CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-06-2002, 18:39
Elmar Elmar ist offline
Moderator

Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Verrückt Wishlist der deutschen Community...

Die Fragestunde war nur der Anfang. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter. Nach Drängen von Mark ()haben wir uns entschlossen eine Art „Wishlist“ der deutschen Community zu erstellen. Dabei solltet ihr technische Möglichkeiten und was ihr über Generals bereits gelesen habt mal ein bisschen außer Acht lassen und etwas an Deutschland spezifisches denken. Wie kann man ein amerikanisches Produkt für deutsche etwas aufregender machen?
Ich kann mir beispielsweise eine deutsche Kampagne oder eine Kampagne mit deutschen Storyelementen vorstellen. Dabei schwirren mir noch ganz dunkel Anfragen aus RA2 Zeiten im Kopf herum, wo man anstatt der Freiheitsstatue (Für Nichtwissende: erste Mission der Alliierten) vielleicht ein deutsches Bauwerk gesehen hätte. Oder: Eine Mission alà: „6 Touristen wurden auf Mallorca von der GLA gefangen genommen und müssen mit einem Sonderkommando `rausgeholt werden“. Zugegeben, dieses Szenario ist etwas weit hergeholt, soll ja auch nur als Beispiel dienen. Was mir noch so einfällt wären spezielle Multiplayer-Features. Bei „Capture the flag“ vielleicht eine Deutschlandfahne erobern. Von Deutschen immer wieder gefordert: Englischsprachige Originalsounds und Sprachausgaben mit Untertiteln. Und, und, und ...

Das alles sind nur einige Anreize. Die entgültigen Ideen für eine solche „Wishlist“ sollen letztendlich von Euch, der Community kommen. Ich erinnere noch mal daran, dass diese Liste direkt an den Lead-Producer Mark Skaggs von EA Pacific geht und auch ernst genommen wird!

Es wäre schön, wenn sich einige Leute ernsthafte Gedanken machen und Ideen und Wünsche in die Runde werfen würden.
Denn wann hat man schon mal als „Community“ eine derartige Chance direkten Einfluss auf die Gestaltung des Spiels zu nehmen? Eine Chance die man sich, meiner Meinung nach, nicht entgehen lassen sollte.

So das war es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe euch fallen viele, viele Ideen ein.

- Elmar Seeberger
EA Games Community Beauftragter für Westwood

P.S. Wer weiss vielleicht gebe ich für die besten Ideen kleine Präsente. :-)

Geändert von Elmar (26-06-2002 um 18:44 Uhr).

Lesezeichen