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Alt 30-07-2008, 16:05
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ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
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Taktiken, Ideen und all sowas

Nach so ein paar spielen sind mir mal recht interessante Taktiken aufgefallen.
Da ich kein Freund vom rushen bin und mehr wert auf längere Spiele lege, heißt das jetzt nicht dass man die Taktiken nicht auch in einen Rush umwandeln kann. Der Thread wird bei Zeiten erweitert. Fühle sich auch jeder Frei eigene Taktiken hinzu zu fügen.


Sovjets:


Scouten:
Gibt des mehrere Möglichkeiten. Grade was Sichtlinie angeht sind aber Bären schon gut dabei oder Einheiten die auf Felsen stehen wie zb. Der Sickel. Hier haben wir mal einen Bär auf den Felsen geschossen. Da man einen Bullfrog immer bauen sollte, kann man ruhig zwischen durch mal ein paar Bären oder Flaktrooper auf Felsen verteilen. Schaden kann das nicht und Scouten ist auch hier wieder das A. und O. Was noch zu erkennen ist, bei dem kleinen vorposten dort handelt es sich um eine Fast Exe, Kraftwerk, Kaserne (sollte man stets zuerst bauen), Raffenerie, Werft, Exe… . Dazu aber bei den Allies später mehr, denn die können das noch besser und schneller.




PS: Kleiner Hinweis, sollte ein Sovjet Spieler es schaffen sich so na an eure Base zu bauen und ihr schafft es nicht ihn weg zu bekommen, könnt ihr fast schon einpacken.
Ein Kran hat eine großere Reperatur Reichweite und auch die beste Luftabwehr wird einen Kirov angriff dann kaum noch verhindern können. Zumal die Dinger sich sofort wieder über den Kran reparieren können und somit auch ihre Boost Fähigkeit ständig aktiv halten können.


Panzer Marke Eigenbau:
Der Hammer Tank ist der Bastel-Panzer schlecht hin. Mit zwangsfeuer kann man fast alles an den dran bauen. Einziege Nachteil, das ganze ist recht teuer da die andere Einheit zerstört wird. Dennoch sind bewährte Kombinationen, zb. Gegen Japan die immer zwischen Boden und Luft wechseln, Hammer Tank + Bullfrog. Warum nicht getrennt die Einheiten in den Kampf schicken? Einmal weil sich die Einheiten doch des öfteren im Weg stehen und zum anderen hält ein Hammer Tank mehr aus. Damit bleibt die Luftabwehr bestehen. Das gleiche gilt für den V4. Die Rakete verliert ihre Fähigkeit sich zu splittern, dennoch ist die Artillerie Unterstützung sicherer durch erhöhte Panzerung. Hier sehen wir einen Hammer Tank der sich grade die Anti Infanterie Waffe vom Sickel krallt.





Taktischer Basis Angriff:
Über Wasser sind angriffe auf eine Base relativ einfach gestaltet. Die Flotte wird angeführt von Anti Schiffeinheiten, dahinter Flugabwehr und dahinter wiederum Langestrecken Waffensysteme. Zwischen drin noch etwas Kleinzeugs um schnell gefährliche Schiffe aus zu schalten, das ganze kann man auch noch mit Flugeinheiten unterstützen, fertig.

Auf dem Land sieht das ganze schon wesentlich interessanter aus da man hier das Gelände mehr zu seinen Vorteil nutzen kann. Hier sehen wir den endgültigen Angriff auf eine Allierte Base. Die Haupt Armee wurde zuvor in dem Engpass schon vernichtet. Über die Twinblades wurden die V4 auf den Felsen gesetzt. Das sichert sie vor Feinbeschuss ab und erhöht den Sichtradius. Ein Bullfrog hat zudem noch Flaktrooper hinterher geschossen um eventuelle Flugeinheiten ab zu wehren. Die Twinblades selbe bewachen lediglich. Vom Engpass her kommt dagegen die Hauptstreitmacht, angeführt von Apocalypse Panzern und Hammer Tanks.




Es ist immer zu Empfehlen die Platos in Kämpfe mit ein zu beziehen. Man kann von unten sich kaum wären gegen Einheiten die von oben herunter schießen.

1. man sieht sie nicht wenn kein Flieger in der nähe ist oder man selber keine Einheit auf dem Plato hat.

2. Selbst wenn man sie sehen kann, können nicht alle Waffensystem rauf schießen. Ohne Raketen kommt man da nicht immer weiter.



Soweit erstmal die Sovjets:



Allierte:

Hier habe ich jetzt nur erstmal die Fast exe, alles andere war nicht so heraus ragend sondern mehr einfach nur Standertkost.

Fast exe:
Extrem schnell, man kann es Scouten wenn man sieht woher die Exe kommt und das sollte man auch denn wenn sie einmal das ist, hat man schon Probleme. Die Bau Order ist,

Kraftwerk, Kaserene (muss immer sein, auch um Scouts ab zu fangen), Raffenerie…
Den Sammler nutzt man sofort als Exe und schickt ihn auf reisen, darauf wird einfach ein neuer Sammler gebaut in der Raffenerie und fertig ist die Fast exe. Das Ding ist somit in gut 35 Sekunden schon auf dem Weg zum Gegner oder wo auch immer man hin will.


__________________



Geändert von ccdx21 (30-07-2008 um 16:12 Uhr).
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