|
||||
|
||||
ich hab wohl noch vergessen zu sagen, dass enigma weitermachen darf
|
|||
|
|||
hah,wusste ich doch das man an ner überdosis sauerstoff sterben kann.
|
||||
|
||||
falsch . nicht an einer Überdosis normalen Sauerstoffs sondern an Ozon das ist ein Unterschied ^^. Und dieser Ozon bildet sich bei uns in den erdnahen Luftegionen eigentlich kaum.
Sauerstoff ist ja in der 0-2 -Vaiante schon reaktionsfreudig, aber 0-3 ist instabil , ein einzelnes Sauerstoffatom wird frei und reagiert quasi mit allem was ihm vor die Füße läuft, menschliches Material mit eingeschlossen. |
|
||||
|
||||
oh sorry, ich weiß keine Rätsel, kann sie nur lösen
|
|
||||
|
||||
na wenn kein anderer mag.... ich nochmal?
Das abgebrochene Streichholz Vor einer Felswand in der Wüste liegt ein Mann mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand im Sand. Spuren sind keine zu sehen. Was ist passiert?
|
||||
|
||||
er hat sich oben an der Felswand am Streichholz festgehalten und das ist dann gebrochen, der Mann demzufolge abgestürzt.
|
|
||||
|
||||
ich lös lieber nicht, rätsel is nämlich genial, so richtig zum querdenken
ausserdem hätt ich gar kein rätsel zur Hand
|
||||
|
||||
woot woot...enigma hat mal nicht sofort gelöst
ich geb mal nen winzigen tip: achtet auf das streichholz....es ist abgebrochen, warum könnte das so sein? was macht man mit streichhölzern, ausser feuer?
|
||||
|
||||
2 personen --> heissluftballon --> zuwenig auftrieb um felswand zu überwinden --> zu schwer --> mit streichölzer auslosen, wer springen muss --> den kürzeren gezogen --> einer tot, der andere trinkt ein bier
|
||||
|
||||
richtig , darfst weitermachen
|
||||
|
||||
Gesucht sind die drei Anfagsbuchstaben folgender Wörter, welche alle die gleichen Anfangsbuchstaben haben:
|
||||
|
||||
KON wird gesucht
Also Konisch, Konform, Kondom, Konsul, Konsens °°° °°° °°° Verbinde diese 9 Punkte mit nur 4 geraden Strichen ohne abzusetzen! angeblich gehts auch mit 3 Strichen....halts aber für unmöglich mit 3!
|
||||
|
||||
ich habs ^^. Aber ich hab keine Lust das jetzt in Paint zu machen. Kleiner Tipp: die Striche müssen teilweise über die Kreise hinaus gehen.
|
|
|||
|
|||
tut mir leid das ich das anhängen muss,aber mein pc wollte das bild nicht einfügen
der letzte strich sollte eigentlich beim obersten linken punkt anfangen,aber ich hatte keine lust so genau zu zeichnen.
|
||||
|
||||
mit 3 gehts nur wenn man sagt das es neune sich berührende quadrate sind und die striche sie streifen sollen.
Lösung siehe Anhang links mir punkten und 4 strichen rechts mir quadraten und 3 strichen Edit: F*ck immer wenn ich die lösung schreibe dann löst einer wärend cih schreibe -_-
|
||||
|
||||
ach Leute.....Peter hatte es sicher richtig, die erste offiziell richtige Lösung kam von deso und Thrawen hat mir das mit den 3 Strichen erklärt.... Schnapst es euch aus wer dran ist
|
|||
|
|||
ich lass den thrawen weitermachen.mir fallen keine rätsel ein
|
||||
|
||||
lässt du auch mich weitermachen??
dem Thrawen fallen wohl auch keine ein Ein Mann begibt sich an Bord einer Fähre. Die Fähre legt pünktlich ab und erreicht bald darauf ihr Ziel. Dennoch dauert es danach noch über 6 Stunden ehe der Mann wieder festen Boden unter den Füßen hat.Warum?
|
||||
|
||||
lol , die dreiste N8FALTER wieder
Schon Im Bilderthread mir einfach doe Rechte ein Bild zu bringen wegzuschnappen Nunja , Genleman... Ladys first... [ go death ] Hmm auf einer Fähre ? Er hat sein auto dabei und bleibt fährt danach noch 6 Stunden , und dann wenn er aussteigt hat er wieder festen Boden unter den Füssen ^^ Glaub das stimmt ned löol , nunja wenn REAL geburtstag hat , muss ich ned denken Happy - B day REAL ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
btw.... wer hat was von nem auto gesagt?? und auch alles gute an REAL
|
||||
|
||||
Nunja , eine Fähre kann autos mitnehmen, und es steht ja ned mit was oder wie er sich an Board begiebt es kann also auch sein das er reinfährt ^^ nunja....
Zitat:
Geändert von Swizzy (19-04-2004 um 04:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist vielleicht das Ziel der Fähre ein Schiff?
Oder handelt es sich um eine Raumfähre?
|
|||
|
|||
hm, is ne Raumfähre schon in 6stunden am boden? naja, hab keine Ahnung von dem :/ ...
Vieleicht hat er Schuhe an, und zieht die erst 6stunden nach der Fahrt aus, dann hat er festen boden und den Füssen |
|
||||
|
||||
rote zora is nahe dran
|
||||
|
||||
Praktisch gesehen dauert das eh 6 stunden bis man endlich runter kann^^
egal was passiert. Ich würde tippen das die Fähre irgentweshalb nicht bis zum Hafen fahren kann/darf (z.B. zu flache gewässer) und deswegen wird man von der Fähre aus mit kleineren booten ans land gefahren und des dauert eben ne weile für meinen Zweiten versuch würde cih gene das sprichwort "Der Weg ist das ziel" zu rate ziehen . nehmen wir an das die Reise 6 Stunden dauert, dann ist man ja schon gleich beim losfahren am "Ziel" aber erst 6 Stunden später an Land
|
|||
|
|||
hm..
die Raumfähre is auf der ISS, und dann geht sie wieder zur Erde. und bis die Leute aussteigen sind 6Stunden vergangen ? *probier* |
|
||||
|
||||
Fast , es hat was mit dem Mond zu tun
|
|
|||
|
|||
einfach mal was schreiben.aufm mond haben die ne aufgabe zu erledigen, z.b felsproben sammeln.von der iss 8oder sonstigen raumstaion brauchen die 2 stunden um aufm mond zu kommen, 2 stunden um die aufgabe zu erledigen (da auf dem mond keine anziehungskraft gibnt haben die keinen festen boden under den füssen und brauchen dann wieder 2 stunden um zur iss zu kommen
|
||||
|
||||
Falsch! Auch der Mond hat eine Anziehungskraft. Die ist zwar nicht so groß
wie hier bei uns, aber sie ist da. Das hat was mit der Masse und Dichte zu tun. Leider bin ich kein Physiker oder so, deswegen kann ich das nicht besser erklären. Hm, vielleicht kann ich was ausgoogeln. Da haben wir auch schon was: http://www.uni-kiel.de/ewf/geographi...o/asgravit.htm
|
||||
|
||||
RoteZora darf weitermachen
Bei der ersten Mondlandung wurde zwischen Landung und Ausstieg etwa 6 Stunden gewartet.