#1
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Partikelsysteme
Kennst sich jemand mir Partikelsystemen aus? Ich wollte eins machen für den Humvee auf der höchsten Ehrahrungsstuffe, also die TOW-Rakete mit nem roten Rauchschweid, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Hat jemand davon Ahnung?
PS: Kann mir jemand noch mal die genaue Adrese der RenegadeModdingTools sagen? Ich find sie nicht mehr ![]() ![]()
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<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (11-10-2003 um 17:36 Uhr). |
#2
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versuchs mal damit @ partikelsysteme:
füg das in die parikelsysteme.ini ein: ParticleSystem heroicTowMissileExhaust Priority = WEAPON_TRAIL IsOneShot = No Shader = ALPHA Type = PARTICLE ParticleName = EXCloud01.tga AngleX = 0.00 0.00 AngleY = 0.00 0.00 AngleZ = 0.00 1.00 AngularRateX = 0.00 0.00 AngularRateY = 0.00 0.00 AngularRateZ = -0.01 0.01 AngularDamping = 1.00 1.00 VelocityDamping = 0.00 0.00 Gravity = 0.00 SlaveSystem = TowMissleLenzflare SlavePosOffset = X:0.00 Y:0.00 Z:0.00 Lifetime = 35.00 35.00 SystemLifetime = 0 Size = 0.40 3.00 StartSizeRate = 0.00 0.00 SizeRate = 0.60 2.00 SizeRateDamping = 0.93 0.94 Alpha1 = 0.50 0.50 0 Alpha2 = 0.00 0.50 25 Alpha3 = 0.00 0.00 35 Alpha4 = 0.00 0.00 0 Alpha5 = 0.00 0.00 0 Alpha6 = 0.00 0.00 0 Alpha7 = 0.00 0.00 0 Alpha8 = 0.00 0.00 0 Color1 = R:245 G:04 B:11 0 Color2 = R:228 G:18 B:18 10 Color3 = R:0 G:0 B:0 0 Color4 = R:0 G:0 B:0 0 Color5 = R:0 G:0 B:0 0 Color6 = R:0 G:0 B:0 0 Color7 = R:0 G:0 B:0 0 Color8 = R:0 G:0 B:0 0 ColorScale = 0.00 0.00 BurstDelay = 0.00 0.00 BurstCount = 1.00 2.00 InitialDelay = 0.00 0.00 DriftVelocity = X:0.08 Y:0.16 Z:0.01 VelocityType = ORTHO VelOrthoX = -0.50 0.00 VelOrthoY = -0.05 0.05 VelOrthoZ = -0.05 0.05 VolumeType = POINT IsHollow = No IsGroundAligned = No IsEmitAboveGroundOnly = No IsParticleUpTowardsEmitter = No WindMotion = Unused WindAngleChangeMin = 0.149924 WindAngleChangeMax = 0.449946 WindPingPongStartAngleMin = 0.000000 WindPingPongStartAngleMax = 0.785398 WindPingPongEndAngleMin = 5.497787 WindPingPongEndAngleMax = 6.283185 End und änder in der weapon.ini die die tow-waffe vom humvee: Weapon HumveeMissileWeapon PrimaryDamage = 30.0 PrimaryDamageRadius = 5.0 ScatterRadiusVsInfantry = 10.0 ;When this weapon is used against infantry, it can randomly miss by as much as this distance. AttackRange = 150.0 DamageType = EXPLOSION ; ignored for projectile weapons DeathType = EXPLODED WeaponSpeed = 600 ; ignored for projectile weapons ProjectileDetonationFX = WeaponFX_RocketBuggyMissileDetonation ProjectileObject = HumveeMissile ProjectileExhaust = TowMissileExhaust VeterancyProjectileExhaust = HEROIC heroicTowMissileExhaust ; <<<<<<<<<<<<<<<<<<- das hier adden RadiusDamageAffects = ALLIES ENEMIES NEUTRALS DelayBetweenShots = 1000 ; time between shots, msec ClipSize = 1 ; how many shots in a Clip (0 == infinite) ; You have to have a clip size as a missile weapon ClipReloadTime = 2000 ; how long to reload a Clip, msec AutoReloadsClip = Yes FireSound = HumveeWeaponTOW ProjectileDetonationFX = WeaponFX_RocketBuggyMissileDetonation AntiAirborneVehicle = No AntiAirborneInfantry = No AntiGround = Yes ; note, these only apply to units that aren't the explicit target ; (ie, units that just happen to "get in the way"... projectiles ; always collide with the Designated Target, regardless of these flags ProjectileCollidesWith = STRUCTURES End Dann müsste es er als "Held" einen roten Schweif bei der Tow-Rakete haben! @ renegadetools: ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/tools/ >RenegadeToolInstaller2< bye, MasterX3x |
#3
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Mit dem Partikelsystem stürzt immer das Spiel ab (technical dificulties):o:
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#4
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mh sollte eigentlich nicht...
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#5
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Mal ne andere Frage dazu, weist du was die Werte bei Color heißen? Rot, Gelb und Blau sind ja klar, aber was ist die vierte Zahl, also zB 0?? Würd mich interresieren was das heißt.
Zitat:
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#6
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Color1 = R:245 G:04 B:11 0
nach 0 millisekunden sieht die farbe so aus Color2 = R:228 G:18 B:18 10 und nach 10 millisekunden so MasterX3x |
#7
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Wie kann man die länge eines Partikelsystems ändern? Ich hab nen Rauchschweif für ne Rakete geacht, und der Schweif soll aber nur halb so lang sein.
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#8
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da gäbe es sicher ne Möglichkeit über den Alpha Channel.
Da wir gerade dabei sind, hat es schonmal jemand geschafft, selbstgemachte Explosionen, Rauch, Schweif etc. erfolgreich über Alpha auszublenden. Ich krieg das nich ganz hin. Bei mir endet zB. der Rauch dann immer so apprupt. --------------------------------------------- nach dem obigen Beispiel: --------------------------------------------- Alpha1 = 0.50 0.50 0 Alpha2 = 0.00 0.50 25 Alpha3 = 0.00 0.00 35 Color1 = R:245 G:04 B:11 0 Color2 = R:228 G:18 B:18 10 Color3 = R:0 G:0 B:0 0 --------------------------------------------- Wäre super, wenn jemand mir (und den anderen) das mal sagen kann. |
#9
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wer englisch kann ist klar im vorteil
![]() Lifetime = 35.00 35.00 mach das einfach niedriger... |
#10
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ich kann englisch, aber man muss die werte aufeinander abstimmen
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