#29
|
||||
|
||||
Erstes kommerzielles natives Spiel für das 64Bit XP.
Die aktuelle Testversion von Windows XP ist ja schon sehr, sehr fortgeschritten. Trotzdem erstaunlich, dass fast still und heimlich, ein richtig dicker Spielebrocken jetzt schon als erweiterte 64Bit Windows Version in den Laden kommt. Das gratis 64Bit Far Cry steht ja noch aus... UT04 ist bisher nur fürs 64Bit Linux zu bekommen.. Es ist "Shadow Ops: Red Mercury“ Ich zitieremal das AMD Marketing dazu (Achtung sehr mit Werbung durchsetzt). Einen etwas neutraleren Testkommentar konnte ich noch nicht finden. "Mit der Markteinführung der AMD Athlon 64 Prozessorfamilie vor einem Jahr hat AMD einen unaufhaltsamen Trend hin zum realistisch wirkenden 64-Bit-Computing in Kinoqualität eingeläutet,“ so Patrick Moorhead, Vice President of Global Marketing von AMDs Computation Products Group. „Freunde von PC-Spielen sollten sich am besten persönlich von den Eigenschaften des 64-Bit-Computerspiels Shadow Ops: Red Mercury überzeugen, um die unglaublichen Eindrücke dieses PC-Spiels auf einem Computersystem mit AMD64-Prozessor selbst zu erleben", so Moorhead weiter. "Zukunftsorientierte PC- und Notebook-Anwender, die bereits in AMD64-Technologie investiert haben, erhalten jetzt eine exklusive Möglichkeit, Computerspiele auf einem neuen Niveau zu erleben." „Die AMD Athlon 64 Technologie revolutioniert die Entwicklung von Computerspielen. Dank der enormen Leistungsfähigkeit und der kreaktiven Freiheit, die die AMD64-Technologie unseren Spieleentwicklern bietet, können wir realistisch wirkende Szenen, originalgetreue Schauplätze und grafische Effekte erzeugen, von denen wir bei 32-Bit-Plattformen nur träumen konnten,“ so Wim Stocks, Executive Vice President, Sales and Marketing bei Atari. "Mit 32-Bit-Software ist es uns nicht gelungen, zu allen Szenen des Spiels den aus dem Kino bekannten THX-Klang 5.1 zu erzeugen und einen reibungslosen Spieleablauf zu gewährleisten. Durch den Einsatz der 64-Bit-Technologie AMD64 konnten wir diese Problematik überwinden und viele weitere Spieleeigenschaften realisieren.“
__________________
![]() Geändert von PlayFair (23-09-2004 um 10:07 Uhr). |