|
||||
|
||||
Gamepad unter WinXP
Hab hier noch mein altes Logitech Thunderpad Digital, mit 6 Tasten. Das Ding ist schon seit jeher an meinem Gameport angeschlossen.... ich will die Wurst gerne für SNES-Emulation benutzen, aber da ritt jetzt ein Problem auf. Das SNES-Pad hat ja bekannterweise 8 Tasten (A, B, X, Y, Start, Select, L, R), ebenso wie mein Thunderpad (., .., A, B, C, D, L, R). Form ist auch die gleiche, super. Windows bietet aber leider nur Einstellungen für Gamepads mit bis zu 6 Tasten ab, und über "Benutzerdefiniert" komm ich sogar nur bis 4
![]()
|
||||
|
||||
wenn du keine Treiber mehr für WinNT oder Win2k hast muss ich sagen: Pech gehabt
![]()
|
||||
|
||||
Ist bei der Wingman Software, kein Treiber dabei?
|
|
||||
|
||||
Die ist, so weit ich weiß, nur für USB Geräte...
Ist bei Saitek auch so - Geräte für Gameport werden nicht weiter unterstützt
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() EDIT: Hab das Problem gelöst. Ich hab die Soundkartentreiber (inklusive Gameporttreiber) auf die neueste Version upgedatet und dann das Thunderpad als "Logitech Wingman Digital Device" installiert. Fungoliert getz einwandfrei!
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! Geändert von Der_Mosch (03-08-2004 um 22:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Habe zu deinem Problem folgendes gefunden:
Zitat: Wenn es der Gameport ist, dann mußt Du wohl mit den Umständen leben, denn MS hat den Support für alle Gameport-Controller unter XP eingestellt. Nur eine Gameport zu USB Adapter (Kostet so um die 20 €) könnte das Problem umgehen. Zitat Ende Demnach benötigst du nur einen entsprecheneden Adapter und der bereits gelieferte Treiber sollte dann auch funktionieren. Edit Vergiss es, habe zu schnell geantwortet, diese Adapter sind nur für Standard-Joysticks/Gampads mit max. 4 Tasten und 2 Achsen. Sorry.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (03-08-2004 um 22:39 Uhr). |