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![]() ich hab wieder mal die demo und das tutorial gespiel und bei einigen der vorgestellten features bin ich dann ins grübeln gekommen.
1) die rebellen stehlen bekanntlich ihre technologie und das imperium muss forschungzentren bauen um dan jene zukommen. ist das nicht ein erheblicher nachteil? vor allem in den anfangs minuten dürfte das schwer ins gewicht fallen das ein bauplatz fehlt. selbst wenn man die druiden ein speziellesgebäude braucht würde ich daraus schliessen das man für jede helden einheit ein extra gebäude oder planet (z.B.: lucke nur auf tatooin) benütigt wird. und das wiederum würde dazu führen das die rebellen am anfang sich zwischen den verschiedenen helden entscheiden muss und die entscheidung nicht zwangsläufig auf die druiden fällt und so wären die rebellen technologisch im nach teil sind. egal wie ich es in gedanken drehe und wende eine seite ist im nachteil. (1:0 für die rebellen) 2) schmuckler: sie erhöhen das einkommen der rebellen und verringern das der imps, die dann für teure credits einen (oder noch schlimmer mehrere) kopfgeljäger anheuern müssen um diesen verlust los zuwerden. das imperium hat meines wissens keine möglichkeit das einkommen zuerhöhen (handelsrouten haben beide) (2:0 für die rebellen) 3) probdroids: die aufklärung des imperiums, hier haben die rebellen nichts (wieder meines wissens nach) vergleichbares. ich habe was von einem bothanernetzwerk gehört (ka obs stimmt) das die rebellen kostenlos haben sollen. das mag eine kleinigkeit sein aber gegen einen menschlichen spieler ist das sicher ein erheblicher nachteil. (3:0 für die rebellen wenn das mit dem netzwerkstimmen sollte; 2:1 fals nicht ![]() selbst wenn das imperium stärkere einheiten haben sollte (was ich nichts so recht glaube, MP usw.) werden ihnen diese kleinigkeiten das leben erheblich schwerer machen. (bezogen auf galaxiseroberung im MP) |