|
||||
|
||||
DSL-Kabel = Netzwerkkabel?
Hiho, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich ein überflüssiges DSL-Kabel (vom Rechner zum Modem) auch für eine Netzwerkpary hernehmen kann?
Sprich: Ungekreuztes Netzwerkkabel = DSL-Kabel? Genau draufstehe tut: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schau mal, ob alle 8 Pins an beiden Enden belegt sind.
Wenn ja, dann kannst du es auf jeden Fall hernehmen. Wenn es nur 4 in der Mitte sind, dann weiss ichs nicht genau, da muss dan jemand anderes her ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ja kannste benutzen. is nur meist ein wenig kurz?!
|
||||
|
||||
is 10 meter lang
![]() wie es aussieht, sind aber nur 4 pins belegt, geht das trotzdem? ![]() |
|
||||
|
||||
also ich habs mal mit nem DSL kabel probiert, ging nicht...
hab nun extra kabel gekauft ^^ |
|
|||
|
|||
hmm..... so richtig Ahnung hat hier wie es aussieht keiner...
man kann ein Patchkabel(DSL-Kabel) niemals als Cross Over Kabel(Netzwerkkabel) benutzen, da beim Netzwerk die Pins gekreuzt sein müssen, aber beim DSL dürfen sie das nicht! MfG Deste
|
||||
|
||||
Stimmt nicht
![]() Bei nem "Netzwerk" von PC zu PC muss es gekreuzt sein. Bei nem Großen Netzwerk (Hubs Switches) muss es ein Patch-Kabel sein. Ausser die haben auf der LAN so gute Switches, der die entsprechenden Ports automatisch wieder kreuzt, falls "ausversehen" ein Cross-Over angeschlossen wurde ![]() Soviel dazu.... @DestZero: Du bist genauso wie dein Bruder Killerst2.... |
|
||||
|
||||
Also bei mir hat das mit dem mitgelieferten DSL Kabel ( 8 Pins ) wunderbar geklappt.
Da wir allerdings immer mindestens 3 Leute ( LAN-Party ) waren, mussten wir das eh über ein Switch ( Hub geht auch ![]() Nach Vergabe der IP-Adressen, lief es. |
|
|||
|
|||
ich kann EEB nur recht geben abba von nem switch das das mit dem crossover zuverlässig rafft hab ich noch nix gehört *g*
![]() |
|
||||
|
||||
Mein Switch war das billigste, was ich kriegen konnte, und er raffts, völlig zuverlässig.
Meine alter HUb (noch ein billigeres Teil) hats auch gerafft ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du nen Prob mit mir hast, dann schreibs mir per PM und schreib nicht jedes mal in nem topic so nen scheiss als hättest du so viel ahnung! ![]() |
|
|||
|
|||
hmm.... sorry leutz, hab jetzt nicht an ein Switch oder Hub gedacht... ich dachte es ging um eine Direktverbindung von PC zu PC...
also, sorry nochmal! MfG Deste
|
||||
|
||||
Killy, bitte bleib beim Topic
![]() ![]() @aze: Man kann bei den meisten Switches nen Port auf "Upload" umschalten. Is nix anderes, wie ein Crossover. Wenn du da dann wieder ein Crossover-Kabel hängst, passts. Bei guten (und t€ureren) Switches kann man jeden Port belibig auf Upload schalten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Jo also EEBKiller hat mit seinem letzten post denke ich die sache mit dem Kabel geklärt und dem kann ich auch so zustimmen ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Also gang zurück schalten bitte . Ach ja wir bewegen uns richtung Off Topic ![]() Greetz Aaron
|
||||
|
||||
ja aber erst wieder nach deinem post
![]() wenn das so weiter geht ist hier ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (07-06-2003 um 20:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
1 Sache fällt mir noch ein (mal abgesehen davon, daß ich keinen UPLOAD beim Switch/Hub kenne, sondern nur einen UPLINK).
Ein DSLNetzwerkkabel muß nur 10 MBit können, wenn Du also nur ein 10er hast und das im Netzwerk benutzt, wird Dein Netz langsamer.
|
||||
|
||||
Hi,
richtig ist das es kein upload gibt sondern nur einen uplink! Der Uplink macht nichts anderes als 2 Switches miteinander verbinden - der ist auf crossover geschaltet - das ist der einzige unterschied zu einem Port. Erkennt ein Switch automatisch ob crossover oder nicht kann man auch über einen Port uplinken. Das Netz wird nicht unbedingt langsamer durch ein 10Mbit Kabel - zumindest nicht die Rechner die 100Mbit Verbindungen haben. Diese können weiterhin mit 100Mbit kommunizieren. Ein "normales" DSL Kabel hat üblicherweise 4 belegte Kabel - für eine Lanverbindung jedoch sind 8 von nöten! cu edel |