|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist schon klar, dass meinen Post nicht unbedingt gerne gelesen wird, aber trotzdem habe ich Recht. Was C&C für viele ausmacht ist seine einfache und unkomplizierte Spielweise. Neulich sagte einer zu mir „C&C kann man lernen, für andere Strategie Spiele braucht man aber einen gewissen Instinkt oder Flair“. Beispiel. Wenn Du eine NOD Artillerie in Tiberium Konflikt hast, wie weit kann sie feuern? Zwei Felder weiter als der m1a1, vielleicht auch 3? Dazu ist Sie sehr schwach, man kann sie also kaum einsetzten außer in einigen Singleplayer Missionen. Eine Artillerie aus Sudden strike, wie weit kann sie feuern? Ca. 20 mal weiter als ein Panzer? Dass macht sie schon um einiges Interessanter, aber feuern kann sie dafür nur wenn man auch die herankommenden Finde sieht, also braucht man Aufklärung, wenn man die hat, kann der Gegner mit 30 Panzern kommen, keiner dieser Panzer kommt je bei den Artillerien an. Dass ist für mich der Unterschied, ich wünschte mir ein Sudden Strike mit C&C Einheiten und der Story, in der Grafik von Generals. Fast in jedem Thread im RA3 Forum, der gegen Generals gerichtet ist, kritisiert sämtliche Punkte, die ein Spiel taktischen und schwerer machen, plötzlich kann man nicht mehr neben dem spielen auch noch Telefonieren ![]() Bagger, nein danke dass macht das Spiel viel zu unübersichtlich, lieber ein Bauhof. Zwischen den Zeilen, steht genau dass was ich sage, denn die Bagger machen das Spiel interessanter aber auch etwas schwerer, wenn man es mit C&C Vorgängern vergleicht. FoW, nein dass gehört nicht zu C&C. Zwischen den Zeilen steht da, ach nein, jetzt kann ich nicht mehr mit einer billigen Einheit zu Spielbeginn in die gegnerische Base rushen und dann sehe ich alles für den Rest des Spiels, bzw. jetzt muss man konzentrierter Spielen, und seine Aufklärung genauer Planen. Ein Einheiten Limit, nein danke dann ist es kein C&C mehr. Also ich war zuzeiten von Star Craft immer dagegen, bzw fand es vor allem für Protoss zu wenige Einheiten, vor allem zu Spiel beginn hatte man es gegen einen guten Zergspieler sehr schwer zu überleben, eine zweite Base konnte man auch selten erstellen, da man sonst eine Base nur unzureichend verteidigen konnte aber seit C&C RA2 bin ich für ein striktes Einheiten Limit. Weil einfach viele nur immer die gleiche Einheit kaufen und losrushen, dass macht für mich dass Spiel einfach Kaputt. So und jetzt schlagt auf mich ein Geändert von chevyblaz (29-01-2005 um 14:36 Uhr). |