|
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja, schlussendlich ist die Menscheit selber schuld.
Die Natur gibt uns das zurück, was wir ihr geben. Trotzdem ist es traurig das es immer die ärmsten trifft. Wenn da wenigstens nur Millionäre gewesen wäre, dann wayne? aber so... traurige Geschichte. |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja, erdbeben sind ein natürliches Phänomen und nicht auf die Zerstörung des Planeten durch den Menschen zurückzuführen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo das mit dem Seebeben is echt tragisch.
ich mein 8,9 auf der Richterskala auha das is echt heftig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Mensch hat keinen Einfluss auf See-/ Erdbeben. Wenn die Erde bebt, dann bebt sie eben. Der Kontinentaldrift dürfte auch von größeren Bohrungen nicht beeinflusst werden. In diesem Fall gilt wohl eher, so hart wie es klingen mag: Shit happens! Einen Schuldigen kann man hier sicher nicht finden, höchstens falls ein existierendes Frühwarnsystem versagt hat. Zitat:
![]()
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (26-12-2004 um 20:21 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Das schlimme is ja das es ein SEEbeben war was um einiges schlimmer ist, Die dadurch entstandenen Tsunamis (10 Meter Hoch) haben ja die katastrophe ausgelöst.
als ich die Bilder gesehen hab hab ich nen Schauer bekommen . Da nützt einem selbst moderne technik nichts bei dieser Naturgewalt, selbst Ozeanriesen sind manövrierunfähig geworden ( Infos zu Beben. , indirekt hat swizzruler doch recht durch die globale erwärmung steigt der Meerespiegel an, was mehr wasser bedeutet und dadurch mehr Zerstörung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Problem ist auch, dass es ein sehr aufwendiges Bojensystem erfordert (so wie eas die USA und Japan ingerichtet haben), um die Tsunamis zu lokaliasieren. Aber dieses System ist sehr aufwendig und teuer und die LÄnder der Region können es sich nicht leisten.
Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|
||||
|
||||
|
also die Beben werden nicht durch den menschen ausgelöst das ist quatsch... aber Tsunamis können auch durch die globale erwärmung verursacht werden (abbrechende eisblöcke usw...)
doch helfen solche Bojen wirklich was? Ich hab mal ne reportage darüber gesehen und dort sagten sie dass das noch relativ vage wäre... und die voraussagen nicht immer verlässlich wären... und wie lange im Voraus warnen die?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Lissabon wurde im 16. Jahrhundert von einer Tsunamiwelle total verwüstet direkt nach einem Beben, was ebenfalls die Stadt traf. Dies war der Untergang der damaligen Kolonialmacht Portugal. Junker |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verfolge die Sondersendugen schond en ganzen Tag .... einfach nur schrecklich. Es trifft meistens die Schwächsten
. Die opferzahlöen werden die 10000 weit überschreiten. Wenn man so sieht wie viele da auf einem Quadratkilometer wohnen, da herrscht doch überall Überbevölkerung und dann noch die Touristen die um diese Zeit zahlreich in dieser Gegend ihren Urlaub verleben ..... MFG DanI
|
||||
|
||||
|
Das perverse an der Sache ist, dass in 1-2 Wochen niemand mehr darüber sprechen wird, aber z.B. über den WTC Anschlag sprach man noch Monate.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es muss halt nur "groß" genug sein... und in der antarktis solltes du genügend kaliber dieser art finden.. zudem wenns wasser dort tief ist vervielfacht sich der effeckt noch da noch mehr verdrängt wird durchs tiefere "abtauchen"..... Zitat:
wollt ich nur mal anmerken... zum rest bzw zur "katastrophe" hmm 50k oder so tot... ok für die einheimischen sicher schlimm die familienmitglieder verloren haben... aber warum da nun son terz drauß gemacht wird ? THW und weiss der geier würden wohl so oder so da runter fahren und helfen also können sie sich meiner meinung nach den komerz scheiss im TV sparen... diese sondersendunden sind doch nix anderes als ne geile alternative den platz für werbung davor und danach extrem teuer zu verschachern... Geändert von Apokus (29-12-2004 um 00:32 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn woher soll denn ein solcher Eisblock her abbrechen? Eis hängt nur solange über, bis der Druck zu groß ist, es *kracks* macht und ein Eisberg geboren wird. Aber diese Eisberge siehst du tagtäglich in der Arktis (Norden) bzw. in der Antarktis (Süden) abbrechen und sie sind nicht groß genug, um die kritische Masse zu erzeugen.Dieses "groß genug sein", dass findest du nur als Gletscher und nicht als Eisberg. Merke: Die ursprüngliche Kernthese von Serva war, dass ein Eisberg einen Tsunami auslösen können soll. Und das habe ich bestritten. Wie deine Uni-Seite richtig schreibt, kann ein Gletscherbruch auch verantwortlich sein, aber Gletscher ist ungleich Eisberg und darum gehts ![]()
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|