CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-10-2004, 11:48
Nemi83 Nemi83 ist offline
Hundefutter

Nemi83 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
All about rushing?

Hallo!

Hab damals sehr viel generals gespielt und jetzt mal wieder lust drauf bekommen. Also gleich mal std null gekauft + uncut patch rein gemacht.
Aber irgendwie hat sich was geändert.. in den Quickmatches wird nur noch gerusht. Amis kommen mit ein paar Hamwees und rakententypen drinnen und gba mit den geländewagen vollgemacht mit amokläufern o_O. Was soll ich als chinese machen? Der am Anfang stärksten Chinese is ja wohl er Cyborg General den ich allerdings wegen dem late game ned spielen will und mir ned so viel spass macht. Was für möglichkeiten hab ich mit dem nuklear general zu rushen oder auch nur abzuwehren? Mir kommts einfach so vor als wär China zu langsam und träge am Anfang... ich hätte zwar teheoretisch beim rush immer genügend Einheiten zur Verteidigung doch erwisch ich den Feind mit den schnellen Einheiten immer erst zu spät und somit is mal sicher ein Gebäude futsch... -> gg o_O

Eine Frage noch... hat das schwarze Napalm Upgrade beim nuklear General irgendeine Auswirkung bei den MIG´s? Mir kommts nicht so vor...
Alt 19-10-2004, 12:03
Benutzerbild von Illitsch
Illitsch Illitsch ist offline
Havocs Schuhputzer

Illitsch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Illitsch eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: [gKc]CmP
Also du ich werde dir heute Nachmittag mal ein paar reps raussuchen in dem auch mit china gerusht werden kann!

Aber du hast recht China ist im rush die schwächste partei ...aber das hängt alles von der Tak. ab !

Eine möglichkeit ist die sogenannte BO (d.h 2supply´s 2warfac) oder du gehst auf fasttec aber das kannst du nach belieben varieeren !

Aber schau mal hier Generals Taktiken !

Greetz Illitsch
Alt 19-10-2004, 12:32
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
China (Nuke) - GLA : Dozer, Kraftwerk, Supply1(+1Laster), Suplly2(+1Laster) & Waff gleichzeitig, Maopanzer und los zum gegnerischen Supply es reicht norm. vom geld wenn man nicht gleich auf Tech bzw. doppelwaff geht, allerdings würde ich das HQ immer vrkaufen. um die rushes abzuwehren.

China (Nuke) - USA (all): Dozer, Kraftwerk, Supply1(+1Laster), Suplly2(+1Laster) & Waff gleichzeitig, Gatlingtank, Mao, Gatlingtank, Mao Gatlingtank, (am besten 2. Waff) usw.

China Tank - GLA/USA : Dozer Kraftwerk, Supply1(+1Laster), Suplly2(+1Truck) & Waff1, Gatlingtank, Gatlingtank, Waff2, Gatlingupgr, Gatlingtanks pumpen, zwischendurch techen.

China - GLA(ausser Toxin)/USA (ausser Air) : Dort würde ich versuchen mit Gatlings & Truppentransportern zu nerven und Fasttech zu versuchen. (Dozer, Kraftwerk, Supply1(+1), Waff1, Supply2, Propagandazentrale, Gatlingtanks, bzw. Truppentransporter). Es ist allerdings nicht einfach mit Standard China.

EDIT: gg GLA kann man auch ruhig gleich mal mit nem Flammi abgehn, die Gebäude von GLA sind am Angfang damit in nullkommanix weggebrutzelt.

Bzgl. QM: Man muss auch im QM rushen, bzw ich würd eher stören sagen, weil ein richtiger Rush eigenl. anders aussieht. Wenn 10 Jeeps bei mir in der Base stehen, bevor ich mich verteidigen kann hab ich etwas falsch gemacht.

Geändert von fadmax (19-10-2004 um 12:40 Uhr).
Alt 19-10-2004, 14:29
Nemi83 Nemi83 ist offline
Hundefutter

Nemi83 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und wie siehts eigentlich mit den öltürmen aus? Ich machs immer so das ich nach der kaserne gleich 2gardisten mache und das ding zum übernehmen erforsche... sollt ich das erst im midgame machen? Dachte immer die á 1000$ für jeden turm wären am anfang nötig... oder soll ich die erst später machen und um das geld gatlings/maos machen?
Alt 19-10-2004, 14:46
Havocs Schuhputzer

Du musst dich entscheiden ob du im midgame den lotus zum einehmen benutzen willt oder du am anfang rushen willst und die 1000 dringendst brauchst! (das upgrade kostet ja auch 1000) !

Also eine entscheidung die bei dir liegt!

Greetz Illitsch
Alt 19-10-2004, 16:13
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Ausprobieren und ausrechnen wieviel Geld man dafür braucht ist noch am einfachsten. Zum Upgrade: Es nimmt immer einen Teil der Aufmerksamkeit, die man evtl. für den ersten Angriff/Verteidigung braucht, zusätzlich dauert das upgrade total lange, bei China würd ich generell die Lotus nehmen. Als USA musst Du ja eh eine Kaserne bauen dort würd ich aber auch zuerst die units bauen und dann nach dem Upgrade schaun.
Alt 19-10-2004, 16:25
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich machs immer so ich fahr gleich anfangs zu den Öltum hin und bau irgend ein abwehrgeschütz bzw siche rmir eben den Ölturm dann baue ich mein zeugs weiter normal und dann wenn ich die geld mittel dazu habe nehme ich den ein so mache ich es eigentlich immer.
Alt 19-10-2004, 16:27
Havocs Schuhputzer

http://Ich machs immer so ich fahr g...h immer.<br />

Das Prob hierbei ist, wenn du dein Geld in feste Abwehrstellungen steckst womit verteidigst du deine base !

Greetz Illitsch
Alt 20-10-2004, 10:27
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
spiele selber praktisch nur Nuke - ist von mir ausgesehen die beste Partei (ausser vielleicht Inf. in Early-Games, aber den finde ich eh unfair).

Ein paar Tipps die eigentlich immer klappen:

gegen GLA: mit 1 oder 2 Maos den Gegner stören - vor allem auf die Arbeiter los. Damit gewinnst Du zwar nicht per Rush aber störst ihn ungemein. Parallel dazu das Supply vermienen den da rasst er bestimmt rein mit seinen Jeeps. Danach hast Du genug Geld (bzw. viel mehr als der Gegner um seinen nächsten Rush abzuwehren und gleichzeitg auf Tech zu gehen und ihn mit Overlords vernichten

gegen WA: Gattlings von allen Seiten her schicken und seine Transport-Helis damit runterbringen. Das lenkt ihn ab - parallel dazu Techen und auf ECMs und Ovis gehen, wenn Du die hast hat der andere wieder verloren.

Nuke ist sicherlich nicht die ideale Rush Partei, aber im Middle-Game sicherlich am stärksten (im Late-Game dann wieder der Airforce mit seinen tollen General-Fähigkeiten bzw. der SW-General, aber der ist auch unfair im Late-Game )
Alt 26-10-2004, 12:28
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Ich finde Nuke gerade am Anfang eine sehr starke armee, nur gg Tox íst er am Anfang etwas unterlegen. Im Midgame kann man sich gz schön verrechnen, da die Tanks doch erheblichen Schaden beim explodieren anrichten können (an der eigenen Armee) und ich Isotopstabilität eigentlich nie upgrade da ich die Explosionen meist gegen meinen Gegner einsetze. Nur wenn es sich zu einem Bunkergame entwickelt, mach ich das Upgrade.
Antworten

Lesezeichen