Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel? | |||
Ich finde "Tiberium Wars" gut. | 37 | 43,02% | |
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! | 21 | 24,42% | |
Mir egal. | 28 | 32,56% | |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Der Titel...
Mich würde mal interessieren, wie hier die Meinung über den Titel "Tiberium Wars" ist. Im offiziellen englischen EA Forum herrscht die Meinung, dass dieser Titel absoluter Mist ist.
Der Meinung bin ich auch! APOC dazu: Zitat:
Nun, es stimmt, dass "Tiberian Wars" keinen Sinn macht. Aber sowohl das eine, als auch das andere - es bleibt ein schwacher Titel! Gründe: -"Wars" ist zu allgemein: Es beschreibt nur einen Tiberium-Krieg. Das trifft ebenfalls für TD und TS zu. "Wars" könnte darum auch ein Titel für diese Spiele sein. -"Tiberium" steht im Kontrast zu "Tiberian": Bis jetzt hatten alle Titel ein "Tiberian". -Keine Umschreibung: TD und TS gaben im Titel mit "Dawn" und "Sun" eine Beschreibung der Situation auf der Erde. Also Aufgang und Zenit der Tiberiums. "Wars" sagt nichts aus und liegt völlig daneben. Die Community dort hat dann einen besseren Titel erarbeitet. Mein Vorschlag "Tiberian Sunlight" wurde abgelehnt. Macht aber nichts, ich kann auch mit dem anderen leben. Dieser sieht so aus: Tiberian Eclipse Hier warum dieser Titel so extrem besser ist: Gründe: -"Tiberian Eclipse" beschreibt: Während "Dawn" den Aufgang und "Sun" einen Zenit des Tiberiums beschriebt, sagt "Eclipse" aus, dass dort immer noch Sonne ist (das Tiberium exisitiert immer noch in gewaltigen Mengen wie schon in "Sun"), aber diese Sonne nun von etwas bedeckt wird. Es sind Schatten vor bzw. über die Tiberium-Sonne gekommen - Nämlich die Scrin oder um es neutraler auszudrücken: Die dritte Partei. -Tradition: Der Titel setzt die Tradition von "Dawn" und "Sun" weiter. Nach "Eclipse" kann so dann das legendäre "Tiberian Twilight" kommen! Dawn -> Sun -> Eclipse -> Twilight -Einmalig: Der Titel ist kein ordinäres und allgemeines "Wars'". "Wars" wäre höchstens für eine Spielesammlung von allen Tiberium-Titeln geeignet. "Eclipse" bietet die gleiche Konsistenz wie TD und TS und erlaubt ein TT! -Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Eklipse DARUM fordere ich EA auf: Hört auf die Fans! Ändert den Titel! So eine Petition läuft auch im englischen Forum: http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=77991
<= Jetzt auch ganz offiziell [Alle Fakten zu Tiberian Twilight] - [Alle Fakten zu Renegade 2] [Alle Fakten zu Alarmstufe Rot 3] - [Alle Fakten zu Continuum] Geändert von Chrissyx (13-06-2006 um 13:35 Uhr). |