CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-03-2005, 21:04
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie kamt ihr zu CnC?

Das will ich von euch wissen! Wie seit Ihr vor langer, langer Zeit auf CnC aufmerksam geworden, mit welchem CnC habt ihr angefangen, und wie kamt ihr dann zu den CnC-Foren?

Bei mir war Alarmstufe Rot, das ich immer über Parallelkabel mit 'nem Bekannten gespielt habe, dann kam Tiberian Sun, und es war halt einfach ein Zeitvertreib. Nachdem die Paint-Zeiten zuende waren, war ich in Computerdingen immernoch vollnoob. Das war auch definitv das ersten PC-Game das ich überhaupt kennen gelernt habe. In den folgenden anderhalb Jahren hab ich mir PC-Allgemeinwissen angefressen wie nix. Dann hat mein Bekannter mir irgendwann cnchq.daddelspace.de gezeigt, das ihm irgendwer empfohlen hat. Dort habe ich dann mal eine Mod runtergeladen (noch unwissend was eine Mod überhaupt ist ). Dann ging der Rest schnell: Erste Versuche die firestrm.ini zu verändern glückten. Das waren Tiberiumschwimmer mit Megalasern. Ich habe SunEdit 2k gefunden, und bekam erstmals mit, dass das ganze durch eine rules.ini gestuert wird, die ALLES enthält, und dass "die Digner in den eckigen Klammern" (z.B. "GAPOWR") keine Spezialcodes waren, die man einfach kennen musste. Ich vermutete dass es doch irgendwo im Netz so etwas wie eine Community geben musste, die mir bei weiterem Modding-Wissen helfen könnte, suchte bei Google, fand cnc-community.de, von dort ging's auf's Board. Hier hat es nicht lange gedauert, bis ich zum "richtigen" CnC-Fan wurde.

Erzählt mal!

Geändert von WalnutXP (18-03-2005 um 21:58 Uhr).

Lesezeichen