|
||||
|
||||
![]() Momentan sehe ich viele Leute, deren Signatur gegen die Regeln verstoßen hat und dementsprechend gekürzt wurde. Auch sehe ich momentan andauernd Avatare, die irgendwie blinken, lodern oder sonstwas tun. Ist es denn so schwer, mal die Boardregeln zu lesen, da stehts doch eindeutig drinnen
![]() Signaturen: Das passiert wohl jeden Tag. Jemand hat ne Signatur, die gegen etwas verstößt, und zack isse weg. Die User schreiben dann noch irgendwas drunter wie z.B. Zitat:
1. Signaturen dürfen nur 10 Zeilen lang sein _______________ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 An der Unterkante von der 10 ist Schluss. Das entspricht auch etwa einem Bild von 150 Pixel Höhe. Alles, was halt länger ist, fällt auf. Warum so ne Regelung: Stellt euch mal vor, es hätte jemand ne 20-Zeilen Sig und sagen wir jedes 2. Posting in einem Thread ist von ihm. Auch sind die Postings von ihm nur so 1-2 Zeilen lang (muss nicht Spam sein !) Ich persönlich hätte echt keinen Bock, nach jedem zweiten Beitrag erstmal ne halbe Seite zu Scrollen, um den nächsten Beitrag komplett zu sehen. Es nervt halt einfach, besonders, wenn es Bilder sind, die eh keinen interressieren. Nach jedem 2. Posting so ein fettes Bild. Sieht richtig ![]() Dann die Maximalgröße von 15 kB pro Signatur. Das versteht auch keiner, warum. Beispiel: Eine Seite Thread, 30 Personen, jeder mit 15 kB Signatur. sind 30 x 15 = 450 kB. Wisst ihr eigentlich, wie lang ein 56k-User braucht, um diese Seite zu laden ???? Nehmen wir mal an, er hat super Connection mit ca. 5 kB/sec. Also 450 kB / 5 kB/sec. = 90 sec. (!!!!) Er braucht dann 1 1/2 Minuten, um nen Thread mit Standard-Signaturen zu laden. ! Wenn ihr praktisch 5 kB mehr in eurer Sig habt, kostet das dem 56k-User schon wieder ne sekunde. Da kamen dann manche (egoistischen) Schlaumeier daher und sagten: Zitat:
Wie finde ich heraus, wie groß ein Bild ist: Wenn es von eurem Webspace ist, einfach mal auf den PC Downloaden -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo. Dort steht sogar die höhe dabei. Alle Bilder in eurer Signatur dürfen zusammen nur 15360 Bytes ergeben, mehr nicht. Und ihr dürft z.B. 2x 75px (Pixel) höhe haben, aber nicht einmal 120px und einmal 50px. Sind 170px in der Summe, also weg .... Von Bildern auf anderen Webseiten auch rechtsklick -> Eigenschaften. Wenn dort "Nicht verfügbar" steht, lasst es sein. Es könnte größer als 15 kB sein. Das problem hierbei ist allerdings etwas strange. Es ist mehr oder weniger willkürlich, wer die Bildeigenschaften sieht und wer nicht. Ich hatte schonmal den Fall, dass ein Admin ne Signatur kürzen wollte, weil er die Eigenschaften nicht sah, ich aber schon. Ich hab ihm dann gesagt, er solls lassen, da das Bild den Richtlinien entsprach. Ich weiss nicht warum es so ist, vielleicht scheiss Connection oder hohe Netzauslastung (oder AOL ![]() Avatare: Warum keine animierten Avatare: Sie sind zwar meist unter 10 kB und können hochgeladen werden. Aber sie können ab und zu wirklich nerven. Wenn jemand Blinky ![]() Soviel dazu. Ich hoffe, dass das hier ein paar Leutz lesen und danach schlauer sind P.S: Ich bin kein Admin oder so. Aber mich langweilt es halt auch, wenn sich irgendwelche Typen über ihre ach so dolle Sig beschweren. Meistens seid ihr selbst schuld, bedenkt dies ! |