|
|||
|
|||
Peronalausweischeck Programmieren
Hi leutz, ne ziemlich eckige Frage:
Kann mir jemand helfen einen Personalausweißcheck zu Programmieren? Ich meine diese Nummern müssen ja irgendwie errechnet werden, oder sowas, und da muss es ja irgendwie möglich sein einen Identitäscheck durchzuführen. Mach gewisse Webseiten ja auch. Hat jemand 'ne Idee? ![]() |
|
||||
|
||||
keine ahnung, aber dies gehört wohl zu tech talk
![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Guck dir mal deine Personummer an, da steckt dein Geburtstag drin
![]() Da aber jeder weiß, dass da das Datum drinsteckt, ist der Check wertlos, weil man es einfach ändern kann.
|
|||
|
|||
Es geht nicht um einen Datumscheck, es geht um einen allgemeinen Personencheck, um zu bestätigen ob der Vorname und Nachname stimmt, den jemand angibt, und nicht ob er über 18 ist.
|
|
||||
|
||||
warum nimmst du nicht eins von den scripts die durchs netz geistern? da müsste es doch einige geben..
Edit:ok ich habe mich mal umgesehen.. DAs einzige was ich mehrfach gefunden habe waren scripte zum alstersnachweißt, welche du ja nicht brauchst. ich weiß leider nicht wie man php scripte schreibt (bin ja froh das ich sie halbwegs an meine bedürfnisse anpassen kann) aber jemanden der mehr ahnung von der materie hat als ich sollte das weiterhelfen: http://www.sylence.net/code/perso/ da ist beschriebenwie der Algorithmus funktioniert
Geändert von Thrawen (23-01-2005 um 13:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das ist doch schon brauchbar, danke. Mit PHP kenne ich mich selbst gut genug aus.
![]() Ich schau mal... |
|
||||
|
||||
Braucht man denn keinen Zugang zu einer staatlichen Behörde, um die Daten rauszufinden?
|
|||
|
|||
Dacht' ich auch, aber wie's aussieht ist das nicht der Fall...
![]() |