CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-12-2004, 19:05
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Churchill
Ob es was kostet oder nicht, ändert nichts an der Qualität der Leistung.
Das ist richtig. Allerdings macht es für den kauf oder das in Anspruch nehmen einer Leistung durchaus etwas aus ob diese nun 100€ kostet, nur 10€, oder ob diese sogar kostenlos ist. Sobald etwas nicht mehr kostenlos ist, kann man mit recht einen gewissen Recht Ansprüche an das Produkt stellen. Ist es allerdings kostenlos kann man das nicht! Nochmal: Mit welcher Rechtfertigung denkst du kannst du deine Ansprüche stellen? Zahlst du dafür, hier posten zu können? Bringst du sonst irgendeine "Leistung" für dieses Board, die man gegen das Angebot das wir dir bieten tauschen könnte? Dieses Forum hier ist kostenlos. Es steht jedem frei kritik zu üben und vorschläge zu bringen, darüber freuen wir uns. Aber es hat hier keiner das Recht einen ANSPRUCH anzumelden, das dieses Board hier ständig verfügbar sein MUSS. Außer den Admins gibt es hier niemanden der für die hier erbrachte Leistung bezahlt (FÜR die Leistung zahlen strenggenommen auch wir Admins nicht). Daraus folgt: Wir sind kein Dienstleistungsunternehmen, und man kann an uns folglich keine Forderungen stellen. Das ist allerdings genau das was du hier tust: Du FORDERST von uns die 100%ige verfügbarkeit dieses Servers. Tut mir leid, aber das wird es hier nicht geben. Das ist rein technisch garnicht realisierbar, und schon garnicht mit dem Freiwilligen einsatz an Zeit und Geld auf dem dieses Board basiert.

Zitat:
Der Punkt ist doch, noch ein paar Ausfälle dieser Länge und die Leute gehen woanders hin.
Wenn du mir sagst welches andere Board es gibt, welches die Verfügbarkeit besitzt, die du forderst? Funktioniert das WOL ständig? Und das ist schon eher eine Dienstleistung, die EA an sich zu leisten hat.
Natürlich sind die Ausfallzeiten nicht erfreulich, aber ich glaube nicht das nur wegen den bisherigen ausfällen user das Board dauerhaft verlassen.

Zitat:
Oder meinst du, ein Pferd wird besser, weil es nichts kostet?
Wie war das noch gleich, "Einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul!"?
Nein, natürlich wird ein Pferd nicht besser, weil es nichts kostet. Aber man nimmt ein Pferd welches nichts kostet schon eher, als eines welches schweineteuer ist. Und es ist denke ich klar, daß man auf einen geschenkten Gaul nicht auch noch Garantieansprüche erheben kann. Also warum tust du es?

Zitat:
Nein. Die Qualität ist objektiv. Und hier ist die Verfügbarkeit eben entscheidend gesunken. Das kritisiere ich zu Recht. Oder bist Du selber damit zufrieden? Nein? Aber nur Edelindianer dürfen Kritik üben?
Du scheinst nicht zu wissen was Kritik eigentlich bedeutet. Kritik geben heißt hauptsächlich, Rückmeldung zu geben. Zu versuchen zu Helfen. Du kritisierst hier nicht, du forderst. Das ist ein gewaltiger unterschied.

Zitat:
Da bin ich eben anderer Meinung.
Da bist du nicht anderer Meinung, da gehst du von einer Basis aus, welche nicht existiert. Nämlich der, daß wir hier ein Dienstleistungsunternehmen sind, bei welchem du Kunde bist, und an welches du Forderungen stellen kannst. Das ist hier nicht der fall, und deshalb läufst du mit jeder Forderung bei mir gegen eine Wand. Das heißt nicht, daß ich (und das Adminteam) nicht gerne diese Forderung erfüllen würden. Aber die Basis ist freiwillig.

Lesezeichen