|
||||
|
||||
![]() Kartoffeln :o:
Es gibt fast jeden tag Kartoffeln naja ok Kartoffel sind ja net schlimm in Form von Pommes oder in der pfanne gebraten aber bei uns gibt es fast jeden tag nur gekochte Kartoffeln mit freisch fisch so das ist ja eigentlich ok aber ich esse alles auser diese ekelhaften gekochten kartoffeln ich bekomme die einfacht net runter weil die nach nix schmeken und dann so trocken sind ich habe gerade was zu mittag gegessen und das Fleisch alles schön leka aber die andere hälfte des tellers ist wieder mal unberührt voller kartoffeln :S jetzt wie kann ich meine eltern klar machen das ich kartoffeln hasse und das die nicht jeden tag welche machen soll das geht schon seit 6 Jahren so das ich keine esse wenn ich mir Kartoffeln mache wasche ich die (ich zerschneide die nicht) dann koche ich die (mit schale) dann 4 teile ich die mir und tu die dann in die Pfanne ![]() aber net nur gekocht :o: naja ich bin mir mal was richtiges zu essen suchen nur von der Fleischportion werde ich net sat |
|
||||
|
||||
Kartoffeln sind doch nicht trocken. Ohne Sosse zugegeben schon.
Aber meine schwimmen immer aufm Teller. ![]() Die müssten immer Seekrank werden. ![]() ![]() Kennst du etwa keine Soße zum essen? |
|
||||
|
||||
ich hab keine probleme mit kartoffeln,
esse die in jeder form ![]() |
|
|||
|
|||
gekochte kortoffeln mit soße schmecken ganz gut. aber ohne
![]() |
|
||||
|
||||
Generlas du bist kein adoptierten Italiener?
Tüften sind klasse, in jeder Form. Ja ja, Pommes kannst du i.d.R. knicken. Auf die Sorte kommt es an. Wenn sie Dir zu trocken sind, dann habe ihr bestimmt eine mehlige Sorte. Nimm mal Festkochende.
|
||||
|
||||
Kann DIch gut verstehen, ging mir irgendwann (so mit 10 Jahren etwa) genauso. Ich hatte das Glück eine verständnisvolle Mutter zu haben und die hat mir dann die restlichen 14 Jahre, die ich noch zuhause wohnte, immer etwas anderes dazu gekocht (Nudeln, Reis, Klöße), wenn es Kartoffeln gab.
Und meine Freundin nimmt genauso viel Rücksicht. ![]() Ich hab es damals einfach gesagt, wie es ist und wenn anfangs doch mal welche auf dem Teller lagen (ist so lange her, weiß nicht genau, wie häufig das vorkam, aber so 3-5 Mal wahrscheinlich noch), habe ich die unberührt zurück gegeben und mir stattdessen 2 Brote geschmiert. Das hat wohl gezeigt, daß ich sie wirklich nicht mehr mag.
|
||||
|
||||
Ich weis nicht was du hast, ich könnte jeden Tag Kartoffeln essen
![]() Salzkartoffel, Bratkartoffel, Pellkartoffel, Kartoffelbrei, Kartoffelsalat, Kartoffelauflauf... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich muss die kartoffen ohne nix essen und das ist Bäää* ketchup und majo passt net richtig zu den kartoffeln |
|
||||
|
||||
Wenn deine Mutter aus dem Bratenfond keine Soße machen kann, überrede sie doch zu Tütensossen.
Besser als nix bzw. trocken. |
|
||||
|
||||
Na das ist doch mal ein Thema.
Wie wäre es mal mit ein paar leckeren Rezepten Germane45.
|
||||
|
||||
naja kartoffeln.. Mag ich eigentlich net so und ich find sie auch trocken. Kommt natürlich immer auf die Beilage an aber so schmecken sie
![]() Pommes dagegen sind geil ![]()
|
|||
|
|||
gegen was man nciht so alles was haben kann
![]() also dass kartoffeln nicht satt machen kann man ja nun wohl nicht sagen, das ist ein relativ gehaltvolles essen (und gesund noch dazu)...wenn sie nacht nichts schmecken - probiers mal mit salz ![]() oder soße wie schon gesagt wurde. jeden tag... nun ja das wär auch nicht mein ding ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich mag Kartoffel gerne
![]() Nagut, bei uns gibts aber auch meistens ne leckere Soße dazu ![]() ![]() Ansonsten Karteffelbrei, Bratkartoffeln, Kartoffelauflauf, Kartoffelsalat, Raglette Käse mit Kartoffeln ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde Kartoffeln sehr wohlschmeckend, besonders als Pellkartoffel oder Bratkartoffel.
Beim Kochen ohne Schale zerfasern sie und ein Teil des Geschmacks geht verloren, das sollte man nicht machen. Aber wenn Du keine magst, dann iß doch Nudeln, Reis oder Semmelknödel (Garantiert kartoffelfrei) dazu. Da wirft man einfach einen Beutel Reis mit in den Topf oder eben die Knödel. Fertig. Nur Nudeln würde ich separat kochen. |
|
||||
|
||||
ist aber so ne sache meine mudda ist dann manchmal(!) sauer wenn ich ihr essen stehen lasse und dann mir selber was mache
aber so muss es dann wohl sein dann lernt die mal das die net mehr für mich kochen soll ![]() |
|
|||
|
|||
Oh, wenn ich deine Posts hier so lese.....ich liebe Kartoffeln
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sehr gut sind auch Kartoffeln mit Kräuterquark, á la Steakhouse. Mjam!
![]() |
|
||||
|
||||
hmmm bei nur gekochten kartoffeln gibts bei uns meistens folgende sachen dazu....
Leberwurst, Bratwurst (aus der Dose), Herringe (eingelegt in der weißen soße da), Butter, usw... die sachen kann ich dir nur raten. so schmecken die geil. einfach nen stück kartoffel nehmen und draufschmieren oder legen. |
|
||||
|
||||
LOL geiler Thread hier!
![]() Es gibt für beide Meinungen pro und Kontra allerdings sollte es jeder akzeptieren wenn jmd halt keine Kartoffeln mag, ich ess z.B. nicht gern Gemüse und son Grünzeugs. Lieber Fleisch mit Nudeln, od Kartoffeln. Reis ist dafür nicht so mein Ding, der muss schon sehr gut gemacht sein und darf nicht nach verwässert schmecken! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich merke grad wir haben die gleiche geschmacksrichtung ^^ ich geb dir nen tip für Reis... geh zum chinesen! da schmeckt reis am besten!!! sorry für den kleinen ausrutscher (vom eigentlichen thema) ![]() |
|
||||
|
||||
och ihr könnt euch anstellen
![]() ![]() ![]() Aber zum glück gib es auch andere sachen zum essen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hehe, es gibt noch so gekochte Kartoffel Hasser wie mich. Also Pommes, Kartoffelbrei, etc ess ich recht gerne. Aber so ganz normale Kartoffeln...wäh, die hasse ich richtig. Naja, hier zuhause haben sich alle dran gewöhnt und wenns ma Kartoffeln gibt mach ich mir immer ne Portion Nudeln oder Reis stattdessen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zu Kartoffeln ist sosse Pflicht ansonsten schmecken sie nicht bäh.
|
||||
|
||||
yep, Kartoffeln kannst ohne Soße ned essen
![]() aber am besten sind immer noch die Bratkartoffeln in einer leckeren Soße ![]()
|
||||
|
||||
Bratkartoffeln mit Spiegelei
![]() hmm, lecker ![]()
|
||||
|
||||
schon interessant wie man sich über kartoffeln unterhalten kann
![]() |
|
||||
|
||||
Kartoffeln sind doch das Grundnahungsmitel aller deutschen Bundesbürger.
![]() Aber wie schon PlayFair über mich schrieb, vielleicht sollte ich ja mal Soßenrezepte hier veröffentlichen. Bin aber nur ein Hobbykoch, was meine Qualifikation wieder unter den Nullpunkt sinken lässt. ![]() |
|
|||
|
|||
Muahaha Romanow, DU musst Kartoffeln ess0rn
![]() Jetzt sag ich dir nur noch Mr. Kartoffel WUAHAHHA ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Kartoffeln schmekcen schon gut gibt ja auch mehrere arten,weich,hart,süßlich ,pampik usw
![]() Aber Kartoffeln schmecken ![]() |