|
|||
|
|||
Mob besser wie normale Soldaten?
Mal angenommen ich will im Späteren Status des Spiels auf infantrie setzen.
Das wäre es doch dumm wenn ich die nurmalen Soldaten nehmen würde, oder? Der Mob kostet gerademal soviel wie 4 Soldaten. Da wäre es doch dumm wenn ich in nicht nutzen würde, oder? Ja, er hat auch kleine Nachteile: -Kann nicht in gebäude, Fahrzeuge -Kann keine Gebäude einnehmen Oder ist eine Handvoll infandrie besser? Glaube kaum..... die ist im Späteren Spielverlauf wohl nutzlos........ |
|
||||
|
||||
Re: Mob besser wie normale Soldaten?
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
aber wenn gegner in gebäude sitzen sind die ruckizucki weg ![]() und selbst wenn man mit mob in panzer könnte würd ichs nie machn ![]() also ich finde den mob schon gut man kann ihn aber nur in bestimmten situationen gebrauchen wenn der gegner die mit paladinen ärgert oder so das sind die mobs richtig gut!! aber ich bau sie echt selten |
|
||||
|
||||
Re: Mob besser wie normale Soldaten?
Zitat:
Infanterie ist mit update getarnt und kann Gebäude einnehmen. Ausserdem kannst du sie in Tunnel, Gebäude und Fahrzeuge stecken. Der Mob ist hoch effektiv gegen Bodenziele die sich nicht wehren können. Gebäude und Panzer z.B. aber auch einzelne Infanterie. Hat aber dabei einige Nachteile, denn der Mob ist sehr anfällig, gegen Anti Infanterie Waffen. Ein Jarmen, Toxinverseuchung, USA Kundschafter, Blendgranaten in grösserer Anzahl, China Drachenpanzer(Feuer allgemein) und Gatlinggeschütze machen mit dem Mob kurzen Prozess. Am besten ist der Mob als Abreisskolonne, wenn er da eingesetzt werden kann, wo der Gegner nicht mit rechnet. Interessant ist auch, dass sich die Mob Mitgleider von selbst regenerieren, es werde von selbst wieder mehr. Gruss Geändert von PlayFair (21-09-2003 um 12:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
an deiner stelle würde ich mehr standart inf bauen als den mob,weil die getarnt sind und können leere panzer übernehmen.
außerdem kannst du somit einen rebellenhinterhalt machen ohne die generalfähigkeit zu nutzen. so habe ich schon so manche gute gegner zermürbt. |
|
|||
|
|||
der mob ist zwar eigentlich saustark, nur halt auch sauleicht zu besiegen.... hab noch nie nen guten gba´ler mit nem mob rumlaufen sehn... als gba´ler würde ich in der kaserne nur terroristen bauen und jarmenkell.
aber gba is ja sowieso schwach ![]()
|
|||
|
|||
Also ich habe den Mobs bisher auch extrem unterschätzt und nie gebaut.
doch jetzt habe ich 2 Spiele hintereinander auf Mobs gesetzt und immer gewonnen (mit den Mobs) Mann muss nur 3 Stück bauen und damit am Kartenrand entlandlaufen. Meistens wird der Mob zuspät gesehen. Ps: Meine Gegner hatten alle ne gute Statistik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke zudem der Mob is sehr gut, wenn man ihn net nurn alleine losschickt! Ich setze ihn in Mischung mit Tanks und noch anderer Inf ein, glaubt mir, sowas nervt wirklich. Und bei 3 Mobs wirkt auch ein Kundschafter nicht mehr. Jarmen is da genauso nutzlos. Jedenfalls habe ich die schon oft eingesetzt und ich setze sie gerne ein. Aber es sei gesagt, man sollte sie auch nicht immer einsetzen. Es kommt ein wenig auf Situation an. Absolut Mist sind sie wenn man nur Kundschaffter hat. Sagen wir mal 20 Kundschafter, dann kannste Mobs vergessen. Aber das kost dafür auch einiges. Weitaus effektiver sind da Blendgranaten - wenn man jetzt USA zockt. Ansonsten ist der Heli von USA sehr gut. Der steht der Blendgranate in nichts nach, kann halt nur abgeschossen werden. Aber ist alles Situationsabhängig. Jedenfalls würd ich nie behaupten irgend ne Unit is nutzlos, alles hat irgendwie einen nutzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also beim GBA Entführer tue ich mich echt schwer. Ich denke es geht nicht nur mir so, denn ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem er gegen mich eingesetzt wurde. Ab und zu bilde ich mal welche aus. Wenn man die in einen Landrover steckt und in eine gegnerische Panzergruppe fährt, dann schafft es auch mal einer durch zu kommen. Aber die dolle Einheit ist er meiner Meinung nach nicht. Selbst gegen GBA sind sie nicht so der Hit. Da sich die bewegenden Enführer sofort von mitfahrenden Skorpionen oder Vierlingen erledigt werden und wer will schon einen Skorpion entführen. Warum entführt er nicht wenn er überrollt wird? Warum kennt er keinen Verteidigungsmodus? Warum ist er dann nicht wenigstens immer getarnt? Wenn schon das alles nicht geht, sollte er wenigsten schneller sein. Der wird doch glatt von einer Blendgranaten getroffen. Und wenn ich lese, dass der Entführer nun als Super Generals plus Bonus ohne extra Punkt ausgebildet werden kann, dann sehe ich schon einen GBA Nachteil. Aber vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp für Einsatz von Entführern. Geändert von PlayFair (22-09-2003 um 12:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hatte mal einen Gegner der auf die Entführer gesetzt hat... Gewonnen hat er nicht, aber lästig wars auf jedenfall. Ich spielte damals noch China (also teuuuure groooooße Panzer)... Im Lategame, wenn man mehrere Gruppen herumfahren, oder stehen hat, verliert man leicht die Übersicht wenn Entführer vereinzelt zuschlagen... In dem Game hat er sie vorher auf der Karte verteilt. Die sind, glaub ich, solange getarnt, solange sie nur rumstehen. Sobald sie laufen kann man sie sehen.
Spiele seit längerem nur noch GLA... Hab ihn aber selber noch nie im MP benutzt. mfG. Sergej |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls würde ich sagen das er gegen GBA am wirkunsvollsten is. Ansonsten gebe ich aber recht. Sobald er sichtbar is durch bewegen etc. is er wirklich schneller abgeschossen als einem lieb ist. Also GBA is er gut und China is noch im Grenzbereich, aber USA kann man ganz vergessen. Ich denke auch am sinnvollsten is der mit voller Tarnung, aber leider is das ja nicht so. Aber man sollt die schon mal gegen GBA einsetzen, sei es nur als Minen quasi, wenn die Skorps quasi da längs fahren. Ziemlich lustig is es, wenn man es schafft maln Scud zu bekommen, oder aber in ein Haufen Skorpsm rein, denn knallen die Skorps sich gegenseitig ab, wegen dem Streuschaden. Also das sind so meine Erfahrungen damit. Aber ansonsten is der Entführer sinnlos, da nehm ich lieber Scudwerfer. Btw. Marodeur is auch nicht der Bringer. Der sollte lieber kein Punkt kosten, sondern sofort ausbildbar sein. Also bei GBA is eh Balance etwas komisch. Meist muss man Anfangs ziemlich viele Tunnel bauen um z.B einen harten China Rush blocken zu können(Panzerjäger +Gat evtl. paar Flame). Und Gba tut sich auch schwer bei Mass Humvees. Das sind so meine einzigen Probleme ansonsten.