CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-03-2010, 17:14
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen

Ich habe lediglich di eTatsache in den Raum gestellt, das es bei PCs in eine andere Richtung geht. Hier wird auf Hardware gesetzt und weniger an Spielen optimiert. Die PS3 ist jetzt 3 Jahre alt und mit einer Bombengrafik erst mal zur Hälfte ausgenutzt. In den nächsten 3 Jahre wird hier sicher weiter optimiert. Ohne das man sich weitere Hardware anschaffen muss bekommt man immer bessere Grafik zu sehen.
ich kann dir jetzt nicht ganz folgen wie kommste darauf das die leistung von der ps3 nur zu 50% ausgereizt wird? haste nen link dafür?

im grunde läuft es doch so: 1 spiel erscheint für xbox360, ps3 und pc
das heisst es wird erstmal für das schwächste ding also die xbox programmiert und dann auf ps3 und pc portiert
wenn nun der entwickler wenig zeit, lust oder geld hat wird bei der portiereung nix grossartig angepasst
wenn nichts angepasst wird läuft das spiel locker auf nem mittelmässigen dualcore prozi mit ner schon extrem alten 8800gtx
ohne probleme auf den höchsten einstellungen und die ps3 würde da wirklich nicht voll ausgereizt werden
das liegt dann aber nicht daran das die ps3 noch reserven hat für die nächsten jahre sondern nur das das spiel schlecht umgesetzt ist ^^
also ein spiel was nur auf ps3 erscheint sollte schon so entwickelt sein das es die kiste auch komplett ausnutzen kann

was die anschaffungskosten angeht kann man nen pc auch nicht unbedingt mit ner konsole vergleichen mit nem pc hat man ja noch ganz andere möglichkeiten was man damit machen kann zusätzlich zum spielen

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Lesezeichen