Zitat:
Was mir bei deinen Ausführen allerdings etwas entfremdend erscheint, ist die Reduzierung der tschechischen Abwehr auf einen einzigen Spieler; dies ist grober Unfug! Man muss hier auch zwischen der Abwehr des HSV und jener der tschechischen Nationalmannschaft differenzieren; die Zusammensetzung unterscheidet sich doch im erheblichen Maße. Außerdem musst du auch zwischen Bundesliga und Europameisterschaft unterscheiden; denn das Eine hat mit dem Anderen (jedenfalls in diesem Zusammenhang) nichts zu tun. Manndeckung als solches existiert im heutigen Fußball auch nicht mehr (die Stürmer werden "übergeben"), insofern ist dein Beitrag diesbezüglich absolut an der Realität vorbei verfasst worden.
Zu beachten ist hier auch, das die eigentliche Abwehrarbeit in der heutigen Zeit nicht mehr nur in der Verteidigung vollzogen wird - sie beginnt schon im Sturm und vor allem im Mittelfeld. Die DFB-Elf wird also das Mittelfeld beherrschen müssen, um auch Torerfolge verzeichnen zu können und spätestens hier müssten auch dir, mein lieber Freund, die ersten Bedenken kommen - selbst wenn eine Schonfrist für die zentralen Figuren des tschechischen Spieles angekündigt wurde.
|
klar , die aussage mit dem Mittelfeld stimmt , habe ich ja nie was dagegen eingewändet.
Das mit den verteidigern stimmt allerdings nicht.
Bei 2 schnellen Stürmern des gegners findet im Normalfall eine übernahme ab. Wenn jedoch der Gegner mit einem Stoßstürmer spielt ( Klose ) dann wird auf den Stoßstürmer eine Manndeckung gestellt welche fast immer der abwehrchef ist. Genau so wird Klose seit 2 Jahren gedeckt , meistens auch von 2 verteidigern....