|
|||
|
|||
![]() hi,
ich habe mir ein headset gekauft, ich wollt mal von welchen die auch eins haben wissen welche software gut ist, also ich mein sprachqualität, ob es viel recorcen verbraucht im hintergrund(bei online games) danke euch schonmal im voraus für eure hilfe cya TanX |
|
||||
|
||||
an sprachqualität
ist msn messenger am besten aber da kannst du halt nur 1:1 reden für mehrere ist das beste programm ganz klar TeamSpeak zu finden auf www.teamspeak.org und nein es laggt nicht bei ts
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
|||
|
|||
Zitat:
böööp, stimmt nicht ![]() bei dsl merkt man nichts, das kann schon sein. wenn ich aba mit meinem isdn, renegade zocken geh, hab ich so ab servern mit grösse 8 leute und mehr schon so derbe lags das ich kaum noch spielen kann. und nebenbei laggt TS dann auch noch.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
also teamspeak ist schon klasse für dsl
ca halbe sekunde verzögerung ist ok mal nebenbei gefragt, welche taste benutzt ihr zum sprechen ? |
|
||||
|
||||
Re: frage zu headset und software
Zitat:
die frage beschäftigt mich zur zeit auch !!! ich hab mir zum testen ein billigheadset gekauft (ca.7,-€) rede über msn, hab dsl und keinerlei probleme mit lags bei sämtlichen spielen mein problem ist, das die kopfhörer einfach zu leise sind, sämtliche lautstärkeregelungen im compi sind auf die höchste lautstärke gestellt... und trotzdem kommt´s aus den kopfhörern zu leise im moment hör ich also aus den normalen boxen und sprech ins mikro... zurück also zu TT`s frage : gibts da ne spezielle software zu???
|
||||
|
||||
benutzt du onboard-sound ?
war dort bei mir auch so gewesen |
|
|||
|
|||
Also ich hab auch ISDN und kann mit TS im hintegrund rene auf 24 servern zocken
![]() Mein ping ist zwar ab und zu bei 800 aber das lässt sich aushalten und es wird auch nciht weniger wenn ich TS ausmache ![]() PS: Meine Sprechtaste ist die 4 Taste an der maus die an der Seite ![]() |
|
|||
|
|||
Hi,
@n8falter ich habe mal jetzt mit teamspeak experimentiert man kann dort bandwithe runterstellen denke das könnte helfen, versuch das prog einfach mal, ich kann dir ja meine server ip sagen ![]() cya TanX |
|
||||
|
||||
Äh ich/wir benutzen TS ganz ohne irgendwelche Tasten drücken zu müssen ist ja kein CB-Funk...
![]() |
|
||||
|
||||
@ googonzo ... onboardsound?..was das denn?
![]() sprechtaste hab ich nicht, geht irgendwie von alleine *gg @TeamTanx bei TS bin ich mal testweise auf nen offenen server drauf und hab mir nen "eigenen" raum da erstellt...die bandweite hat was mit der lautstärke zu tun?!?? ![]() abgesehen davon...klar können wir probieren ![]()
|
||||
|
||||
weißt du wirklich nicht was onboard-sound ist ?
![]() anders herum, hast du in deinem rechner eine extra soundkarte ? (daran zu erkennen, daß die soundanschlüsse ein extra slot auf der rückseite des computers benötigen) |
|
||||
|
||||
jetzt weiss ich´s
![]() (da war der ex doch noch für was gut *hehe) also ich hab eine onboardsoundkarte zurück zur frage... gibts da ne software für das headset? ;o)
|
||||
|
||||
ein gut gemeinter rat von mir:
wenn du nicht grad das allerneueste board hast (nforce2 oder so) kauf dir ne anständige soundkarte, dann haste KEINE probleme mehr, der ganze ältere onboardsound-quatsch taugt leider nur für die mülltonne |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
im TS kannst du die Lautstärke nochmal seperat regeln. Wenn das auch nicht hilft, dann ist dein Headset ungenügend.
|
|
||||
|
||||
ne hat glaub ich nichts mit dem headset zu tun, das problem hat ich auch mal
soundKARTE rein und schwupps, alles megalaut kannste ja vielleicht mal mit ner karte vom kumpel testen |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
mußt ja nicht seine karte bei dir einbauen , sondern kannst das headset ja auch an seiner soundkarte testen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() hätt ich auch drauf kommen müssen *g aber das hat sich heute erledigt... hab gehört, wie das klingt bei TS ![]() ich bin msn gewöhnt ;o) ... muss der dritte halt schreiben *fg
|
||||
|
||||
wie meinst du denn das jetzt ????
klappt auch bei dreien mit TS problemlos |
|
||||
|
||||
ja...deswegen hab ich ja TS installiert...wir haben bis jetzt nur zu zweit gesprochen und das geht ja problemlos über msn ;o)
nur wollte heute noch ein dritter mitspielen und -reden.... aber das abgehackte erzählen auf TS is ja nicht zum aushalten EDIT: hab mir mal deine HP angeguckt...is die grad im aufbau?? ![]()
![]() Geändert von N8FALTER (30-10-2003 um 02:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann geh mal in Soundsettings und stell Voice-activation-Level ma in richtung Whisper das ist für Leute die abgehackt rüber kommen, weil sie eher leise sprechen, wenn ihr alle eher laut sprecht nach rechts!
![]() |
|
||||
|
||||
Wo wir gerade bei TeamSpeak sind: Habt ihr auch das Problem, dass ihr ein Echo kriegt? Jeder hat ein Echo, wenn er nicht der Serverbetreiber ist. Wie kann man dem vorbeugen?
|
||||
|
||||
bei voiceactivation soundlautstärke runterstellen, können aber auch ständig laufende micros sein
![]() |
|
||||
|
||||
Ne, kann es nicht sein, wir haben alle Kopfhöhrer benutzt, und wie gesagt: NUR der Serverbetreiber hat das Problem nicht.
|
||||
|
||||
@N8FALTER : wenn du meine homepage meinst, hab ich vor nen jahr mal rumexperimentiert und dann liegen gelassen, kann aber sein das sich da in naher zukunft was ändert (hab nur im moment keine zeit dafür, weil ich mit anderen programm-projekten beschäftige)
Teamspeak : also ich drück immer ne taste zum sprechen , weil das mit dem voice activation nur schlecht und unzuverlässig funktioniert zum thema echo : in der wiedergabesteuerung (doppelklick auf lautsprechersymbol) bei mikrofon ein häkchen bei "ton aus" und schon müßte der hall weg sein (oder hab ich da was falsch verstanden ?) |