|
||||
|
||||
2 Rechner und eine DSL-Verbindung
Folgendes Problem:
Momentan ist nur der eine Recher (Rechner A) direkt mit dem Internet verbunden (1&1). Zwischen Rechner A und Rechner B liegt noch ein Netzwerkkabel. Damit ich also von Rechner B aus ins Internet kann, muss Rechner A angeschaltet sein. Da das ein wenig nervig ist, wollte ich mal sehen wie das so mit nem Switch funktioniert. Also habe ich mir einen von nem Kumpel geliehen und mal nen wenig gebastelt. Da das Kabel, welches zu Rechner B führt, gekreuzt ist kam dieses in den Uplink. Der Stecker zum Internet bekam Slot 1 und Rechner A bekam Slot 2. Das gekreuzte funktioniert grundsätzlich nur im Uplink. Die anderen beiden können vertauscht werden. Beide Rechner wurden umgestellt auf "ip automatisch beziehen". Bei Rechner B war das schon vorher so. Rechner B kommt zwar ins Internet, Rechner A aber nicht. Außerdem funktioniert der Datenaustausch untereinander auch nicht. Die Rechner wollen sie nicht finden. ![]() Noch was, bei der Internetbuchse kann man zwischen ATM und 10 Base T wählen, wo liegt da der Unterschied, bzw. was ist für was gut/geeignet? Jedenfalls wollte ich fragen, ob einer eventuell eine Lösung kennt, einen guten kleinen Switch empfehlen kann oder mir endlich mal erklären kann was ein gekreuztes von einem normalen Kabel unterscheidet. Thx 4 help