreise aus der BRD ist viel unverdächtiger. Schon der Flug beweist ja, daß du etwas Geld haben mußt.

Du willst in USA die Route 66 langfahren, ein klassisches Touristenziel, würde ich sagen!
Visaerteilung ist erstens ein völlig normaler Vorgang. Ein Visum ist ein Sichtvermerk, der in den Paß eingestempelt wird und auf dem steht: hat die Aufenthaltsgenehmigung von für Touristen normalerweise 3 Monaten. Normalerweise erledigt das das Reisebüro für dich, wenn du aber eine Individualreise machst, mußt du das selber beantragen. Leider mußt du dazu persönlich beim Generalkonsulat in Frankfurt vorsprechen, wie du sagst. Was die Amis dabei eigentlich nur interessiert und wofür der Vorgang und die Vorschriften gedacht sind, ist, festzustellen, ob du ein echter Tourist bist, oder ein Terrorist oder illegal Arbeitssuchender.

Die Tatsachen, daß du in der BRD lebst und genug Geld hast, weisen schonmal darauf hin, daß du ein Tourist bist. Sag dem Konsularbeamten einfach, daß du schon immer davon geträumt hast, die legendäre Route 66 langzufahren, dazu wedelst du mit deinem Portemonnaie, in dem die 100-Euro-Scheine nur so rascheln. (Wahlweise Sparbuch.) Zeig ihm auch deine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für die BRD. Dann klappt das auch. Und was ich selber noch machen würde: mir eine amerikanische Flagge ins Knopfloch stecken, so, wie sie der amerikanische Präsident hat. Darüber wird nicht gesprochen, aber es wirkt.
Bei Einwohnern der BRD gehen die sowieso eher davon aus, daß diese solvent sind.

Zweite Möglichkeit: wenn du Verwandte in den USA hast, können die dir auch ein Affidavit geben, das ist eine Bürgschaft der Übernahme aller Aufenthaltskosten. Aber auch das würde ich mir sparen, da du sie ja nicht besuchen willst. Du bist ein Tourist, also stell auch einen Antrag auf ein Touristenvisum und ich gehe zu 99 % davon aus, daß du auch eins kriegst.

Noch ein letzter Hinweis: wenn es auch in Frankfurt eine konsularische Vertretung Kroatiens gibt, dann erledige doch die Paßangelegenheit auch dort. Dadurch sparst du dir die Extrafahrt nach Stuttgart, denn nach Frankfurt mußt du sowieso. Du solltest dich vorher über die Öffnungszeiten dieser beiden Konsulate erkundigen und früh in Frankfurt sein, also spätestens um 8 Uhr. Außerdem solltest du den ganzen Tag einplanen, besonders im amerikanischen Konsulat wird es sicher ein paar Stunden dauern, da die dich ja persönlich sehen wollen. Und nimm keine Taschenmesser und Nagelfeilen mit, sowas nehmen sie dir gleich am Eingang ab und du bist schonmal verdächtig!
Wenn du fertig bist, kannst du dir ja noch die Paulskirche ansehen und einen Schoppen Äppelwoi auf Amerika trinken.

Geändert von Sailor Moon (30-01-2005 um 00:50 Uhr).
Alt 30-01-2005, 20:47
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
@Naos: Hmm dir ist aber auch klar, dass du auch sonst noch ein bissel Geld parat haben solltest oder...

Ansonsten habe ich so etwas auch schonmal durchdacht!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 30-01-2005, 21:01
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Dann soll er halt illegal von Mexico aus einwandern, des schaffen im Jahr mindestens 5000 bis 10000 Mexicaner dann schafft das der Naos auch!

Lesezeichen