CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18-05-2003, 01:16
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Angry CnCForen kündigt Zusammenarbeit mit dem EA-"Community"-Team auf!

Hiermit kündigen wir, die Verantwortlichen des Boardsystems auf www.cncforen.de , die Zusammenarbeit mit dem EA-Community-Team.

Der schlußendliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war folgendes:

Sven (Aschante) hatte als Lan-Beauftragter des Vereins an Jörg (Dam0kles Community-Team) eine Support Anfrage wegen der GBIII (siehe Lan-Forum) gestellt. Seine Antwort darauf:
Zitat:
Hi Sven,

erstmal entschuldigung weil du so lange auf Antwort warten musstest. Zu deinem Anliegen, es war uns immer ein Beduerfniss dem Verein zu helfen. Wir, oder besser ich selbst hab ne Menge Energie in die Sache investiert und einiges meiner privaten Preise an den Verein, oder besser in die GBII gesteckt. Du erinnerst dich an die Preise damals? Der groesste Teil war mein kram.

Nun, ich haette echt nix dagegen den Verein weiter zu unterstuetzen. Auch bin ich definitiv dafuer, so einen Event, wie die CommunityLan zu supporten. Aber leider sind mir da ein wenig die Haende gebunden. Zuerstmal weil wir im Moment sowas wie ein Preisvergabe Stopp gemacht haben. Es ist einfach zu viel im Umlauf und die Leute sind fast satt. Ausserdem habe ich lange nicht mehr so viel eigenes Material. Das bedeutet, dass wir auf EA Material zurueck greiffen muessten. Aber genau dort ist der Knackpunkt. Ich glaube kaum, das wir fuer so etwas gruenes Licht bekaemen, zumal wir immer noch keine Auskunft ueber die momentanen Vorhaben/Aktivitaeten des Vereins bekommen haben. Desweiteren war es uns bis heute nicht moeglich einen Verantwortlichen des Vereins auszumachen, der mit uns in Kontakt steht und sozusagen unser Interface darstellt. Also bitte missverstehe mich nicht, das Problem ist einfach, das wir, ausserhalb des Vereins kein Feedback erhalten und nichts anderes sehen, als dass unser Support von euch angenommen wuerde... nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Tut mir leid Sven, aber ich glaube nicht daran, das in naechster Zeit eine solche Unterstuezung zustande kommt. Bis die Zustaende des Vereins eindeutig geklaert sind, werden wir kaum die Moeglichkeit haben zu interagieren.

dam0kles
alias Joerg,
EA Community Support
Support? Nein... Versuchter Druck bzw. wohl eine Revanche, weil wir hier auf CnCForen mit EA und dem CT nicht mehr zimperlich umspringen.

Da dort fast ausschliesslich der Verein angegriffen wird, nehme ich dazu als der gewählte Präsident des CnCCeV i.G. dazu Stellung:

Dam0kles hat sich als Vertreter von EA damals zu der LAN angekündigt. Das er dann die Preise schlußendlich aus seinem persönlichen Kram sponsorte war sehr nett. Wobei sich dann die Frage stellt, warum EA uns schon damals in Stich gelassen hat? Ich denke da besonders an die ganzen Ideen die im Vorfeld dazu zusammen mit EA erörtert wurden.

Erst vor rund einer Woche erklärte Dam0kles noch hier im Board, dass das CT nun auch Lan-Support betreibt. Wie dieser nun aussieht, können wir alle hier nun lesen. Nämlich gar nicht... Oder provokant gefragt: Wieviele CnC-Lans gab es denn schon, die ihr so offiziell supportet habt? 0, keine oder noch nie? CnC-Community-Lans sind sehr selten, statt sich dort zu engagieren, zieht sich das CT zurück.

Der Verein ist unabhängig zu EA! Wir sind noch werden wir gegenüber EA rechenschaftspflichtig sein. Alles was ich aktuell hier vorliegen habe, ist eine allgemeine Anfrage von Elmar zum Verein:
Zitat:
Hi Gersi,

ich bin gerade dabei meinen regelmäßigen Report and die oberen Etagen der EAP/EALA/WWS Leute zu schreiben und wollte mal wieder den CnC e.V. erwähnen. Dazu wäre es toll, wenn ich ein Statement von dir oder einem Verantwortlichen haben könnte, was momentan passiert und was für die Zukunft geplant ist.

Ich danke im voraus,

Elmar
Diese Mail ist nun 3 Tage alt und wenn ich EA was mitteile, dann auch mit richtigen Background. Weiterhin erwähnte er nicht, dass es das CT interessiert. Platt gesagt: Ob und was er an "die oberen Etagen der EAP/EALA/WWS Leute", somit US, über den Verein schreibt, ist mir gelinde gesagt ziemlich schnuppe.

Ich hatte Damokles in einem Thread, in dem er selber aktiv postete und dort Moderator ist, gesagt, dass ich noch der Verantwortliche bin. Jetzt zu behaupten, dass es ihm unbekannt ist, ist eine glatte Lüge.

"Interface" ... für was bitte schön denn noch? Damokles schreibt, dass er eine Menge Energien in den Verein investiert habe... ahja... wann? wo?

Das Community-Team möchte nicht interagieren? ok... wir auch nicht mehr!

Ich möchte dazu noch was anmerken:

Es gab schon den unerfreulichen Vorfall, dass das CT den Button zu CnCForen entfernt hatte. Dann war er wieder da und "plötzlich" und "ohne Zutun" war er wieder verschwunden. Einfach ein lächerliches und von Revangeismus geprägtes Vorgehen.

Weiterhin ist uns das sehr negative Verhalten des CT-Teams im Thread "C&C geht allmählich den Bach runter und EA is dran Schuld" aufgefallen.

Das CT kritisiert immer die CnC-Community, dass wir immer nur "haben wollen" usw. Nun... CnCForen will nichts... Auf diesem Board werdet ihr erstmal keinerlei Unterstützung mehr erhalten!!

Ergebnis:
Blauauge und Elmar wurden die Usertitel "Community-Manager" und die speziellen User-"Sterne" entzogen.

Dam0kles wurde als Moderator des "Community"-Forums beibehalten, damit er dort weiterhin seine Achtungsthreads pflegen kann. Aber er wird von uns nicht mehr als "richtiger" Moderator, als Mitarbeiter von CnCForen, angesehen, darum wurde bei ihm der User-Titel auf "Clan-Moderator" gesetzt.

Der Banner zur CT-HP bleibt entfernt.

CnCForen war und ist nicht auf das CT angewiesen. Sicher habe ich als Vereinspräsident und Founder hier 2 Sachen gemischt. ABER: Wir müssen ein Zeichen setzen, dass die Community SO nicht mit sich umspringen läßt! Vielleicht hätte das CT vor ihrem Angriff auf den Verein bedenken sollen, dass alle Admins hier mind. Mitglied im Verein sind, der Großteil sogar im Vorstand des Vereins ist.

Sicher hätte ich dem CT die "Macht" des Vereins gerne anders unter Beweis gestellt, nun denn, nun ist es eben so...

Ich wünsche dazu auch keine Anrufe Seitens des CT!

Nun meine Stellungnahme als Vereinspräsident:

Der Verein wird sicher weiterhin existieren, nur wird von seinen Seiten aus keine Zusammenarbeit mit dem sogenannten "Community-Team" angestrebt oder erwünscht!

Ich habe noch viele Worte, aber ich bin aktuell noch so verdammt ärgerlich, dass ich hier schliessen werde, mich aber sicher noch im Verlauf des Threads noch äussern werde.

Feuer frei....

Lesezeichen