|
||||
|
||||
Camcorder Bilder auf PC übertragen?
Habe mir heute eine Digitalvideokamera gekauft, und bin soweit ganz zufrieden.
Ich habe jetzt nur ein kleines Problem, und hoffe das hier auf dem Forum irgend ein Videofreund ist der sich damit auskennt. Also die Videos die ich bis lang machte, konnte ich sowohl auf den Memory Stick aufnehmen wie auch auf miniDV Tabe, ich kann’s im TV anschauen und auf Videokassetten kopieren, aber was ich lieber machen möchte ist es auf den Computer kopieren, z.B. auf CD Brennen, zuerst noch etwas bearbeiten. Ich versuchte es mit der mitgelieferte Software, Ulead Photo Express 4.0 SE geht aber nicht, ich kann zwar die Kamera wählen, aber das ist auch schon alles, dann versuchte ich den Windows eigenen Movie maker, da kann ich Filmen und Aufnehmen, aber ich kann nicht Bilder und Filme die schon auf dem Tabe oder auf dem Chip sind auf den PC kopieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und vielleicht noch ein gutes Programm empfehlen, ich bin absolut neu auf dem Gebiet und mache das nur aus Fun, deshalb Wäre irgend ein leicht zu bedienendes Programm genau richtig für mich. Für weitere Fragen, nur fragen. Danke an alle. Die Kamera ist es: http://www.target.com/gp/detail.html...sin=B00008IO91 |