|
|||
|
|||
Zitat:
die einzige möglichkeit raubkopien zu verringern wären, a) niedrigere preise b) ausgereifte spiele (und keine beta versionen, stichwort: bf1942) c) ein guter support und keine leeren versprechungen leider gehört EA zu den vielen firmen, die diese bedingungen nicht erfüllen.
|
||||
|
||||
BF war und ist keine Beta, nur lassen sich die Entwickler von einer Hand Modder übertrumpfen(Stichwort Desert Combat). Nur weil mehr möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel nur ne Beta ist.
Bei NfS kann man sich schon eher streiten...
|
||||
|
||||
Die meißten, die das Spiel noch zocken wollen, werden es so machen:
Die Kaufen das geänderte Spiel wegen des Seriennummers, brennen das nicht geänderte Spiel von einem Freund und haben somit legal eine "Sicherheitskopie", das Original und die Seriennummer. Dann Istallieren sie das gebrannte Spiel (welches noch nicht an den deutschen Markt angepasst wurde), geben da die Seriennummer ein (was ja legal gekauft wurde) und genießen somit die volle Pracht des Spiels....
|
|||
|
|||
EA würde da sagen
"Ist uns doch Wurscht , haubtsache jemand hat die entschärfte Verson >gekauft<" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Hauptproblem das ich sehe ist, dass auf LANs kein Generals gespielt wird, weil es zu problemen kommen kann, wenn eine hälfte Entschärft und die andere Index hat.
|
|||
|
|||
hoä? Ich dachte die wärn kompatibel? JEtzt doch net?
|
||||
|
||||
Nene, kompatibel schon, ich meinte eigentlich rechtlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde heißen, dass wir gerade auch illegal spielen, weil wir die noch unzensierte Version spielen. Ich meine es wurde gesagt, dass wenn jemand ein Indiziertes Spiel schon besitzt ist es erlaubt das Spiel zu spielen. Es ist nur nicht erlaubt die Spiele zu verkaufen und zu werben.
|
||||
|
||||
Nicht illegal, aber Rechtlich Problematisch Denn die Indizierung wirkt sich auf Public-LANs aus.
Wenn die Polizei auf Kontrolle kommt, schlecht gelaunt ist und dann sowas findet können die dichtmachen, die LAN ist gelaufen, auch wenn man dann vor Gericht gewinnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das ist das problem für generals |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, mal im Ernst ich glaube kaum dass die sich großartig mit sowas beschäftigen/auskennen. Die meisten werden wohl nicht mal den Unterschied zwischen Quake3 und UT erkennen, wie soll'n die da merken, ob du ne leicht veränderte Version vom gleichen Spiel hast oder nicht ...Außerdem ists wohl zunächst markanter, wenn "Ballerspiele" gezockt werden und so "nette" Sachen wie HeadShot oder DoubleKill gerufen werden. Generals siehst du seine "Gewalt" bzw. seinen markanten Inhalt ja nicht sofort an, schon gar nicht im MP. |
|
||||
|
||||
Ich glaub eher nicht, dass jemand ne LAN kontrolliert der von sowas keine Ahnung hat.
naja, btT
|
|||
|
|||
hab die Lan-Leiter nicht so ein Abkommen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens ist der Besitz von indizierten Spielen nicht strafbar, auch nicht für Jugendliche/Kinder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Satz bezieht sich auf Raubkopien. 2. Satz auf ein indiziertes Original. Nur der Verkauf von indizierten Spielen an Minderjährige ist strafbar, nicht der Besitz. Dagegen ist der Besitz von Raubkopien selbstverständlich illegal und strafbar. Kapiert ? |
|
|||
|
|||
fuck zensur
ich wohne in österreich und da gibts nicht so scheiß jugendschutzgesetze ( in ö ist blut noch rot ) da ö keinen eigenen spiele markt hat muss ich die deutschen zensur versionen spielen
generals ist ab 18, ohne zensur, gut soweit vor vielen jahren find ich irgentwo eine demo ar1 und binseitdem cnc fan als ich mir dann die vollversion kaufte war alles anders z.B. Medical in der ami version --> mechanobot in der deutschen version. aus mensch wird maschine und das finde ich scheise. www.bloodisred.de |