|
||||
|
||||
![]() ![]() Wieder ist es soweit. Meine heimliche Krankheit macht sich breit und hält mich gefangen in ihren Klauen. Ergebnis: Den ganzen Tag lauf ich schon mit gesenktem Kopf herum und trau mich kaum aus dem Haus. Aber Die Paraskavedekatriaphobie macht sich überall breit, scheint ansteckend zu sein und legt ganze Landstriche lahm. Es scheint das Schicksal in Person zu sein, es ist FREITAG DER 13.!!! ![]() Man kann nur versuchen sich zu wappnen wie die beiden hier. Heute kann einem ja nichts gelingen, da ist man schon froh wenn man nur Berni und Ert begegnet. Wie man bei Wiki nachlesen kann, ist der Freitag der 13. aber nicht wirklich ein Unglückstag. ![]() So natürlich auch nicht für mich. Mein Tag war eher vollkommen entspannt, ich fühl mich glücklich und ausgeglichen. Habe einige schwierige Aufgaben im Job ohne größere Hürden genommen und in der Zeitung von diesem Krankheitsbild gelesen. Falls mir aber noch das große Unglück heute widerfahren sollte werde ich das zu eurer Freude natürlich postwendend hier melden. Paraskavedekatriaphobie= krankhafte Angst vor Freitag, dem 13. Dieses Phänomen kann im Einzelfall so weit führen, dass Betroffene Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag den Dreizehnten nicht aus dem Bett trauen. Ob man darauf auch einen gelben Urlaubsschein bekommt? ![]() Gibt es hier jemanden der auch an dieser unaussprechlichen Krankheit leidet?