CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 03-06-2001, 00:22
Benutzerbild von Bersi
Bersi Bersi ist offline

Bersi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bersi eine Nachricht über ICQ schicken Bersi eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: grausoka
Style: Dune
Mußte mal sein,....

Hallo Leute,

ich sitze mal wieder in der Nachtschicht rum und denke so nach.
Was tun wir eigendlich wirklich oder was können wir eigendlich wirklich tun.Manchmal wenn man so ein bisschen nachdenkt kommt einem zu Bewustsein das man doch eigendlich nichts anders ist als eine ohmmächtig Marionette.Wir entscheiden schon garnicht mehr über unser eigenes Leben, wir erfüllen nur noch Erwartungen oder befriedigen Bedürfnisse.
Es ist eine Tatsache das der Mensch etwas aufbaut um es dann wieder zu zerstören,egal was wir bis jetzt erreicht haben es wurde irgendwann von irgendwem wieder zerstört.Die Menschheit ist in der Lage sich hundertfach zu Vernichten aber kann sie sich auch nur einmal retten.Jeden Tag zerstören wir viel mehr von unserer Umwelt als Generation wieder aufbauen können und wofür.Nur um die Gier und die Sucht nach Macht von einigen Wenigen zu befriedigen.In den vergangenen Jahrhunderten starben mehr als 88 Millionen Menschen in sogenanten Glaubenkriegen im Namen Gottes Allahs oder eines anderen Gottes.Doch für was starben Sie wirklich auch nur um die Gier und die Sucht nach Macht einiger Wenigen zu erfüllen.Und auch hier und jetzt machen wir nichts anders wir leben nur so vor uns hin ein kleines Rad in einem riesigen Gebilde ,nur da um zu dienen nicht um zu denken und schon garnicht um zu sein.
Jetzt kommt garantiert wieder der Gedanke "um eine bessere Zukunft für unsere Kinder zu schaffen" aber seien wir doch mal ehrlich tun wir das wirklich.Die Technik ist in der Lage saubere Energie herzustellen ,machen wir das ? Nein ,den es bringt für die Leute die jetzt an der Macht sind keinen Vorteil also zerstören wir weiter die Umwelt.Unsere Wirtschaft ist in der Lage alle Menschen mit mehr Narung zu versorgen als Sie essen können,und was machen wir. Wir vernichten mal eben 100000 tonnen Nahrung damit der Preis in der EG stabil bleibt und in anderen Ländern verhungern ein paar tausend Kinder.
Es ist egal ob das nun im kleinen oder im großen passiert es ist überall das gleiche ,selbst große Nationen wie die USA machen es ,wir wissen das FCKW unsere sowieso schon kaputte Ozonschicht zerstört aber egal wir machen ja daran profit also was solls es geht heute also wird es auch morgen gehen.
Wenn ich die Nachrichten siehe und anfange darüber nachzudenken was das alles wirklich ist,dann packt mich jedesmal eine innere Wut und ich frage mich was kann ich tun. Nur die Antwort ist immer die gleiche " NICHTS" ,aber was bin ich wenn ich nichts tun kann ,was stell ich dar wenn ich bedeutungslos bin ,gibt es mich überhaubt oder bin ich nur eine Vorstellung von jemand anderem.

Tja das sind halt so Phasen und dann muß das mal raus,also dachte ich ich teile meine Gedanken mit Euch um zu hören was Ihr darüber denkt. Sorry wenn ich Euch damit belästigt habe ,aber versuch macht klug.

Lesezeichen