CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-05-2002, 23:03
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt Lummerland ist abgebrand... Damos Keller brennt viel schneller...

Was sind das fuer hizige Zeiten,... im wahrsten Sinne deswortes habe ich den ACHTUNGS Thread und den Banner fuer den SinglePlayerMapcontest so fix fertig gemacht, weil mir richtig Feuer unter den Hintern gamacht worden ist... und das geschah so..

Gestern, kurz vor dem Clantag, kommt meine Freundinzu mir, und fragt mich, ob ich meine Kerze angebrant habe ... es wuerde so angebrannt riechen... war aber noch hell drausen, also musste das kokelige dueftchen von wo anders herkommen... auf der Suche nach dem beissenden Geruch sahen wir ploezlich Rauch aus unserem Kellerfenster aufsteigen... hm... das sah wirklich nicht gut aus. Aber ich, ueberzeugter Optimist, dachte an einen starken Raucher im Keller. Fix meiner Freundin zugerufen, sie soll alle Wichtigen Papiere einpacken und auf den Hof gehen, dort soll sie alle im Haus rausklingeln. Ich selber runter in Keller gerannt, tuer befuehlt (man hat ja Backdraft [hies der Film so?] gesehen) Tuer war kalt, also vorsichtig auf gemacht... da kommt mir doch vol die qualmwand entgegen und etwa 4m vor mir sehe ich orangenes leuchten im Qualm... hm, Feuerloescher, verdammt, wir haben doch nen Heizungskeller, da muss es doch nen Feuerloescher geben... naja, den gibbet dort auch. Allerdings hat unser ueberaus cleverer Verwalter den Heizungskeller abgeschlossen... ok, nach oben gerannt, Telefonieren... 112, mist, Telefon tot... na klasse! Handy gesucht, inzwischen war unsere Wohnung voller qualm, weil alles aus dem Keller ueber die Serviceschaechte Nach oben kam... aus der Telefondose kam der Qualm wie in ner billigen Disco rausgequollen... ARGH, nur noch ein Strich auf der Ladeanzeige... trotzdem, muss sein... also 112 gewaehlt... und da waer es wieder, ich weis nicht ob euch sowas schonmal passiert ist, in so einer Situation werde ioch ploetzlich ganz ruhig. Mir fallen wieder all die Tips ein, die ich gelernt habe. Ich habe ploetzlich wieder dieses grosse rote Plakat vor Augen, auf dem steht: "Keine Panik! Wer meldet den Brannt, Wo brennt es, sind weitere Personen in Gefahr? Was brennt? Ich sage also meinen Namen, die Adresse und das wir eine wahnsinig starke Rauchentwicklung haben... das wir ueberall geklingelt haben und sich etliche Leute aus dem Gebaude gebracht haben, wir aber nicht wissen, ob noch wer drinn ist... Nuin die andere Stimme Am Telefon: "Aehm, Hallo? Ich kann die Strasse nicht finden, diese Strasse finde ich nur in Bergisch Gladbach!" Na klasse denke ich noch, aktiviert der Frosch die Feuerwehr unds schikt sie nach Berg.Gladbach... NEIN sach ich ins Telefon... immer mit dem Gedanken gleich verlaesst mich der Akku... :"Halt, hier, ich habe duie Strasse!, Alles klar! Wir kommen... Wie war ihr Name nochmal???" Egal, 3 minuten spaeter hoere ich die ersten Sirenen, ich raus auf die Strasse und dieroten Autos eingewiesen, dem Oberfeuerwehradmiral erklaert wo ich das Feuergesehen habe und dann wurde ich nicht mehr gebraucht... endlich Ruhe... aber in dem Moment fielen mir schlagartig zwei Dine ein... erstens Unsere "beklopten" Voegel... Bonnie und Clyde, unsere Wellensittiche. Die waren noch in der Wohnung ... hatte ich total vergessen und zweitens meine Beine,ach was, mein ganzer koerper,ich hab total gezittert... man man man... adrenalin fuer ein halbes Jahr dacht ich noch so...
Jedenfalls war die Sache noch drei Stunden geloescht... heute haben wir erfahren, das es entweder ein klasischer kurzschluss in einem der Keller war oder eine unachtsam weggeworfene Zigarette... egal was es war, ich bin froh, das niemanden etwas passiert ist (auch den Voegeln geht es wieder praechtig... sie nerven wieder wie eh und jeh) ... ausserdem hoffe ich, das das nie jemand durch machen muss... das ist naemlich wirklich ne Scheiss (sorry) Situation... was bleibt ist diese Erinnerung ueber das Zittern... immernoch, denke ich manchmal, hat es noch nicht aufgehoert... und der Geruch in der Wohnung, ... urghl...
Morgen nun kommt der Gutachter der Versicherung... wer weiss, vieleicht muss die ganze Wohnung renoviert werden...

tjo, das wars... aehm, das ist auch gleich mit als entschuldigung fuer mein Fernbleiben am gestrigen Clantag gedacht...

Btw, Leute, wenn irgendwer mal in diese Situation kommen sollte... bleibt ruhig, denn dann ist es wirklich so, das die Kraft in der Ruhe und in der ueberlegten Aktion steckt!!!

P.S. ich konnte alle Preisse retten!

Lesezeichen