CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-10-2004, 14:53
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos
ich habe über 10 jahre das zeug genommen und das nicht wenig und ich schwöre dir ich schlafe immer wie ein baby und
ich kenne auch leute die trinken seit 50 jahren alkohol und deren leber ist immer noch in gutem zustand

@mcm: ja das titelthema war "kiffen" andere drogen wurden nur leicht angeschniten.

zum rauchen (@topic):
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.
Alt 17-10-2004, 15:59
Benutzerbild von Skyline44
Skyline44 Skyline44 ist offline

Skyline44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skyline44 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Skyline44
Style: Allie
Zitat:
Zitat von M.C.M
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen.
Das hab ich auch nicht behauptet das man vom Gras abhängig wird aber dein Gehirn sagt dir*Jetzt eine Tüte rauchen ,währe das cool* und von daher *verlangt * es dein Körper in diesem Moment.Wie weit du dich dann unter Kontrolle hast,ist eine andere Sache.Ich hatte selber schon die Erfahrung

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.

Zitat:
Zitat von Skyline44
Angefangen hab ich natürlich,weil alle in meinem Umfeld(Schule,Klicke) geraucht haben und da muss man mithalten und cool sein....hab ich immer gedacht Und nun bin ich wortwörtlich *Süchtig* und hab es aufgegeben mit dem aufhören weil ich den Willen nicht habe und mein Kopf sagt Nein

Genau das ist es.Die meisten in meinem Umfeld haben deswegen angefangen um dazu zu gehören und um cool zu sein .Und ich sehe es an der Tochter meines Freundes,sie ist 14 und wir haben sie auch schon erwischt und ihre Aussage wahr*Jo die anderen rauchen auch * ^^ Also unsere Generation hat sich nicht geändert nur das sie immer jünger werden
Alt 17-10-2004, 16:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Simsenetti
zum rauchen (@topic):
jupp genau so seh ichs auch. gott sei dank bin ich früh genug vom zug abgesprungen.
Alt 17-10-2004, 16:59
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von M.C.M
Du laberst totalen Blödsinn. Ich will nicht wissen was du in deine Joints reingepackt hast. Wahrscheinlich haste in jeden Joint 2 Zigaretten Tabak rein. Man wird von Weed nicht abhängig. Kannste mir sagen was du willst...
Dann hätte ich aber kein Problem mit dem aufhören gehabt, da ich ja weitergeraucht habe ^^
Ich wollte damit ja nicht sagen das man von Gras mehr abhängig wird, sondern nur dass man mit Zigaretten genauso aufhören kann wie mit Gras. Das die Schwierigkeit nur die Zugänglichkeit des Beschaffens unterschiedlich ist. Und da beides eine reine psychische Abhängigkeit ist, ist das aufhören eine einzige Willensfrage.

Das Anfangen zum Rauchen ist wahrscheinlich, wirklich immer die gleiche Geschichte, man wollte einfach dazugehören.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 17-10-2004, 17:06
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Ich für meine Person habe mich verabschiedet vom cool sein wenn ich es denn mit Rauchen wäre, denn ich habe keine Zeit mehr cool zu sein und ich habe auch keine Lust mehr meinen Körper mit dieser Art von Coolheit zu zerstören wenn ich auf der anderen Seite versuche ihn zu stählen mit Eisen und gesunder Ernährung.

Ich denke gern zurück und schau nach vorn^^.

Auch ich war jemand der es nutzte das viele Leute mehr als nur NIkotin und Alkohol wollen und ich bin nicht stolz darauf wenn ich sehe wie selbstverständlich viele dieser Sachen jetzt mißbraucht werden.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 17-10-2004, 17:18
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Na ja, ich selbst hab vor 3 Wochen aufgehört zu Rauchen und auch seit dem keine Zigarette mehr angefasst. Und eigentlich hab ich auch kein allzu großes Verlangen danach. Ich hab allerdings auch nie sooo viel geraucht (vielleicht 3-4 Schachteln pro Woche).

Das Problem ist nur, dass so viele um einen herum rauchen und man sich dann immer mal denkt: "Na ja, also einmal ziehen könntest du schon mal wieder". Aus dem einen Mal wird dann im Laufe der Zeit eine Schachtel und dann wirds zu "nur am Wochenende" usw, bis man wieder genauso raucht wie vorher. Ging mir bestimmt schon 3 mal so ^^

Der Grund, warum ich angefangen hab zu Rauchen, ist mir auch nicht mehr ganz klar. Glaub ich war 9 Jahre alt und ein Freund von mir hatte dann halt mal Zigaretten dabei. Kann sein, dass es auch damit zusammenhing, dass man sich ein wenig erwachsen gefühlt hat.
Und mit der Zeit hab ich dann halt auch immer mehr geraucht.

Später hab ich dann weiter geraucht, weil's einfach schön ist, nachem Essen mit meiner Freundin eine zu rauchen oder weil's auch an vergangene Zeiten errinert hat. Außerdem hat's auch z.T. recht gut geschmeckt.

Aufgehört hab ich, weil ich seit etwa 2 Monaten nen Autoführerschein hab und mir mittlerweile auch Gedanken über ein eigenes Auto gemacht hab. Dann hab ich festgestellt, dass meine Eltern innerhalb von 10 Jahren zusammen etwa 20.000 Euro für Zigaretten ausgeben. Schlau, wie ich halt bin (), hab ich mir dann gedacht, dass ich lieber nicht rauche und dafür nen hübschen A3 fahre, als zu rauchen und mich mit nem dummen Golf rumzuschlagen
Das hat einige Vorteile:
- mehr Komfort in nem besseren Auto
- weniger Mundgeruch
- gesünder

Mal ganz abgesehen davon werde ich mir wahrscheinlich nie nen A3 kaufen (bin doch net blöd ^^), aber es ging mir ja erst mal um das Geld, welches man sich spart.

Außerdem will ich auch nicht mit 50 an Lungenkrebs sterben. Und ich will mich nicht von der Regierung mehr und mehr melken lassen.
Alt 17-10-2004, 18:35
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich rauche um meine Sucht zu befriedigen, wenn ich nix kiffen kann.

Neugier - Langeweile - Gewohnheit - Sucht - Entwöhnung - Sucht - Entzug - Sucht etc.
Die Muster sind eigentlich immer gleich, somit wird nicht die Sucht zur Gewohnheit sondern
eigentlich immer die Gewohnheit zur Sucht. Die körperliche und seelische Verfassung spielt bei der Entwöhnung eine grosse Rolle, genau wie das Umfeld. Hat man keinen Kontakt zu Rauchern etc. fällt eine Entwöhnung einer "Nikotinsucht" noch verhältnismässig einfach.
Es spielt auf jedenfall beides eine Rolle, ein grosser Teil spielt sich im Kopf ab,
aber auch ein nicht zu verachtender Teil im Körper, auch wenn man es nicht direkt merkt.

BSP: Meine Mutter hat mal 6 Wochen aufgehört. In dieser Zeit wurde sie total krank und lag fast die gz Zeit im Bett (was sonst nie der Fall ist, seit Jahren kein Tag krank). Als sie nach 5Wochen ca. Ihre erste Zigarette rauchte hat sie erstmal gekotzt, nichtmal 2 Tg. später gings ihr seltsamerweise wieder gut...

EDIT: Mir ist grade nochwas eingefallen. Warum rauchen die Indianer Ihre Friedenspfeife? Dürfte wohl auch der Grund sein, dass man z.B. nach einem Treffen / oder Essen eben gemütlich zusammensitzt und "rituell" eine Zigarette/Pfeife raucht. Ich könnt mir es nach dem Essen auch nicht vorstellen keine zu rauchen - schrecklich! Oder morgens zum Kaffee? (Auch Droge, lol) Darüber wird nie etwas gesagt und gesund ist das gz Koffein auch nicht.

Achja nochwas zur Begründung warum man mit dem rauchen beginnt: Tabak wirkt in geringen Mengen Stoffwechsel fördernd (anregend), und hat eine leicht lockernde Wirkung, genau das richtige um cool genug zu sein, eine hübsche Frau anzuquatschen, etc. Das coole Gefühl möchte man natürlich nicht vermissen und sio oft wie mögl. haben, daran liegt bei Nikotin die Gefahr. Das manchen beim ersten Genuss schlecht wird, zeigt ja nur das es absolut eine Körperliche Wirkung hat. In den Fällen aber eben noch so heftig, weil es der Körper nicht gewohnt ist und überreagiert. Ein regelm. Raucher wird nie davon reden, das ihm schlecht wird oder schwindelig.

Geändert von fadmax (17-10-2004 um 18:49 Uhr).
Alt 17-10-2004, 20:18
Kanes rechte Hand

gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
Ja das stimmt auch Kaffee ist ne Droge aber da trinke ich ehnur ne TAsse am Tag ich denk das kann man vertreten^^.
Aber morgens konnte ich noch nie rauchen das fand ich schon immer ekelig

Alt 17-10-2004, 20:49
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Also wir haben von der Stadt Zürich einen Flyer bekommen zu Kiffen ..

Körperlich macht es nicht abhängig, nur Psychisch. Naja da musst aber auch bissel Labil sein.

Kiffen ist auch nicht so schlimm wie was anderes. Lieber kiffe ich als ein Kettenraucher zu sein
Alt 17-10-2004, 21:17
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Ach, ich hör auch auf. Letztens hab ich mir schonmal geschworen nie mehr ne Zigarette anzurühren, habs jetzt aber doch wieder auf 5 Zigaretten erhöht

Die Schachtel noch, dann aber wirklich. Ich will ja vom Kopf lol >.<

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 17-10-2004, 21:24
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Ach, ich hör auch auf. Letztens hab ich mir schonmal geschworen nie mehr ne Zigarette anzurühren, habs jetzt aber doch wieder auf 5 Zigaretten erhöht

Die Schachtel noch, dann aber wirklich. Ich will ja vom Kopf lol >.<
TSCHAKAAAAAA
du schaffst es :>
Alt 17-10-2004, 21:28
Duckstance

Ich muss wetten abschließen, sonst bringt das nix :dead:

Alt 17-10-2004, 21:30
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
100 pfläumlies
Zitat:
Zitat von fadmax
Oder morgens zum Kaffee? (Auch Droge, lol) Darüber wird nie etwas gesagt und gesund ist das gz Koffein auch nicht.
ich hab aber noch niemanden getroffen der 20 tassen kaffee am tag trinkt.
außerdem schadet man mit kaffee trinken seine mitmenschen nicht.
Alt 17-10-2004, 22:07
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Ich muss wetten abschließen, sonst bringt das nix :dead:
Pass auf Revesis, wenn du komplett aufhörst (hier muss ich natürlich ein wenig auf deine Ehrlichkeit und dein Ehrgefühl vertrauen ), kriegst du eine von mir bemalte Miniatur auf sehr hohem Standard für inne Vitrine. Ich denke, du kannst von einem CMON-Standard von 7 ausgehen. Stichtag ist das neue Jahr, der erste Januar. Wenn nicht, komm ich vorbei und tret dir persönlich in den Arsch.

Wie siehts aus?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 17-10-2004, 22:09
Duckstance

Das hast du gesagt

Alt 17-10-2004, 23:17
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
wenn du es schaffst, wirste in meiner Sig verewigt
Alt 17-10-2004, 23:18
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Warum lachst Du Revisis??
Mosch meint es doch gut !! U. seine Figuren sind echt der absolute Hammer, Hand bemalt von Ihm selber u. da steckt ne menge können u. arbeit drinn.
Versteh nicht warum Du Ihn deswegen am auslachen bist .
Alt 17-10-2004, 23:50
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Weil er weiß, dass er es eh nicht schafft

Alt 18-10-2004, 00:26
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Revesis, das ist wirklich ernst gemeint. Ich unterstütze das Vorhaben soll und ganz.

Und craim, äh... mach mich nicht verlegen
Alt 18-10-2004, 01:43
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Ich möchte nur mal ganz kurz was zur Kiffen-Subdiskussion anführen:
Ich finde diesen immer wiederkehrenden Satz "Kiffen macht nur psychisch abhängig" absolut daneben. Körperliche Abhängigkeit ist langen icht so schwerwiegend wie psychische. Körperliche Abhängigkeit muss man nur während des "Entzugs" überstehen, danach ist man davon geheilt. Psychische Abhängigkeit bleibt bisweilen ein Leben lang.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 18-10-2004, 03:18
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Revesis, das ist wirklich ernst gemeint. Ich unterstütze das Vorhaben soll und ganz.

Und craim, äh... mach mich nicht verlegen
Das hättest Du gern ..

Hier ein Paar Exemplare aus der Schmiede des Erbauers bzw. des Bemalers

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

all created by Der_Mosch

btT:
Vor gut 3 jahren hab ich offiziell mit dem Kiffen aufgehört u. doch rauch ich alle Monate gern noch mal einen, u. werde es auch mein leben lang immer mal wider tun. Also unterstreicht es die These von Joker irgend wie .

U. mit dem Rauchen einer Zigarette wird es nicht anders sein , weil die Versuchung wird immer wider da sein ,wenn man es *geschaft* hat nicht mehr zu rauchen, doch mal wider eine zu probieren.
Alt 18-10-2004, 04:01
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
omg.

Nicht schlecht herr Specht...
Sehr schön Moschi, ich dachte immer du Spinnst nur rum, aber sowas .

Haste auch was "Anti Veganer" mässiges Einer Der vieleicht ne Kuh im Maul hat

(Sry ich rauch grad meienen Geburtstag Joint und bin langsam nicht ganz mehr da und dicht )
Alt 18-10-2004, 06:35
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Danke danke, aber bleiben wir in diesem Thread doch bitte beim Thema. Wenn ihr mehr über Miniaturen reden wollt, kann ich gerne einen Thread darüber im OT aufmachen (oder ihr macht das), OK?
Alt 18-10-2004, 09:23
Kanes rechte Hand

Ich bin mal so Frei

Mosch´s Figuren

und leite alle interessierten weiter.

Die Fig´s sind echt nicht schlecht^^

Aber noch mal on Topic

Hasch,koffein,Alk oder nikotin ist in leichter dosierung meist Harmlos aber die meisten belassen es halt nicht bei einer Harmlosen Dosierung

Alt 18-10-2004, 20:50
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
also ich hab yez seit 3 wochen nur noch abends mal eine oder 2 geraucht und meistens sogar über 2,3 tage gar nicht.
und im august/september hab ich teilweise 1 packung in 2 tagen geraucht.
die letzte hab ich yez sonntag morgen um 5 uhr geraucht und ehrlich gesagt vermiss ich die kippen auch nich richtig..
bevor ich den thread gelesen hab, hab ich gar nich an kippen gedacht...

ich hab leider das glück das ich aufhören kann wann ich will und das ich nur rauch wenn ich wirklich lust drauf hab.

und manchmal schmeckt ne zigarrette echt gut und zum stressabbau/zeitüberbrückung/nach dem essen, sind kippen einfach genial..

naya es ist einfach nur ne kopfsache...

yeder kann aufhören wann er will, es ist nur eine frage von durchhaltevermögen und wirklichem willen.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Geändert von elmoero00 (18-10-2004 um 20:52 Uhr).
Alt 18-10-2004, 22:02
Kanes rechte Hand

Jop. Aber ich erzählte ja schon das wir uns auf arbeit auch darüber unterhalten und so......

Nun ist der Raucherpausenraum 7x5m
und der Nichtraucherraum 2x5m
und das bei gleich vielen Rauchern und Nichtrauchern findet ihr dies Fair? Diese Frage taucht eben jetzt auf wo es immer mehr werden die aufhören.
Dies wird auch noch mal mehr wenn Philippmoris die Preise hebt (genau in 2 monaten) und die anderen auch nachziehen, denn dann werden die kippen so teuer das es echt luxus wird. So weit ich weiß werden die Kippen um ca10-15% teurer^^ ich freu mich denn mein Geld ist es nun nicht mehr^^

Antworten

Lesezeichen