CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-09-2005, 09:44
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Internetrecht: (c) auf Bilder und Text...

Moin,

jeder kennt das, im Internet wird "geklaut" was nur geht. Seien es Skripte, Texteile, Grafiken oder Bilder. Nun zu meiner konkreten Fragestellung:

Auf meiner Seite (Amateurfussball) habe ich im Impressum die Weiterverwendung von Texten, Textteilen und Bildern ohne schriftliche Genehmigung untersagt. In manchem Forum tauchen kopierte Berichte auf (oft sogar mit Quellenangabe ), dass stört mich noch weniger, auch wenn ich sowas schon hasse. Man kann ja auch nen Link setzten und mal seine eigene Meinung dazu schreiben, aber egal.

Was mich aber nun wirklich stört sind zwei Seiten über Amateurfussball die immer öfter Berichte kopieren und veröffentlichen. Zwar ist da auch so gut wie immer eine Quellenangabe, aber die namentlich genannten Redakteure stehen auch drunter als ob der Kram von ihnen käme und nur das urspüngliche Ereignis von der Quelle (Also der Wortlaut, ist aber einfaches Copy+Paste).

Es gibt auch ein anderes Beispiel, die haben gefragt, ob sie einen Teil der Bilder für ihre Zwecke gebrauchen dürfen.

Aber was will der Autor mit diesem Thread überhaupt? Eigentlich sich mal uffresche und dann iss gut... aber Bock denen mal die Meinung zu sagen habe ich trotzdem Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen mit ähnlichen Erfahrungen zum gegenseitigen uffresche

Lesezeichen