|
|||
|
|||
![]() ....wie krieg ich mein onboard sound vom ASUS K8V-SE DELUXE zum laufen ?
bin echt kein noob aber mehr als das im BIOS zu aktivieren und treiber zu installieren musste man nie machen.... habt ihr ne idee ? meine soundkarte ist kaputt und kommt nur scheiss sound aus den boxen (boxen sind heile*wurde getestet) MfG Master M
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Eintrag mit "Onboard-Sound" oder so...
wobei - nein. Bei mir ist die Soundkarte woanders. Fire-Wire, Seriell/Paralell, S-ATA ist alles in einem Menü. Das mit Sound ist aber woanders, wegen diesem Asus Post-Reporter da... must du suchen. Bei mir muss ich den auf Automatisch stellen, dann noch Treiber installieren und der Funktioniert.
|
|||
|
|||
hö, versteh ich net ganz aber werd ich nachher mal suchen
danke schonmal ^^
|
|||
|
|||
gehört zwar nicht zum thema, aber wenns hier gerade um das board geht eine kleine frage dazu: wenn mein pc hochfährt, dann laufen ja am anfang die festplatten hoch, währenddem er die festplatten initialisiert hört man, wie die platten runter und wieder hochgefahren werden. das hatte ich noch nie bei einem board. ist das bei dir genauso oder liegt da evtl. ein defekt vor?
|
|
||||
|
||||
@Master M²
Schau mal im Gerätemanager in der Windows-Systemsteurung. Da musste es evtl. wieder aktivieren. (hab auch eine soundka onboard, und eine bessere mit 5.1 [PCI])
|
|||
|
|||
Zitat:
und ich kann mein onboard-sound immernoch nicht benutzen -.-
|
||||
|
||||
Was ist denn Scheiss Sound? kannst du nicht mal ein Sample zum download irgendwo ablegen?
|
|||
|
|||
jo meine boxenb wurden getestet und sind heile, also ist meine soundkarte anscheinend kaputt
kommt nur scheiss sound, nu will ich onboard-sound benutzen, aber es funzt net wie soll ich vorgehen ? -.-