|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
sollte jetzt wieder passen
__________________
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Eben konnte ich wieder Schiffeversenken spielen mit U-Booten.
![]() Warum als Ösi-Länder ne Homepage über U-Boote? Die, die jemals vom Territorium von Österreich ausgelaufen sind waren deutsche, die zerlegt mit Zügen über die Alpen kamen. Bei uns in Wilhelmshafen kann man eines ansehen und auch reingehen auf dem Museumsgelände. In Bremerhaven liegt eines aus dem 2. WK im Hafen und kann ebenfalls durchlaufen werden. Junker |
|
#3
|
||||
|
||||
|
in beiden war ich drin^^
aber thx, das es wieder normal läuft ![]() |
|
#4
|
||||
|
||||
|
@Junker: das hat mehrere Gründe...
* die Homepage ist über Modell-U-Boote, und mit denen kann man überall Fahren, und der Reiz liegt hier vor allem in der technischen Herausforderung. * wenn man österreich als Teil des dritten Reichs ansieht, so hatten wir U-Boote. * Österreich hatte in der K&K-Zeit eigene U-Boote (weil das Reich ja so groß war das es bis ans Meer reichte) * es gibt auch einige Österreicher (eine davon kenn ich persönlich) die mit Forschungs-U-Booten (hier: Alvin) unterwegs sind. * jeder braucht irgendein Hobby ![]()
__________________
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Ich meine auch den 1. WK mit dem Versand deutscher U-Boote im Selbstbausatz, die in Zügen über die Alpen kamen. Im 2. WK ist einer aus unserer Familie als Kommandant eines U-Bootes auf See geblieben.
Ich glaub die Herausforderung ist sehr gross, da das Modell ja nicht nur untergehen soll, sondern auch wieder auftauchen soll, wie man so schön sagt. Welche Tauchtiefen können denn die Modelle erreichen? Ich habe mal ein Modell der Nautilus (US) "im Einsatz" gesehn. Recht bemerkenswert. 3 Jahre Kellerarbeit. Allein deswegen wäre soetwas wohl nie für mich. ![]() Junker |
|
#6
|
||||
|
||||
|
naja, mit 08/15 modellen etwa 10m (=2 bar), mit speziellen druckkörpern ist auch mehr drin. bei mir steht ein 2m68 langer rohbau eines Typ XXIII daheim, da stecken aber auch noch ein paar Jahre drin bis das fährt
- aber es stehen auch ein paar fertige Boote hier herum...
__________________
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
|
#7
|
||||
|
||||
|
warum lande ich bei
http://www.igu-austria.org/ und gersis world auf cncf? dauert wohl noch, bis die gehen oder? |
|
#8
|
||||
|
||||
|
Zitat:
? du könntes mein Nachbar sein lol |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Jo Freund wir sollten uns mal zu nem dattel abend treffen Andone666 und ich kommen aus Oldenburg^^
__________________
Mfg GigaNT011 Lebet lang und in Frieden!!! |
|
#10
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
#11
|
||||
|
||||
|
Falsch verlinkt, benutz' http://archiv.cncforen.de/
|
|
#12
|
||||
|
||||
|
Mhmm, hat sich irgendwie eigenmächtig verändert. Ich habs jetzt korrigiert
![]()
__________________
Zitat:
|
|
#13
|
||||
|
||||
|
Habt ihr denn jetzt alles wieder wie es soll?
__________________
Mfg GigaNT011 Lebet lang und in Frieden!!! |
|
#14
|
|||
|
|||
|
Scheint wenigstens so als ob nun alles wieder beim alten wäre
.Noch eine Frage ^^, wie schaut das jetzt mit der Fusion aus ? Können wir in der nächsten Woche damit rechnen oder erst später ? Greetz Grey |
|
#15
|
||||
|
||||
|
Neugierig bist du garnicht
![]() |