Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Szenario soll es sein? | |||
2042 - China in trouble |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 53,33% |
2118-2120 Neustart des Civil War |
1 | 6,67% |
2207 - Krieg gegen die Mol'ra |
6 | 40,00% |
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Umfrage für SiFi-RPG
So, da ich ja auch leidenschaftlicher RPG-Schreiber bin, möchte ich für mein nächstes Projekt eine Umfrage an die geneigten User stellen. Da LoMo demnächst sein RPG startet und ich nicht in Konkurrenz dazu stehen will, soll meines erst nach dessen Ende starten. Die Zeit bis dahin will ich nutzen, um die Spielwelt zu kreieren.
Ihr, die User sollt mir dabei helfen, in dem ihr darüber abstimmt, welcher Hintergrund euch besser gefallen würde. Ich gebe 3 zur Auswahl und lasse die Abstimmung eine Weile laufen. Sie spielen alle im selben Universum, jedoch zu verschiedenen Epochen. Vorschlag Nr 1: Das Jahr 2042, die Welt hat sich noch immer nicht vollständig von den Folgen des dritten Weltkrieges erholt, es herrscht eine eisige Stimmung. In China herrscht seit dem Jahr 2016 Bürgerkrieg und nun hat sich in diesen Konflikt die neugegründete Sowjetunion (diesmal ohne Russland) eingemischt, um ihr Territorium zu erweitern. Die Spieler werden in diesen Konflikt hineingezogen, aus unterscgiedlichsten Motiven. Vorschlag Nr 2: Neuauflage des Civil War-RPGs. Nochmal zur Erinnerung, das Ganze spielt 2118-2120 auf dem Mars. Zur Not müßt ihr euch halt nochmal das alte RPG ansehen. Vorschlag Nr 3: Wir schreiben das Jahr 2207, die Erde hat sich weit in den Weltraum hin ausgebreitet und trifft nun auf das Imperium der Mol' ra (nein, die haben nix mit Stargate zu tun), einem stolzen Echsenvolk. Beide Reiche werden durch Imperialismus angetrieben und so passiert es, dass das erste Aufeinandertreffen endet tragisch und der Krieg beginnt. Und es ist nicht die Menschheit, die diesen Krieg dominiert. Zwischen diesen 3 Szenarien könnt ihr wählen. Ich hatte mir zwar noch ein viertes überlegt, dass ist noch zu sehr in den Kinderschuhen. Ich bitte euch nun, um eure Stimmen und Meinungen. Ich bitte jeden, der Abstimmt auch seine Meinung zu posten. Stimmen, die ohne Begründung abgegeben werden, werde ich nicht zählen. Geändert von m1a22 (13-01-2005 um 14:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Vorschlag Nr. 3: Scheint mir jenes Szenario zu sein, das die meiste Freiheit zulässt. Der erste Vorschlag ist mir zu sehr erdbezogen, würde mir zwar durchaus auch zusagen, aber etwas mit ein bisserl mehr Weltraum finde ich besser...
|
|||
|
|||
Ich wär für das Erste.
Weil ich mehr für Geschichten bin, wenigstens ein kleines bisschen Realismus enthalten ;). Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Coole Ideen, ich schwanke zwischen 1und 3.... sind beide ziemlich krass.... ich stimm später endgültig ab ;)
|
||||
|
||||
Zu 1: Spielt sich alles im Bereich Sowjetunion/China ab oder auf der gesamten Erde?
Zu 2: Muss ich erst noch durchlesen. Dagegen spricht jedoch, dass es eine Wiederholung ist und die gibt es schon genug im Fernsehen. Zu 3: Erinnert etwas an Starship Troopers. Wie fändest du es, wenn das Echsenvolk von einer Matriarchin angeführt wird? Abstimmen werd ich auch später. PS: Ich hab ja schon gehört, dass das Universum sich ausdehnt, aber dass die Erde sich auch ausdehnt, hört sich schmerzhaft an. ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum anderen, nein die Echsen sind als NPCs gedacht.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wie auch immer, ich würde für 3. abstimmen ;)
|
||||
|
||||
@Nils, ich hab mal für dich die 3 gevoted.
Da ich neutral bleibe, schenk ich dir meine Stimme ;)
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |