CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-04-2004, 23:06
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Benötige ein paar Tipps elektrotechnischer Art

Also Leute, da mir kommerziell verfügbare Joysticks nicht zusagen oder einfach zu teuer sind, habe ich mich entschlossen, meinen eigenen zu bauen. Und zwar, um genau zu sein, eine arcardespieltaugliche Kiste folgendermassen:

Zwei Joysticks
12 Buttons für Aktionen
Zwei Buttons für Münzeinwurf
Zwei Buttons für Spieleraktivierung

Eigentlich will ich ja auch noch einen Spinner, aber das wäre wohl zu aufwändig und für mich als Laien erst mal kaum realisierbar, zumal ich auch keine Ahnung hab, wie ich an so ein Ding drankommen würde Also erstmal "nur" das oben genannte. Als Basis dafür hab ich ein altes Keyboard, bei dem die I-Taste nicht mehr funktioniert, eine grobe Ahnung von Schaltkreisen und genug Enthusiamus, um damit einen schwunghaften Handel zu betreiben. Die Sache ist folgende: Ich denke mal, die meisten haben schon mal ein Keyboard von innen gesehen. Ich überlege nun, ob ich die Steuereinrichtung entfernen soll und die Verkabelung dann daran löten soll. Das ginge, wäre aber eine Schweinearbeit. Meine andere Idee, die mir sehr viel leichter vorkommt, wäre, einfach das schon fertige... "PCB" (naja, halt den ollen Platikfilm oder was auch immer das ist, der die Schaltung aufgedingst hat) zu nehmen, die Keyboardverkleidung auszusägen (quasi) und die Verdrahtung direkt an das PCB anzubrignen. Das wäre natürlich sehr viel leichter, da ich dann da nur die Schalter und Joysticks anbringen muss und fertig ist der Lack. Mein Problem ist nur: Wie soll ich das bewerkstelligen? Ich denke mal, dranlöten kommt nicht in Frage, ich befürchte, dass das Ding schmilzt oder anschmort. Gloptop will ich eigentlch vermeiden: Ich denke auch kaum, dass das empfehlenswert wäre, und Heissklebepistolen könnten da eventuell auch etwas Abschmelz verursachen Also Leute, könnt ihr mir da was empfehlen?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de